Frauen-Nationalmannschaft

• Ich verstehe das nicht...

Wieso wieder eine Frau, die jeder kennt und mit vielen "best friend" ist...

Ich hätte eine neutrale Person mit Bezug Handball deutlich besser gefunden...

So bleibt es bei der Kuscheloase

Neue Funktion: Anja Althaus arbeitet künftig beim Deutschen Handballbund
    Anja Althaus und der Deutsche Handballbund - diese Beziehung hielt, nach der erfolgreichen Juniorinnenzeit auch im A-Nationalteam mit 243 Länderspielen und der…
    www.handball-world.news

• Ich halte Althaus für eine integre Person. Was mich eher irriert: Kromer war vorher für die Männer und die Frauen zuständig und hatte doch eine Vollzeitanstellung beim DHB? Nun hat man Kromer bei den Männern durch Chatton ersetzt (laut PM Teilzeit-Anstellung). Althaus arbeitet dagegen auf Honorarbasis, startet bereits zur EM und gehört aber nicht zur offiziellen DHB-Turnierdelegation? Was für eine Art von Managerin ist das, die nichtmal eine Zugangsberechtigung zu den gesperrten Mannschaftsbereichen bei den Spielen erhält?

• Ich halte Althaus für eine integre Person. Was mich eher irriert: Kromer war vorher für die Männer und die Frauen zuständig und hatte doch eine Vollzeitanstellung beim DHB? Nun hat man Kromer bei den Männern durch Chatton ersetzt (laut PM Teilzeit-Anstellung). Althaus arbeitet dagegen auf Honorarbasis, startet bereits zur EM und gehört aber nicht zur offiziellen DHB-Turnierdelegation? Was für eine Art von Managerin ist das, die nichtmal eine Zugangsberechtigung zu den gesperrten Mannschaftsbereichen bei den Spielen erhält?

Das kommt ja noch dazu, gut das du das ansprichst...

Ist es dann nicht auch u.a. Althaus Aufgabe,Gaugisch ggf zu feuern ?!

Die Personalie muss man wirklich mal hinterfragen. Behnke z.b. ist mit beste Freundin von Althaus und und und...

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man eine Person nehmen kann, die den Damen teilweise so Nahe steht.

Und damit will ich auch gar nicht Althaus als Person in Frage stellen oder ihre Kompetenzen.

Aber es passt zum Bild, das der weibliche Bereich beim DHB abgibt.

Kromer wurde durch Ingo Meckes ersetzt --> Vorstand Sport / hauptamtlich

Chatton --> neuer Teammanager (Männer) / bei N.-Lehrgängen und Turnieren im Einsatz sowie für deren Vorbereitung zuständig

Althaus --> neue Teammanagerin (Frauen) / bei N.-Lehrgängen und Turnieren im Einsatz sowie für deren Vorbereitung zuständig

• Es müssten noch viel mehr ehemalige Spielerinnen in Spitzenpositionen gebracht werden, was aber schwierig sein dürfte. Familie, Kinder + Erziehung und dann noch einen Beruf bzw. ehrenamtlich oder auf Honorarbasis beim DHB oder einem anderen Verein... Das will nicht jede Spielerin mitmachen bzw. auf sich nehmen. Was ich ja auch zum Teil verstehen kann ...

Aber man sollte jeder Person eine Chance geben.

• Der 35iger Kader ist für mich nicht nachvollziehbar. Gaugisch rutscht in meiner Skala immer weiter tiefer. Eine Nominierung muss man sich doch verdienen mit guten bis sehr guten Leistungen im Erwachsenenbereich. Was haben eine Ehlert, Rohr, Degenhardt, Röpcke, Nielsen usw. da zu suchen? Wo bleiben Langer (Stolle), Schmelzer( als Backup), Kusian oder Hurst? Die Devise muss doch heißen, nur die besten sind im Kader - egal wie alt sie sind. Und für Langer (28 Jahre) ist das ein Schlag ins Gesicht und sicher auch für einige Natiospieler.

Noch eine weitere Randnotiz zum 35er Kader: Petzold steht im Nationalkader als deutsche Nr.5 am Kreis. In Metzingen gehört sie zum festen Stamm des 3. Liga Teams und spielt daher heute auch nicht EuropeanLeague, sondern mit der Reserve in der bayerischen Provinz.

• Handball-EM der Frauen 2024: Das ist Deutschlands Kader
    Bundestrainer Markus Gaugisch wird mit 17 Spielerinnen zur Handball-EM der Frauen reisen. Eine Position ist nun nur noch einfach besetzt.
    www.handball-world.news

Die Aussagen von Gaugisch zum Kader finde ich nach wie vor unglücklich. Tröster kann also nicht mit nach Österreich, weil sie momentan (noch) nicht gut genug für das Nationalteam ist? Oder ist die Reserve-Wahl nur auf Tröster und Weiß gefallen, weil die zus. Reisekosten dann am günstigten wären?

• https://www.handball-world.new…uer-die-frauen-em-1069745

Die Aussagen von Gaugisch zum Kader finde ich nach wie vor unglücklich. Tröster kann also nicht mit nach Österreich, weil sie momentan (noch) nicht gut genug für das Nationalteam ist? Oder ist die Reserve-Wahl nur auf Tröster und Weiß gefallen, weil die zus. Reisekosten dann am günstigten wären?

Er sieht Maidhof/Engel als bessere Backups an. Und hat somit einen Platz mehr im 16er-Kader.

Ich würde mal vermuten, dass auch Weiss bei einer Verletzung ganz schnell nicht 1. Wahl zum Nachrücken wäre.

Der künstliche Versuch junge Leute hochzuziehen, bringt - spätestens dann wenn es auf das Ergebnis ankommt - nichts.

• Ich sag nur

Behrend "auf einem Wahnsinnsniveau unterwegs" 8)

Ihr Vertrag läuft aus. Sie ist 28. Wenn sie so gut ist wie Gaugisch meint, dann spielt sie nächste Saison nicht in LB. RA mit Wahnsinnsniveau gibt es ja nicht so viele. Aber Weltklassespielerinnen gab es beim DHB ja die letzten 3-4 Jahre einige.

• Am Ende des Tages muss Meister Gaugisch den Kopf hinhalten für seine Auswahl.

Und da er wenn es eng wird nicht der Wechselkönig ist , ist es Latte wer da auf der Bank noch rumsitzt oder nicht.

• Hier schon mal der Streaming-Link für morgen. Der ist nämlich mal wieder nicht ganz so einfach zu finden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ok das hatte ich nicht kalkuliert. Gehe halt vom normalen Betrieb aus.

Hat man ja bei den Männern bei Olympia gesehen, wie schnell da ein Engpass zustande kommt. Klar, da war der Kader noch 2 Mann kleiner, aber trotz allem kann es eng werden, wenn es die falsche trifft.

• Hat man ja bei den Männern bei Olympia gesehen, wie schnell da ein Engpass zustande kommt. Klar, da war der Kader noch 2 Mann kleiner, aber trotz allem kann es eng werden, wenn es die falsche trifft.

Ich bin immer optimistisch.

Hoffe immer für ALLE Teams das keine Verletzung auftrifft.

Freue mich auf jeden Fall auf eine schöne EM 😊

Anzeige