Mega! Chapeau! Allergrößten Respekt!
THW Kiel Teamthread
-
-
Und die Kieler Platte, wir haben so viele Verletzte, dass ein Sieg gegen Hannover einer Sensation gleich käme. *Jammer Modus aus*
Gejammert hat auf Kieler Seite nun wirklich keiner. Was halt immer zu befürchten ist, wenn man so gut wie keine Wechselmöglichkeiten hat, ist, dass hinter raus die Kräfte ausgehen. Ist uns in dieser Saison bereits mehrfach passiert, speziell gegen die SG und die Füchse.
-
-
Das Spiel hat Spaß gemacht und die Jungs kämpfen wie verrückt! Vorne wird ein schneller Ball gespielt (wenn die Kräfte da sind) und es gab in der 1. HZ einige schöne Passstaffetten mit freien Würfen. Gepaart mit der individuellen Klasse an Wurfvariaten von RL und RR macht das schon spaß!
-
Probleme haben wir vor allem dann im Angriff, wenn RR wechselfern ist. Dann spielt Madsen oft auf RL und der Angriff stottert. So schlecht finde ich Madsen nicht, als dass er nicht auch Abwehr spielen könnte. Gerade gegen Flensburg sind die dann zwei Wechsel echt fatal gewesen.
Dule und Andi heute absolut überragend, hintenraus hat Andi echt viel kompensiert.
-
-
Einfach nur eine überragende Mannschaftsleistung
...und natürlich war die Halle auch voll da
-
Wunderbar... je weniger Mann im Kader, desto enger rückt die Truppe zusammen. Die vermeintliche Aussichtslosigkeit macht da Kräfte frei. Bambam: Junge... on fire! Den Renars hat die Halle ganz schön auseinander genommen, der Junge tat mir fast leid. Ein tolle Leistung der Truppe. Ich habe bei den Auszeiten das Gefühl, das der Trainer die Mannschaft ein klein wenig von der Leine nimmt. Ich hoffe er fährt diese Linie auch, wenn es mal nicht so rund läuft. Die letzten Spiele musste er nicht extrem nachjustieren, die Mannschaft hat vieles selbst reguliert. Und Dule ist wie ein gut gelagerter Wein: je älter, desto besser.
-
-
Freundschaft!
Was halt immer zu befürchten ist, wenn man so gut wie keine Wechselmöglichkeiten hat, ist, dass hinter raus die Kräfte ausgehen.
Kann auch noch kommen, in Leipzig, gegen Gummersbach oder in Lemgo. Aber so lange dies noch nicht so ist, kann es auch ein Vorteil sein, wenn jeder Spieler genau weiß, dass es auf ihn ankommt.
-
In Leipzig wird das am Samstag garaniert nicht passieren. Die DHfK in der Form und mit der "Arbeitsauffassung" ist für den THW keine ernsthafte Hürde, wird ein lockerer Sieg.
-
-
Freundschaft!
Kann auch noch kommen, in Leipzig, gegen Gummersbach oder in Lemgo. Aber so lange dies noch nicht so ist, kann es auch ein Vorteil sein, wenn jeder Spieler genau weiß, dass es auf ihn ankommt.
Mental sind sie deshalb ja auch gut drauf. Der physische Abfall im Laufe des Spiels ist eigentlich immer zu sehen. Es ist nur die Frage, wie stark fällt er aus, und weiss der Gegner es zu nutzen. Hannover hat es gestern nicht geschafft, da auch Wolff mit Monsterparaden ihnen immer wieder den Schneid abgekauft hat.
Auch, wenn er dafür für mich viel zu harte 2 Minuten bekommen hat, war die körperliche Präsenz von Piet speziell gegen Uscins unglaublich wichtig. In der Szene auch noch Rune, der seinem NM-Kollegen klarmachte, was heute angesagt ist: Wir geben dir freiwillig keinen cm Platz, du musst schon darum kämpfen. Jedenfalls hatten sie Uscins, für seine Verhältnisse nur 3 magere Tore, gut im Griff.
Von Fischer war im Übrigen so gut wie nichts zu sehen. Zweitbester Torschütze hinter Steinhauser (8 Tore) war Stutzke mit 5 Toren. Ich finde, das sagt doch sehr viel aus.
-
Trashtalker Steinhauser ist halt schon etwas älter und weiß wie das geht.
-
-
Ja, über Prokop und Stutzke. Man sieht deutlich ne Weiterentwicklung bei Stutzke.
-
Ja, über Prokop und Stutzke. Man sieht deutlich ne Weiterentwicklung bei Stutzke.
Jeder Spieler, der mal ein gutes Spiel hinlegt bzw mal viele Tore wirft, siehst du sofort sonst wo.
Bierfreund
Pabst
Kutz
Faust
Und jetzt Stutzke.
Was für ne Weiterentwicklung siehst du bitte bei ihm ? Was hat er bisher in Hannover großartig geleistet ?
Oder sagst du das, weil er bei Prokop spielt ?
Keiner dieser Spieler spielt auch nur annähernd ne Rolle in der HBL
Und bitte versteh mich nicht falsch, das soll kein persönlicher Angriff sein!!!
-
-
Du kannst doch Stutzke nicht mit Nachwuchsspielern des THW in dieser Aufzählung nehmen. Bei den Nachwuchsspielern ist ja als THW Fan der Wunsch Vater des Gedanken, dass das mal einer wird.
Stutzke ist kein THW Spieler und auch kein Nachwuchsspieler sondern hat sogar schon Länderspiele.
Und ich sehe da in den letzten Spielen durchaus eine Steigerung bei ihm im Vergleich zur letzten Saison, sowohl im Deckungsverhalten als auch in der 2. Welle.
Und wenn du schon meine Spieler aufzählst, denen ich was zugetraut habe, musst du auch noch wenigstens Golla, Köster, Knorr, Gisli, Grgić nennen. Um mal ein paar aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.
Von Fausts Entwicklung in Lemgo, ja, da habe ich mir mehr versprochen. Aber kann ja noch kommen.
-
Jeder Spieler, der mal ein gutes Spiel hinlegt bzw mal viele Tore wirft, siehst du sofort sonst wo.
Bierfreund
Pabst
Kutz
Faust
Und jetzt Stutzke.
Was für ne Weiterentwicklung siehst du bitte bei ihm ? Was hat er bisher in Hannover großartig geleistet ?
Oder sagst du das, weil er bei Prokop spielt ?
Keiner dieser Spieler spielt auch nur annähernd ne Rolle in der HBL
Und bitte versteh mich nicht falsch, das soll kein persönlicher Angriff sein!!!
Dein letzter Satz hilft da auch nicht.
Der Eindruck bleibt.
Ich seh da nicht, was Bierfreund, Pabst, Kutz und Faust mit der Einschätzung zu der Entwicklung oder nach Deiner Ansicht Nichtentwicklung zu tun hat.
Eine einfache Frage hätte gereicht
Was für ne Weiterentwicklung siehst du
bittebei ihm ?Vielleicht fragst Du ja auch mal bei Gislason nach, der hätte bestimmt auch eine Antwort parat
-
-
Du kannst doch Stutzke nicht mit Nachwuchsspielern des THW in dieser Aufzählung nehmen. Bei den Nachwuchsspielern ist ja als THW Fan der Wunsch Vater des Gedanken, dass das mal einer wird.
Stutzke ist kein THW Spieler und auch kein Nachwuchsspieler sondern hat sogar schon Länderspiele.
Und ich sehe da in den letzten Spielen durchaus eine Steigerung bei ihm im Vergleich zur letzten Saison, sowohl im Deckungsverhalten als auch in der 2. Welle.
Und wenn du schon meine Spieler aufzählst, denen ich was zugetraut habe, musst du auch noch wenigstens Golla, Köster, Knorr, Gisli, Grgić nennen. Um mal ein paar aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.
Von Fausts Entwicklung in Lemgo, ja, da habe ich mir mehr versprochen. Aber kann ja noch kommen.
Danke für deine Antwort.
-
„Spitzenspiele zu gewinnen, ist immer nach meinem Geschmack. Wir haben uns fantastisch präsentiert, ob der Ausfälle vor dem Spiel war das so nicht zu erwarten. Peke ist schließlich unser absoluter Stützpfeiler in der Abwehr. Wir haben über weite Strecken sehr clever agiert. Wenn du gegen direkte Konkurrenten gewinnst, bedeutet es nicht nur, dass du zwei Punkte aufgeholt hast, sondern du setzt auch ein Ausrufezeichen und holst dir Selbstvertrauen. Wer Mannschaften nach acht oder neun Spieltagen abschreibt, hat Handball und vor allem die Bundesliga nicht ganz verstanden. Diese Saison wird keine Mannschaft mit vier oder fünf Minuspunkten Meister.“
Die Gefahr zu stolpern, sieht Wolff noch an jedem Spieltag bis zum Jahresende. Deswegen mahnt er: „Leipzig, unser nächster Gegner, ist gerade zu Hause eine sehr starke Mannschaft. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir auch in den kommenden vier Spielen schadlos bleiben. Dann haben wir, glaube ich, eine ganz gute Ausgangsposition im neuen Jahr.“Quelle KN
-
-
Stutzke wird von Prokop einfach wieder an sein Limit gebracht, welches er beim BHC zeigte und mit dem er Nationalspieler geworden ist.
Bei den THW-Youngsters ist Kutz m.E. einen Schritt vor Pabst, zumal letzterer bei seiner Spielweise körperlich nicht gewaltig zulegen muss.
-
In Leipzig wird das am Samstag garaniert nicht passieren. Die DHfK in der Form und mit der "Arbeitsauffassung" ist für den THW keine ernsthafte Hürde, wird ein lockerer Sieg.
Ich will es nicht beschreien, aber zu dieser Saison würde es passen, wenn der THW gegen DHfK verlöre.
Schon eine verrückte Saison und zwar nicht nur bei uns!
-
-
Du hast doch eben gerade geschrieben, dass es medial regelmäßig geschrieben wird. Du wirst dann doch problemlos auf eine schriftliche Quelle verweisen können.
Kommt da noch etwas?