DHB-Präsident Bauer tritt zurück - Kehrt Bauer zurück? - Abwahlantrag des HVW gegen die Vizepräsidenten

• Herr Bauer war Präsident? Seit wann?

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Bin mal gespannt, was sich der DHB so als Begründung zusammenstrickt, damit man den Imageschaden möglichst gering halten kann? :/:

Quo vadis, deutscher Handball? :(

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Jetzt spielt Bernhard Bauer die beleidigte Leberwurst. Herr Bauer ist ein Politiker und so war auch sein Handeln und Denken im Verband. Im Rampenlicht stehen und allen gefallen. Damit wurden aber keine Probleme gelöst, das sollten andere für Ihn tun. Das funktioniert leider nur in der Politik Herr Bauer. Damit hat er jetzt dem DHB einen Bärendienst erwiesen.

• Wer Bernhard bauer persönlich kennt weiß, dass er kein typischer Politiker ist.
    Bernhard ist ein mensch der völlig hinter dem steht was er sagt und tut. Zudem ist er ein Teamplayer par Excellence.
    Der Rücktritt kann für mich nur sehr tiefgreifende Gründe haben, weil er sieht dass er seine Ziele so wie die Konstellation im Moment ist nicht erreichen kann.

Danke Bernhard für alles was du bisher erreichen konntest!

• Offizieller Beitrag

Aus der Pressemitteilung des DHB:

Zitat

[...]Ich habe mich sehr gerne mit meiner ganzen Arbeitskraft, mit meinem Können und viel Energie der Aufgabe und der Verantwortung verschrieben, die mir mit der Wahl zum Präsidenten des DHB übertragen wurden“, teilte Bauer mit. „Doch habe ich auch erkennen müssen, dass immer wieder Eigeninteressen eine gewichtige Rolle spielen.[...]

• Bob Hanning wollte als Vize-Präsident Leistungssport alle für ihn relevanten Entscheidungen treffen, während ein Grüßonkel an der Spitze den lästigen Rest erledigen sollte - zumal Bob Hanning selber als Kandidat für das höchste Amt nur schwerlich eine Mehrheit zusammen bekommen hätte. Zum Glück hat Bernard Bauer die Konsequenzen gezogen.

• Offizieller Beitrag

Die Pressemitteilung des DHB ist schon merkwürdig.

Es wird kein Grund für den Rücktritt angegeben, lediglich der oben zitierte nebulöse Satz bzgl. Eigeninteressen könnte ein Hinweis sein. Könnte. Wobei zudem die Interpretationsmöglichkeit eröffnet ist, dass Bauer diesen Satz u.a. auch auf sich selbst bezieht. Soll das so sein? Unklare Formulierung, unklarer Grund, warum jetzt? Unklarheit über Unklarheit.

Ein weiteres Zitat:

Zitat

[...]Handball ist ein großartiger, ein wunderbarer Sport, der es verdient hat, strahlender ins Licht der Öffentlichkeit gerückt zu werden.“[...]

Strahlender als mit ihm als Präsident?

Ist das ein Tippfehler, ein Versehen oder Selbstkritik?

Was bleibt als Fazit der kurzen Amtszeit?

Wie gesagt, merkwürdige Pressemitteilung!

• Schade, sehr schade.

Ich habe Bernhard Bauer immer als guten DHB-Präsidenten wahrgenommen, der einiges mitbrachte, was ich an seinem Vorgänger (zumindest in den letzten Jahren seiner Amtszeit) vermisst habe.

Hoffentlich geht der selbstverliebte Napoleon auch - das dürfte aber Wunschdenken bleiben.

• also ich seh das eher wie nostradamus....

wo bitte hat sich denn bauer als teamplayer erwiesen oder irgendwelche probleme angefasst und
    beseitigt...?
    angesagte veränderungen zum positiven sehen für mich anders aus....
    wahrnehmung .....?
    jo- als beleidigte leberwurst mit völlig unnötigem presseauftritt weil hanning mehr beachtung findet-
    die findet man aber halt nur wenn auch die qualität der arbeit zu erkennen ist....
    und bei bauer wurde man von anfang an doch den eindruck des weichspülers nicht los der vor allem
    in seinem heimatgebiet präsent ist und bloss keinem weh tun wollte....
    so lässt sich nun mal auf dauer kein verband führen...
    und probleme beseitigt man nun mal nicht durch die presse oder schmollen.....
    als mensch mag er siche rn ganz netter sein - nur nett reicht halt für so n posten nicht.....

• Ich bin sicher kein Bob Fanboy, aber der Shitstorm, der gerade über ihn ergeht, finde ich unangemessen.
    Wenn Bauer tatsächlich nur deshalb zurückgetreten sein sollte, weil einer seiner Vizes sich nicht immer ihm genehm verhalten hat, dann hat er in dem Amt in der Tat nix zu suchen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schade, dass durch die sehr schwache Presseerklärung jetzt automatisch Bob Hanning als vermeintlicher Verursacher in den Fokus rückt. Kaum jemand wird die wahren Hintergründe kennen. Schwacher Abgang eines Präsidenten, der viele gut klingende Ideen hatte und sich vom Auftreten her wohlwollend von seinem Vorgänger abhob. Wirklich Gravierendes erreicht hat er allerdings nicht, außer einen offensichtlich guten Männer-Bundestrainer zu finden.

Wie es jetzt weitergeht? Keine Ahnung. Auf jeden Fall wird es noch schwerer werden, einen Nachfolger zu finden. Denn attraktiv ist die Position wahrlich nicht....

• Wegen Bob Hanning?: Bernhard Bauer tritt als Präsident des Deutschen Handballbundes zurück - Sport - Tagesspiegel

Ich kann die Aussagen nicht überprüfen. War es so, dass Bauer HSVH quasi als systemrelevant bezeichnete?! Finde im www nicht auf Anhieb etwas dazu, auch nicht wegen der Analogie Stuttgart21.

Eine interessante Wendung würden wir spekulativ beobachten können, wenn im HHer (Olympia, HSVH) Zusammenhang Bauer nun eine Position im abzusehenden Olympia Komitee in HH übernehmen würde??!!

Edit:
    Ich habe wiederum den geposteten Inhalt des Kommentars von dem Bericht vom Tagesspiegel gelöscht.
    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man nicht einfach Texte aus dem Internet übernehmen und woanders posten darf? Alleine die Tatsache, dass jemand einen langen Kommentar auf der Webseite des Tagesspiegels schreibt, bedeutet nicht, dass den jederman nehmen und woanders wieder veröffentlichen darf!
    Wer die Kommentare, auf die FuexxeFan3 Bezug nimmt, lesen will - der möge dem Link folgen und die Kommentare auf der Webseite des Tagesspiegels lesen!
    Danke!

Teddy,
    Mod der HE

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()