Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

  • Das war alles, nur kein Spitzenspiel.

    Balingen bringt das effizient nach Hause, während der TuS - nicht nur personall arg limitiert- für jedes Tor kämpfen muss.

    Mit dieser Kombo darfst Du nicht für den Aufstieg in Frage kommen.

    Ich bin auf die Kaderplanung von Haas/Hermann gespannt.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Ich fand die Abwehrleistung vom TuS wieder mal sehr gut. Aber vorne ist das eben bestenfalls Zweitligamittelmaß. Da läuft wenn dann nur etwas über individuelle Leistung. Genz gestern wieder ein Totalausfall. Wenn du dann die Siebenmeter und Tempogegenstöße in den entscheidenden Situationen nicht verwertest, dann wird es trotz der Abwehr- und Torhüterleistung ganz schwer, etwas zählbares mitzunehmen.


    Aber sehen wir es positiv. Das Grundgerüst in der Mannschaft stimmt meiner Meinung nach. Es liegt jetzt am Management, eine bessere Offensive auf die Platte zu bringen.

  • Ich fand die Abwehrleistung vom TuS wieder mal sehr gut. Aber vorne ist das eben bestenfalls Zweitligamittelmaß. Da läuft wenn dann nur etwas über individuelle Leistung. Genz gestern wieder ein Totalausfall. Wenn du dann die Siebenmeter und Tempogegenstöße in den entscheidenden Situationen nicht verwertest, dann wird es trotz der Abwehr- und Torhüterleistung ganz schwer, etwas zählbares mitzunehmen.


    Aber sehen wir es positiv. Das Grundgerüst in der Mannschaft stimmt meiner Meinung nach. Es liegt jetzt am Management, eine bessere Offensive auf die Platte zu bringen.

    Genz hat IMO seinen 3-Jahresvertrag bislang nicht gerechtfertigt.

    Bei aller Sympathie zur Verbundenheit an die Stadt/Region: Da muss mehr kommen.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Genz hat IMO seinen 3-Jahresvertrag bislang nicht gerechtfertigt.

    Bei aller Sympathie zur Verbundenheit an die Stadt/Region: Da muss mehr kommen.

    Mal böse gefragt:

    Wieviel mehr kann ein Genz?

    Nettelstedt ist aktuell Platz 4 in Liga 2 also wenn man so will Platz 22 Deutschlandweit


    Genz ist nun auch schon 27 und in meinen Augen keiner der wirklich zu höherem berufen wäre...

    Sprich absoluter Top Spieler in Liga 2 oder gar ein echter Kandidat für Stammspieler erste Liga...


    Oder sehe ich das falsch?

  • Genz war ein wichtiger Baustein als TuSEM Essen zuletzt in die Bundesliga aufstieg. Wie lange ist das her? Drei Jahre? Dann nahm Siewert ihn mit nach Berlin, wo er sich im Schatten von Milosavljev überhaupt nicht weiterentwickelte und vielmehr Rückschritte machte.

  • Genz war ein wichtiger Baustein als TuSEM Essen zuletzt in die Bundesliga aufstieg. Wie lange ist das her? Drei Jahre? Dann nahm Siewert ihn mit nach Berlin, wo er sich im Schatten von Milosavljev überhaupt nicht weiterentwickelte und vielmehr Rückschritte machte.

    Da bist Du mit dem Falschen unterwegs ;)

    Hier geht es um den großen Genz (sprich, den älteren der beiden Brüder) - Du sprichst vom kleinen Bruder.

  • Da bist Du mit dem Falschen unterwegs ;)

    Hier geht es um den großen Genz (sprich, den älteren der beiden Brüder) - Du sprichst vom kleinen Bruder.

    Achso, ich verfolge den TUS nicht so, auf welcher Position ist der unterwegs? Kenne nur den Freddie. Hätte mal schauen müssen, der spielt ja in Bietigheim. :)

  • Meiner Meinung nach hatte sich Genz in Hamm schon weiterentwickelt. Es hieß ja in Lübbecke, obwohl er hier sesshaft geworden ist, man hat ihn nicht angerufen, da man Gerüchten geglaubt habe, er ginge nach Hamburg.

    Aber ist es doch immer so. Wenn er wirklich ein absoluter Stammspieler für die 1. Liga wäre, dann wäre er wahrscheinlich nicht bei uns. Dennoch glaube ich, dass er noch Luft nach oben hat.
    Wer mir wirklich gut gefällt, mit Ausnahme des letzten Spiels, ist Domenik Ebner. Der hat ein Jahr überhaupt nicht gespielt, hat noch Probleme mit der Kondition, aber der Schritt zu uns tat ihm wirklich gut. Ich hoffe, dass man hier zeitnah eine Vertragsverlängerung beiderseitig anstrebt.

  • Kontrec bleibt bis 2024. Passt!

    Auch interessant.

    Kontrec, der damals zum VfL wechselte um 1. Liga in Deutschland zu spielen, der VfL dann aber kurz danach abstieg und er somit nach zwei Jahren HBL2 beim VfL nach Lübbecke ging, um dies dort endlich tun zu können, bleibt nun, nach lediglich einem Jahr HBL, nochmal 2 Jahre beim TuS, um dort dann nicht ganz unwahrscheinlich diese auch in Liga 2 zu verbringen. :hi:

  • Auch interessant.

    Kontrec, der damals zum VfL wechselte um 1. Liga in Deutschland zu spielen, der VfL dann aber kurz danach abstieg und er somit nach zwei Jahren HBL2 beim VfL nach Lübbecke ging, um dies dort endlich tun zu können, bleibt nun, nach lediglich einem Jahr HBL, nochmal 2 Jahre beim TuS, um dort dann nicht ganz unwahrscheinlich diese auch in Liga 2 zu verbringen. :hi:

    Ganz so ist es nicht. Kontrec wurde in seiner letzten Saison in Gummersbach immer weniger eingesetzt, obwohl er meiner Meinung nach zu den besseren Spielern im Mittelblock gehörte. Das man von beiden Seiten dann nicht verlängert, war folgerichtig. In Nettelstedt war er letzte Saison in der 1.Liga absolut stark in der Abwehr. Leider bremste ihn eine OP an der Wurfhand während der Saison aus und auch zur neuen wurde er nach einer neuen Verletzung wieder an der Hand operiert und viel in der Vorbereitung rund 10 Wochen aus. Ich bin froh, dass der TuS mit Tin verlängert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredson ()

  • Håvard Åsheim verlässt den TuS zum Saisonende.

    Einen Nachfolger wird der Verein lt. PM recht zeitnah präsentieren.


    Bin gespannt, ob man wieder zum damals bewährten Modell Quenstedt/Semisch/Birlehm/Jepsen zurückkehrt.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Ich denke auch das man sich wieder einen jungen TW holt. Diedrich aus Essen und Simonsen aus Dormagen kann ich mir gut vorstellen. Beide Verträge bis 2023.

    Oh ja, gute Jungs !

    Beide 22 Jahre alt, sehr talentiert, aber auch noch mit viel Luft nach oben.

    Ein Wechsel zu einem Team, welches den Anspruch hat ganz oben in Liga Zwei mitzumischen, ...... - würden meines Erachtens nach Beide passen !!

  • Ich denke auch das man sich wieder einen jungen TW holt. Diedrich aus Essen und Simonsen aus Dormagen kann ich mir gut vorstellen. Beide Verträge bis 2023.

    Und mit ziemlich guter Quote gemessen an ihrer Einsatzzeit.

    Für ein weiteres Jahr in Liga 2 auf vermeíntlich besserem Niveau trainieren mit Blick auf Liga 1, warum nicht.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Ganz so ist es nicht. Kontrec wurde in seiner letzten Saison in Gummersbach immer weniger eingesetzt, obwohl er meiner Meinung nach zu den besseren Spielern im Mittelblock gehörte. Das man von beiden Seiten dann nicht verlängert, war folgerichtig.

    Was ist nicht ganz so?

    Dass er gut ist, ist doch unbestritten. Ich finde es nur ein nettes Detail am Rande, dass er eigentlich nach D gekommen ist um Bundesliga zu spielen, dann zwei Jahre in Liga 2 verbrauchte, dann in Liga 1 wechselte woraus er direkt wieder abstieg und somit im Zweifel 5/6 Jahren D in Liga 2 verbringen könnte.


    In GM wurde er eigentlich nur in der Deckung eingesetzt und wenn ich mich recht erinnere, dort auch meist auf Halb. :/

  • Was ist nicht ganz so?

    Dass er gut ist, ist doch unbestritten. Ich finde es nur ein nettes Detail am Rande, dass er eigentlich nach D gekommen ist um Bundesliga zu spielen, dann zwei Jahre in Liga 2 verbrauchte, dann in Liga 1 wechselte woraus er direkt wieder abstieg und somit im Zweifel 5/6 Jahren D in Liga 2 verbringen könnte.


    In GM wurde er eigentlich nur in der Deckung eingesetzt und wenn ich mich recht erinnere, dort auch meist auf Halb.

    Vielleicht ist ja ausnahmsweise an der PR Phrase was dran, dass er und seine Familie sich in Lübbecke wohl fühlen oder der Paycheck passt einfach. Ob 1. oder 2. Liga, Hauptsache Italien (oder so.. ;) )

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Vielleicht ist ja ausnahmsweise an der PR Phrase was dran, dass er und seine Familie sich in Lübbecke wohl fühlen oder der Paycheck passt einfach. Ob 1. oder 2. Liga, Hauptsache Italien (oder so.. ;) )

    Ich nehme auch mal an, dass Tin Kontrec jetzt im auch gesetzteren Sportler-Alter weiß, was er an seinem aktuellen Verein mit dem verlängerten Vertrag hat.

    Ich hab auch mal versucht mich zu erinnern, wie es mit ihm in Gummersbach lief, und ich glaube auch, wie Marc das andeutet, dass beide Seiten zunächst durchaus andere Vorstellungen hatten, als er das erste mal nach Deutschland kam. Er hat ja seinen ersten Vertrag unterschrieben, als beide (Spieler und Verein) noch davon ausgegangen waren, dass sie in der 1. Liga spielen werden. Entsprechend gut dotiert dürfte sein Vertrag da auch gewesen sein und der VfL wahrscheinlich nicht allzu traurig, als der Vertrag dann 2021 auslief. Außerdem war er eigentlich als Nr. 1 Kreisläufer für Abwehr UND Angriff gekommen. Im Angriff sollte er immerhin einen (damals noch recht fitten) Moritz Preuß ersetzen. Aber einmal hier wurde er als völlig untauglich im Angriff eingeschätzt und als reiner Abwehrspezialist eingesetzt. Dass machte er im ersten Jahr auch sehr gut und war gesetzt im Mittelblock. Doch dann kam Goggi als neuer Trainer und er setzte - eigentlich sehr vorausschauend - auf seinen jungen Landsmann Edi Vidarsson im Mittelblock (zur Rückrunde kam dann noch ein Köster dazu) und Kontrec wurde nur noch schonmal als Abwehrspezialist für den Halben eingewechselt.

    Um so schöner aber für ihn, dass er sich in Lübbecke wohl fühlt. Ein feiner Sportsmann ist auf jeden Fall und bei euch darf er ja auch mal im Angriff spielen.

  • Ich nehme auch mal an, dass Tin Kontrec jetzt im auch gesetzteren Sportler-Alter weiß, was er an seinem aktuellen Verein mit dem verlängerten Vertrag hat.

    Ich hab auch mal versucht mich zu erinnern, wie es mit ihm in Gummersbach lief, und ich glaube auch, wie Marc das andeutet, dass beide Seiten zunächst durchaus andere Vorstellungen hatten, als er das erste mal nach Deutschland kam. Er hat ja seinen ersten Vertrag unterschrieben, als beide (Spieler und Verein) noch davon ausgegangen waren, dass sie in der 1. Liga spielen werden. Entsprechend gut dotiert dürfte sein Vertrag da auch gewesen sein und der VfL wahrscheinlich nicht allzu traurig, als der Vertrag dann 2021 auslief. Außerdem war er eigentlich als Nr. 1 Kreisläufer für Abwehr UND Angriff gekommen. Im Angriff sollte er immerhin einen (damals noch recht fitten) Moritz Preuß ersetzen. Aber einmal hier wurde er als völlig untauglich im Angriff eingeschätzt und als reiner Abwehrspezialist eingesetzt. Dass machte er im ersten Jahr auch sehr gut und war gesetzt im Mittelblock. Doch dann kam Goggi als neuer Trainer und er setzte - eigentlich sehr vorausschauend - auf seinen jungen Landsmann Edi Vidarsson im Mittelblock (zur Rückrunde kam dann noch ein Köster dazu) und Kontrec wurde nur noch schonmal als Abwehrspezialist für den Halben eingewechselt.

    Um so schöner aber für ihn, dass er sich in Lübbecke wohl fühlt. Ein feiner Sportsmann ist auf jeden Fall und bei euch darf er ja auch mal im Angriff spielen.

    Kontrec war beim VfL wirklich einer der besten im Innenblock aber Gummersbach hat sich halt relativ früh entschieden ihn auszutauschen gegen Zeman, wo man sagen muss am Ende das es wohl die beste Entscheidung war für den VfL, habe mich aber sehr für kontrec gefreut das er hbl gespielt hat weil er einfach ein sehr netter Mensch ist.

Anzeige