ich würde auch schon mal die Verträge von Hallgrimsson, Kuzmanovic und Möstl im Auge behalten. Ein guter Kaderplaner hat neben den Daten der auslaufenden, älteren Spieler immer schon 2-4 Alternativen zu stehen. Und das gilt vorallem bei ÜBERRAGENDEN Spielern, die eine OPTION im Vertrag haben. Dann wäre ein GUTER Kaderplaner nä(h)mlich nicht überrascht worden und eine Vorlaufzeit von über EINEM Jahr hätte gereicht.
THW Kiel Teamthread
-
-
ich würde auch schon mal die Verträge von Hallgrimsson, Kuzmanovic und Möstl im Auge behalten. Ein guter Kaderplaner hat neben den Daten der auslaufenden, älteren Spieler immer schon 2-4 Alternativen zu stehen. Und das gilt vorallem bei ÜBERRAGENDEN Spielern, die eine OPTION im Vertrag haben. Dann wäre ein GUTER Kaderplaner nä(h)mlich nicht überrascht worden und eine Vorlaufzeit von über EINEM Jahr hätte gereicht.
Klingt nach Schwenker! 😁
-
-
Was macht der THW wenn es mit der CL wieder nicht klappt, was ja nicht vollig unrealistisch ist.
Hört sich an, als ob man fest mit der CL kalkuliert, das ist für mich in der HBL ziemlich gewagt (um es mal sacht auszudrücken)oder offener gesagt ziemlich arrogant.
CL oder nicht CL wirkt sich meiner Meinung nach für alle Clubs gleich aus, es kommt darauf an, wie solide man den Haushalt kalkuliert.
Handball: "Bei uns wirkt es sich besonders aus"- THW-Chef über finanzielle LageDer THW Kiel spielt diese Saison international nur in der European League. Die "Zebras" wollen unbedingt zurück in die Handball Champions League. Auch aus…www.handball-world.news -
Es wurde an anderer Stelle gesagt, dass man in solchen Fällen an die Gesellschafter herantritt, um finanziell zu unterstützen. Dabei schwang bereits mit, dass das auch nächstes Jhr funktionieren würde.
Grundsätzlich stimmt die Überschrift aber. Je mehr Anteil die verkauften Tickets am Etat haben, desto größer ist die finanzielle Auswirkung der Champions League, da in der European League viele Plätze leer bleiben. Außerdem gibt es in der CL einfach mehr Spiele.
-
-
Es wurde an anderer Stelle gesagt, dass man in solchen Fällen an die Gesellschafter herantritt, um finanziell zu unterstützen. Dabei schwang bereits mit, dass das auch nächstes Jhr funktionieren würde.
Grundsätzlich stimmt die Überschrift aber. Je mehr Anteil die verkauften Tickets am Etat haben, desto größer ist die finanzielle Auswirkung der Champions League, da in der European League viele Plätze leer bleiben. Außerdem gibt es in der CL einfach mehr Spiele.
Da fällt mir ein Spruch ein den meine Oma immer gesagt hat, "wer vorher rechnet, rechnet 2x".
-
Was macht der THW wenn es mit der CL wieder nicht klappt, was ja nicht vollig unrealistisch ist.
Hört sich an, als ob man fest mit der CL kalkuliert, das ist für mich in der HBL ziemlich gewagt (um es mal sacht auszudrücken)oder offener gesagt ziemlich arrogant.
CL oder nicht CL wirkt sich meiner Meinung nach für alle Clubs gleich aus, es kommt darauf an, wie solide man den Haushalt kalkuliert.
Das ist doch alles längst bekannt. Beim letzten Mal in 2018 hatte man ein Millionen Loch, das sich nur durch Sondereffekte wie die Abfindung von Adidas und die Ausrichtung des Final4 in eigener Halle gemindert wurde.
wenn Kiel mehrfach die CL verpassen sollte wird es diesen Verein in dieser Form schlicht und einfach nicht mehr geben.
-
-
Das ist doch alles längst bekannt. Beim letzten Mal in 2018 hatte man ein Millionen Loch, das sich nur durch Sondereffekte wie die Abfindung von Adidas und die Ausrichtung des Final4 in eigener Halle gemindert wurde.
wenn Kiel mehrfach die CL verpassen sollte wird es diesen Verein in dieser Form schlicht und einfach nicht mehr geben.
Das ist durch die immer breiter werdende Spitze in der HBL nicht sehr unwahrscheinlich.
-
Das ist durch die immer breiter werdende Spitze in der HBL nicht sehr unwahrscheinlich.
Natürlich, aber das ändert ja nichts an der finanziellen Realitäten in Kiel. Da rennen die aber auch schon seit Jahren sehenden Auges rein. Irgendwann hört die Musik dann halt auf zu spielen. Und Je länger Jicha Trainer ist desto schneller gehts.
-
-
Das kommt dabei raus, wenn ein Journalist meint, er könnte ein langes Interview eines Kollegen in drei Sätzen zusammenfassen um selbst was zu schreiben zu haben.
Ich nehm dann auch mal zwei Sätze aus dem Interview der KN
Jeder Spieler oder Trainer, der beim THW Kiel einen Vertrag unterschreibt, will in die Champions League
Wir träumen alle davon. Und es ist auch langfristig unser Ziel, oben mitzuspielen. Im Sommer haben wir uns genau diese Ausgangsposition gewünscht: In allen drei Wettbewerben ist noch alles möglich.
Selbstverständlich ist die CL das Ziel. Ziel ist es immer, jedes Spiel zu gewinnen und am Ende ganz oben zu stehen. Wäre schlimm, wenn nicht.
Oder hat schon mal jemand Benno sagen hören, ach Jungs, ist egal heute, dann wird es nächstes Jahr eben nur EL?
Da steht nichts davon, dass man damit fest kalkuliert.
Wie man die finanzielle Differenz dann ausgleichen will, ist kurz angedeutet. Aber da es zur Zeit noch nicht ansteht, braucht es auch noch nicht öffentlich dargelegt werden.
Ich bin mir sicher, intern ist der Plan B und C längst besprochen.
-
Der THW rechnet finanziell auch nicht fest mit der CL nächste Saison.
-
-
Beitrag von Lelle1605 ()
Dieser Beitrag wurde von Lord Vader gelöscht (). -
Beitrag von MADL71 ()
Dieser Beitrag wurde von Lord Vader gelöscht (). -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Unsere Mini-Zebraherde hat sich heute vergrößert: Andreas und seine Lebensgefährtin Samira sind Eltern geworden. Herzlichen Glückwunsch 🍼🦓🖤🤍🦓🍼
-
-
Unser Aufsichtsrat hat heute hoffentlich gut bei Länderspiel zugeschaut:
Da hat der Torwarttrainer (ein gewisser Matthias A,) während des Spiels mit den Torhütern reden können, weil er auf der Bank sitzt. Beim THW ist für so eine "unwichtige" Person bei den Spielen kein Platz
-
Unser Aufsichtsrat hat heute hoffentlich gut bei Länderspiel zugeschaut:
Da hat der Torwarttrainer (ein gewisser Matthias A,) während des Spiels mit den Torhütern reden können, weil er auf der Bank sitzt. Beim THW ist für so eine "unwichtige" Person bei den Spielen kein Platz
Dann per Laptop aus Schweden zugeschaltet oder wie?
-
-
Wenn Matze in Kiel ist, sitzt er am Gang am Ende der Bank und kommt dann immer zur Bande und spricht mit den Torhütern.
-
Was hat der Geschäftsführer auf der Bank für eine Funktion außer sich gelbe Karten abzuholen?
-
-
Trainer begöschern.
-
Wenn Matze in Kiel ist, sitzt er am Gang am Ende der Bank und kommt dann immer zur Bande und spricht mit den Torhütern.
Ist damit sogar noch etwas näher dran am Tor
Und ehrlich, etwas erhöht sieht man sogar besser.
-