VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig

  • Interessantes Duell. Leipzig ist gut drauf, der VfL hat noch in keinem Spiel wirkliche Höchstform gebracht (bringen müssen).
    Mit dem verletzten Stammpersonal auf RL und RR wird das so gesehen noch schwieriger möglich.
    Ich erwarte dennoch einen harten Kampf und ein offenes und hoffentlich spannendes Spiel.

  • Leipzig ist wirklich gut drauf.Wie man so schön sagt:"läuft"


    Die Mannschaft und der Trainer harmonieren und funktionieren prima und vermitteln Spielfreude.
    Trotz einiger verletzter Spieler.Aber welche Mannschaft hat die nicht?.
    Es könnte gern so weitergehen. Zwei Auswärtspunkte würden dankbar an-und mitgenommen .

  • Ich sehe das Spiel vorher als "Spiel auf Augenhöhe " an, wobei das Momentum klar auf Leipziger Seite ist und sie deshalb für mich sogar leicht favorisiert sind.
    Dazu kommt das beim VFL mit Kühn ein sehr wichtiger Spieler ausfällt und durch den ebenfalls verletzen Nyokas nicht mehr über Shooter Qualitäten verfügt. Dann müssen Ernst, Schröder und Co. den Angriff also Spielerisch lösen.


    Zwei Punkte wären für den VFL enorm wichtig. Ich hoffe es klappt.

  • Ich sehe das Spiel vorher als "Spiel auf Augenhöhe " an, wobei das Momentum klar auf Leipziger Seite ist und sie deshalb für mich sogar leicht favorisiert sind.
    Dazu kommt das beim VFL mit Kühn ein sehr wichtiger Spieler ausfällt und durch den ebenfalls verletzen Nyokas nicht mehr über Shooter Qualitäten verfügt. Dann müssen Ernst, Schröder und Co. den Angriff also Spielerisch lösen.


    Zwei Punkte wären für den VFL enorm wichtig. Ich hoffe es klappt.


    Hoffe ich auch. 15:15 nach 8:14! Rückstand. Da geht noch was!?


  • Hoffe ich auch. 15:15 nach 8:14! Rückstand. Da geht noch was!?


    Wieviele darf eigentlich von einer Mannschaft rausstellen bis nur noch der Torhüter gegen 7 antreten muss? Na nun weiß man wenigstens woran man in dieser Saison ist. Willkommen zurück im Abstiegskampf. :kotzen:


  • Wieviele darf eigentlich von einer Mannschaft rausstellen bis nur noch der Torhüter gegen 7 antreten muss? Na nun weiß man wenigstens woran man in dieser Saison ist. Willkommen zurück im Abstiegskampf. :kotzen:


    So hart würde ich es nicht sehen. Man darf auch nicht vergessen das mit Kühn und Nyokas zwei gerade für den Angriff wichtige Spieler fehlten. Dazu fiel heute auch Christoph Schindler aus. Dann wird es mit Ernst und Schröder gepaart mit einem unerfahren Baumgärtner Debütant Barthen und Fehlbesetzung Bult sehr schwierig.


    Fakt ist aber das der VFL diese Saison höchstwahrscheinlich keinen weiteren Schritt nach oben, sondern eher einen schritt nach unten (Platz 9-12) machen wird.
    Glückwunsch an Leipzig.

  • Auch wieder im Stream zu sehen, hoffentlich ruckelfrei. Sollte er die Zeit finden, wird Michael Hegemann dieses Mal an meiner Seite Platz nehmen.


    Auch heute wieder schlimmstes Ruckelfernsehen...
    Leipzig gewinnt, Respekt!

  • Laut Live Ticker der HBL gab es in der Schlussphase erst eine Rote Karte gegen Puhle, danach glänzte der dann noch mit einer Parade...Wahnsinn was in der HBL alles möglich ist :D

  • Oh Gott, der Gummersbacher Torwart.


    Seine Mannschaft hat schon drei Spieler auf der Strafbank, ein Leipziger steht frei vor'm Tor, der
    Torwart haut ihn voll um, kriegt Rot - und verletzt sich dabei noch selbst.


    :pillepalle:

  • und Fehlbesetzung Bult


    in Fankreisen sagt man das seit gefühlten 10Jahren, also auch in seiner Zeit bei den Füchsen.
    Experten zu sport1-Gnaden halten ihn für den am meisten unterschätzten Spieler der BuLi...
    Jetzt wieder in der Nationalmannschaft der NL - wer hat nun recht?

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Gummersbach so schwach oder Leipzig so stark?
    Was war da los ? ;)


    Da können wir uns ja am Mittwoch warm anziehen beim Pokal-Spiel gegen Leipzig ...

  • Auch heute wieder schlimmstes Ruckelfernsehen...
    Leipzig gewinnt, Respekt!


    Auch heute wieder schlimmstes Ruckelfernsehen...
    Leipzig gewinnt, Respekt!


    Nö. Super Stream, kein ruckeln. Nur leider keine Zeitlupen. Die hätte es bei dem Spiel gebraucht.

  • Bei mir lief der Stream auch einwandfrei. Kommentator fand ich auch wieder gelungen ;)


    Auf der PK (zu sehen bei YouTube) benahm sich Kurtagic ein wenig wie ein kleines Kind.

  • Zum Stream:


    Der Stream (und auch die VfL-Spiele im Archiv) benötigen leider ein hohe Bandbreite. Mit meiner 2 MBit-Leitung, die man durchaus auf dem Land noch an vielen Stellen vorfindet sind die VfL-Spiele nicht anzuschauen. Das Spiel läuft dann in 5 Sekunden-Häppchen, dann muss erst wieder gepuffert werden. Auf der Arbeit (ausreichend hohe Bandbreite) laufen die Spiele aus dem Archiv absolut problemlos. Leider muss ich nun bis morgen warten, um mir einige Szenen nochmal anschauen zu können.


    Das Problem mit der langsamen Leitung tritt bei mir übrigens bei den von Sport1 und den von der FAG produzierten Streams nicht auf. Offenbar erhält man beim VfL-Stream immer die volle Bandbreite, während anderen bei den anderen die Bildqualität offenbar an die Geschwindigkeit der Leitung angepasst wird und man dann dementsprechend schlechtere aber dafür ruckelfreie Bilder erhält, quasi so wie bei YouTube.


    Zum Spiel:
    Wenn man sich darüber im klaren ist, dass der Angriff deutlich geschwächt ist und die Wurfgewalt aus dem Rückraum verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, wäre es für micht absolut logisch, verstärkten Wert auf die Deckungsarbeit zu legen und das Spiel darüber zu gewinnen. Insofern fand ich absolut erstaunlich und komplett unverständlich, dass es den Leipzigern speziell in der ersten Halbzeit fast spielerisch einfach gelungen ist die VfL-Abwehr auseinander zu spielen und klare Wurfgelegeheiten zu generieren, und das selbst in Unterzahl.


    Gegen Ende der ersten Halbzeit und dann auch in der zweiten Halbzeit hat Kurtagic reagiert und den Deckungsverband in ein Art 5:1 umgestellt. Völlig unverständlich war für mich dabei, dass mit Becker der langsamste und darüber hinaus auch ziemlich limitierte Abwehrspieler die vorgezogene Rolle spiele sollte. Offenbar war er denn damit auch überfordert und ist sehr oft in den 6:0-Verband an die Linie zurück gefallen. Man konnte gut beobachten, dass er ziemlich häufig während des nächsten VfL-Angriffs von Kurtagic zusammengefaltet wurde. Verwunderlich, dass der Kurtagic aber trotzdem sehr lange an Becker auf dieser Position/mit dieser Aufgabe festgehalten hat.

Anzeige