Champions League Achtelfinale: SG Flensburg Handewitt - THW Kiel

• [ Insofern: Weitermachen, in die eigene Tasche lügt es sich immer noch am besten! :D

Was hat dich eigentlich gebissen, dass du dich hier heute so um Kopf und Kragen schreibst? :lol:

• Du vielleicht, Krusty. Bei Deinem Beißreflex? ;) Aber Ernst: Ich vertrete meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Dass die Dir und dem einen oder anderen nicht schmeckt, damit kann ich leben.

Und die Argumente mit Kaderquantität = Kaderqualität sind mir deutlich zu kurz gesprungen. Der THW hat jahrelang mit kleinem Kader alles gewonnen. Da ist es mir ein bisschen zu billig, jetzt alles auf die Kaderbreite zu schieben, nur weil man erstmals 1-2 Spieler über dem Durst hat. Andere Teams haben in den letzten Jahren mit deutlich größerem Kader deutlich weniger gewonnen.

Aber das hat ja jetzt mit dem Achtelfinale wirklich nichts mehr zu tun.

• @ Borah: ist dir schon aufgefallen, dass sich - außer dir - kein Kieler Fan mehr hier zu Wort meldet? Unterstützung kannst du hier offenbar von ihnen nicht erwarten. Vielleicht fragst du dich mal, woran das wohl liegen könnte? ?(

• @ Borah: ist dir schon aufgefallen, dass sich - außer dir - kein Kieler Fan mehr hier zu Wort meldet? Unterstützung kannst du hier offenbar von ihnen nicht erwarten. Vielleicht fragst du dich mal, woran das wohl liegen könnte? ?(

Jetzt wird's aber ganz billig. Borah kann sich ganz gut allein hier mit seiner und größtenteils auch meiner Meinung positionieren. Und nur weil Crusty gut austeilen und kein bisschen einstecken kann und sich Paul Jonas und du verständlicherweise sehr einseitig zu Gunsten der SG positioniert haben, muss Borah ja nicht unrecht haben, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Brooks ()

• Jetzt wird's aber ganz billig. Borah kann sich ganz gut allein hier mit seiner und größtenteils auch meiner Meinung positionieren. Und nur weil Crusty gut austeilen und kein bisschen einstecken kann und sich Paul Jonas und du verständlicherweise sehr einseitig zu Gunsten der SG positioniert haben, muss er ja nicht unrecht, oder?

Schade, deine Beiträge habe ich bislang immer ernst genommen, was mir bei Borahs Beiträgen aufgrund seiner Ausdrucks- und Argumentationsweise schwer fällt. Wenn er nicht unrecht haben muss, muss er dann recht haben? Natürlich schaut jeder von uns auf seine Weise durch die Fan-Brille, sonst hätten wir bei der Anmeldung hier im Forum nicht unseren Lieblingsverein benannt. Es kann aber nicht sein, dass ein THW-Fan als solcher automatisch den einzig richtigen Durchblick hat.
    PS: das "ganz billig" hättest du dir sparen können!

• Wow, da war einem Gummersbacher das gegenseitige Schulterklopfen hier zu langweilig und schon tun ihm ein paar den Gefallen und machen einen auf ad hominem. Wobei ich nicht mal glaube, dass Acrosh daran Gefallen findet.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jetzt wird's aber ganz billig. Borah kann sich ganz gut allein hier mit seiner und größtenteils auch meiner Meinung positionieren. Und nur weil Crusty gut austeilen und kein bisschen einstecken kann und sich Paul Jonas und du verständlicherweise sehr einseitig zu Gunsten der SG positioniert haben, muss Borah ja nicht unrecht haben, oder?

Ach komm, "mir ist es ja egal aber" "in die eigene Tasche lügt es sich ja am besten"...erzähl mir doch bitte nicht das du Borah hier auch nur im Ansatz verteidigen würdest, wenn die Konstellation hier nicht SG vs. THW wäre und ja natürlich bin ich grundsätzlich eher auf der Seite der SG, aber bei der Unterstellung das die Flensburger Verletzungen am Flensburger Training liegen ist nicht nur äußerst weit hergeholt sondern eine völlig unbelegbare Behauptung, wo du mir kaum erzählen kannst das sie anders als provozierend oder beleidigend gemeint ist...wenn ich deswegen einseitig argumentiere, weiß ich nicht was du dann für differenziert hältst. Einfach nur mal versuchen beide Perspektiven zu sehen und nicht pauschal Gräben ziehen, es sei denn du hast ein paar Argumente für Borahs Standpunkt, dann hätten wir nämlich eine Diskussion und nicht ne Pauschalverteidigung weil er ja THW-Fan ist und ich der einseitige Flensburger.

Für alles andere kann man Flensburg gerne kritisieren. Für die Leistung im Achtelfinale, für die Saison, für irgendwelche Personalentscheidungen...ich seh da über all Ansätze und wenn ich es anders sehe, werde ich es versuchen möglichst vernünftig zu verteidigen, aber für die offensichtliche Ignoranz gegenüber des einfachsten Zusammenhangs der Welt hohe Belastung über mehrere Jahre = viele Verletzungen, brauche ich für meine Begriffe dann kein Verständnis entwickeln, vor allem wenn er nur ignoriert wird um auszukeilen. Das andere Mannschaften mit größeren Kadern wenig gewonnen haben, ist ja nicht einmal ein Argument was irgendetwas damit zu tun hat.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

• PS: das "ganz billig" hättest du dir sparen können!

Das Argument finde ich auch "billig". Nur weil ein Kieler hier etwas schreibt, bin ich als Kieler nicht automatisch seiner/ihrer Meinung. Von daher finde ich Deinen Einwand auch überhaupt nicht passend. Genauso wenig wie übrigens die häufige Verwechselung der Ultras mit "den Flensburger Fans".

Inhaltlich war es mir übrigens zu mühsam zu lesen/verstehen, worum mit Borah gestritten wird. Beim Überfliegen scheint es mir mehr um persönliche Befindlichkeiten zu gehen.

Zum Spiel: Das Hinspiel war richtig klasse. Das hat mich gefreut, weil ich so nicht damit gerechnet hatte. Das Spiel am Sonntag hingegen fand ich trotz der "Taschenspielertricks" auf beiden Seiten eher langweilig, weil einfach kein Kribbeln aufkommen konnte, weil Flensburg zu weit zurücklag und personell zu arg gebeutelt war. So haben die Kieler das Ergebnis in der zweiten Hälfte doch ein wenig verwaltet, was den Einsatz der Flensburger nicht schmälern soll. Aber 100% Einsatz habe ich auf beiden Seiten nachher nicht mehr gesehen - völlig verständlich übrigens. Umso bitterer, wenn sich nun doch einer verletzt haben sollte. Aber es scheint ja nicht so schlimm zu sein, oder? Zumindest habe ich noch keine neue Hiobsbotschaft gelesen.

• Paul Jonas

Die Diskussion, ob ein Trainer/das Training für Verletzungen mit verantwortlich sind, gibt's doch schon ewig, das ist doch nicht Neues. Das gab's beim THW schon, das gibt's laufend beim BVB, das gab's bei Magath. Und wenn eine Häufung an Verletzungen, wie seinerzeit in Kiel oder aktuell in FL auftritt, ist die Frage danach doch durchaus berechtigt. Denke nicht, dass Borah da eine heilige Kuh schlachten wollte. Und mit "billig" meinte ich dals Scheinargument, wenn fünf Flensen schreiben und nur ein Kieler, dann haben die Fünf automatisch recht.

Und ich bin auch bei dir, dass ihr für die Personalentscheidungen, die euch nicht weiterhelfen, bei Schmäschke nachfragen müsst. Die kosten euch richtig Geld. Ich drück euch in Hamburg auf jeden Fall die Daumen.

• Nun, das es diese Schiene gibt, will ich nicht abstreiten, aber auch im Falle von Dortmund halte ich sie stets für absurd (und ich mag diese Mannschaft eigentlich nicht wirklich), weil auch hier die Argumente der Belastung gelten und man zudem als Gegenargument Bayern München benutzen kann, die zum Beispiel gerade in dieser Saison unfassbar viele Verletzungen haben...nur eben aber einen entsprechend großen Kader das zu kompensieren. Ist Pep ein schlechter Trainer ist das was daraus folgen muss? Oder kann es daran liegen das Bayern quasi alle Wettbewerbe Jahr für Jahr fast bis zum Ende spielt und dann auch noch diese WM war? Schon funktioniert dann das Dortmund-Argument nicht mehr das dann ja mit sowas wie kraftraubender Spielstil operieren will, wenn der Konkurrent mit nem völlig anderem System und Trainer auch massive Verletzungsprobleme hat. Und ehrlich gesagt war für meine Begriffe bisher immer, auch bei Kiel wenn es mal darum ging, der Zusammenhang der Belastung ein völlig eindeutiger, jedenfalls wesentlich schlüssiger als irgendeine vage Behauptung das der Alfred da falsch trainiert in der Landeshauptstadt. Das ist deswegen so tönern, weil 99% der Leute die sowas sagen nicht die geringste Ahnung haben wie dort jeweils konkret trainiert wird, man kann vielleicht Taktik und Aufstellung von außen bewerten oder das sich ein Spieler weiterentwickelt, aber doch kaum konkrete Trainingsarbeit.

Der Trainingsvorwurf ist ein klassischer Bash, ob er nun gegen Dortmund, Kiel, Flensburg oder meinetwegen gegen die Kölner Haie geht...er hat so gut wie nie eine inhaltliche Basis und falls man wirklich mal ins schwarze damit treffen sollte und wirklich ein inkompetenter Trainer am Werk sein sollte, ist es mehr als nur Zufall.

Aha, sehr entlarvend. Eine Meinung gilt nur was, wenn sie andere auch haben? Und wenn mir dann doch jemand beipflichtet, ist der halt auch doof. Pipi Langstrumpf lässt grüßen. ;)

Irgendjemand schrieb hier was von persönlichen Befindlichkeiten und genau das scheint es auch zu sein. Sorry, dass ich die "heilige Kuh" in Frage gestellt habe, ist ja nur Bashing, Provokation und Arroganz. :pillepalle: Ich finde die Krankenstände bei Flensburg wirklich genauso wenig normal wie das Ausscheiden mit -14 gegen eine Mannschaft, die man vor kurzem noch deutlich besiegen konnte. Aber da scheine ich ja jede Menge wunde Punkte zu treffen, wenn ein normaler Diskurs dazu nicht möglich ist. Mann, sitzt der Stachel hier bei einigen tief.

• Aha, sehr entlarvend. Eine Meinung gilt nur was, wenn sie andere auch haben? Und wenn mir dann doch jemand beipflichtet, ist der halt auch doof. Pipi Langstrumpf lässt grüßen. ;)

Hör bitte auf, meine Posts inhaltlich ständig umzudeuten.
    Vielleicht bist du zu jung, um den Wert, den "Pipi Langstrumpf" für die Kinderliteratur seiner Zeit hatte, zu erkennen. Ich schätze diesen Wert und danke dir für dieses Kompliment.

Aber da scheine ich ja jede Menge wunde Punkte zu treffen, wenn ein normaler Diskurs dazu nicht möglich ist. Mann, sitzt der Stachel hier bei einigen tief.

Nach gründlicher Suche habe ich bei mir keinen Stachel finden können, auch ansonsten waren keine "wunden Punkte" oder ähnliches zu finden. Alles im grünen Bereich! :D

• Als letzte deutsche Mannschaft muss man Kiel jetzt einfach anfeuern!

Warum muss ich das? ?(

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich denke Kiel wird auch ohne dass man sie hier "anfeuert" das Final Four erreichen...und dort ist dann alles möglich

und im Zweifelsfall unterstütze ich in der Tat eher eine deutsche Mannschaft wenn sie gegen einen ausländischen Gegner spielt...Ausnahme wäre vielleicht auf der Gegenseite agieren irgndwelche Peronen die ich besonders "unterstützenswert" finde...da gibt es aber bei den potentieleln Konkurrenten keinen....ich werde in einem Spiel Kiel gegen Barca sicher nicht für Barca sein...warum auch? ich habe nix gegen Kiel und fände es generell gut wenn wieder einen Deutsche Mannschaft die CL gewinnt

Anzeige