SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Ist es richtig, daß Geipel/Helbig pfeifen sollen? Dann wären wir den kleinen Rest Favoritenrolle auch los....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Oh, schon 5 Tage vorher krampfhaft auf der Suche nach einer Ausrede für den Fall der Fälle?

Aber ist ja bequem: pfeifen sie "gegen euch", dann hast du es ja gewusst - tun sie es nicht, dann "wurde es aber auch mal Zeit"

Die Hexenjagd in Schleswig-Hollstein ist eröffnet !!!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ist es richtig, daß Geipel/Helbig pfeifen sollen? Dann wären wir den kleinen Rest Favoritenrolle auch los....

immer schön positiv bleiben!

Spielaufsicht: Kay Holm

besser Geipel/Helbig auf der Platte und Holm neben der Platte als Brauer/Holm auf der Platte :hi::hi::hi:

• Die Woche wird beiden Mannschaften gut tun. Kiel hat ja auch drei wichtige Verletzte im Rückraum gehabt letztes mal, vor allem Duvnjak natürlich nun wieder einsatzbereit. Das wird ein anderer THW sein.

Bei uns ist es ganz wichtig das unsere "alten" mal diese Pause haben. Vor allem Glandorf bekommt durch Röds Verletzungen ja jetzt wieder die wenigen Pausen vom Saisonanfang und das hat man ab Mitte November auch wieder gemerkt. Toft Hansen kann die Woche hoffentlich ebenfalls nutzen. Wäre ganz wichtig wenn der Block Karlsson/Toft fit auflaufen kann. Gottfridson kommt noch nicht zurück, da gibts dann ja anscheinend potentiell Stress mit den Schweden in ein paar Wochen:
    Schwedisches SG-Trio vor EM-Debüt - MIT VIDEO - FL-ARENA

Ist also schwierig einzuschätzen. In der Cl gingen für meine Begriffe beide Mannschaften auf dem Zahnfleisch, jetzt werden sei fitter und besser vorbereitet sein. Nordderby halt, braucht man gar keine Favoritenrollen von sich schieben. ;)

• Zitat

Oh, schon 5 Tage vorher krampfhaft auf der Suche nach einer Ausrede für den Fall der Fälle?

Aber ist ja bequem: pfeifen sie "gegen euch", dann hast du es ja gewusst - tun sie es nicht, dann "wurde es aber auch mal Zeit"

Die Hexenjagd in Schleswig-Hollstein ist eröffnet !!!

Das wäre jetzt konkret aber ganz überwiegend nur in Schleswig ;)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

• ...und wo liegt dieses Hollstein? ;)

Flensburger essen keinen Honig - sie kauen Bienen. Da wird man doch wohl die Schiedsrichter (zumal im Vorfeld) ausser Acht lassen können. Das macht dann der Alfred an der Seitenlinie.

• Für mich ist eindeutig der Gastgeber Favorit zumal Alfred viel zu viele
    Spieler zum einwechseln zur Verfügung hat.
    Mich würde im nationalen Interesse freuen, wenn Steffen Weinhold
    endlich einmal wieder auflaufen könnte.

• Favorit hin oder her. Das ist die Chance für Flensburg, den THW im Rennen um die CL weit zu distanzieren. Mit der Niederlage in der CL konnte man leben, aber mit einer in der Liga nicht. Mit der Rückkehr von Dule rechne ich damit, dass der THW nur noch wenige Punkte abgeben wird. Hoffentlich kann Toft spielen, denn Heinl scheint länger auszufallen und Anders ist bei dem wurfgewaltigem Rückraum der Kieler meiner Meinung nach zu klein im Mittelblock. Besonders Glandorf wird die Woche Pause sicherlich gut tun.

• "im Rennen um die CL"

Ist das nicht ein bisschen viel Understatement für einen Fan des Tabellenführers? Ich sehe Flensburg auf jeden Fall im Meisterschaftskampf. Oder spielst du auf die neuen Pläne der EHF ab, nur noch ein deutsches Team in die CL zuzulassen? ;)

• ich glaube nicht das flensburg 2x hintereinander zu hause gegen kiel verliert. duvnjak ist nach der langen pause sicher noch kein faktor auch weinhold ohne spielpraxis, von daher vl doch nicht so viele wechseioptionen :D

für duvnjak geht es doch eher um spielpraxis um für die EM fit zu werden.

• Zitat von »handballfan.tvk«
    für duvnjak geht es doch eher um spielpraxis um für die EM fit zu werden.
    Ich glaube kaum das Gislason ihn unter diesen Gesichtspunkten in einem Nordderby aufstellt.

:schrei: Neeeeiiiin!
    Er wird ihn doch nicht durchspielen lassen und wieder verheizen :verbot: Das macht er doch nie - sondern höchstens der kroatische Nationaltrainer...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• :schrei: Neeeeiiiin!
    Er wird ihn doch nicht durchspielen lassen und wieder verheizen :verbot: Das macht er doch nie - sondern höchstens der kroatische Nationaltrainer...

Es ist schon ein Unterschied, ob Duvnjak ein Spiel durchspielt oder 6 Spiele in 10 Tagen.

Und was verheizen angeht tun sich die Bundesligatrainer alle nichts.

• Das mit Duvnjak war aber schon extrem, auch wenn er selber wollte...ich kann mir nicht vorstellen das es egal für seine Gesundheit war ob er sich im Januar oder nach dem Final4 hätte operieren lassen. Das kann man dann gerne egal wem auf die Kappe schreiben, aber solche Fälle gibt es jetzt nicht wie Sand am Meer...auch in der Bundesliga eigentlich nicht.

• Das mit Duvnjak war aber schon extrem, auch wenn er selber wollte...

Da stimme ich dir zu!

Aber mit Jicha war es nicht viel anders. Er hat noch Glück gehabt, dass seine Nationalmannschaft international keine Rolle gespielt hat.

• Bin auch mal gespannt ob sich Dule und AG bei der Einsatzzeit auf die angetesteten 20 beschränken können - hat glaub ich auch was mit der Leistung & dem körperlichen Zustand von Disse und Nilsson zu tun..spielen beide wieder so gut wie in der CL dann könnte das klappen - gehe aber nicht davon aus, dass die beiden so zur Entfaltung kommen in dem Match, da wird Flensburg was gegen tun.

• Erinnert an die späten 90er, wo fast die einzige Möglichkeit Handball im Fernsehen zu sehen die Übertragung der wechselseitigen Topspiele der damaligen "großen vier" war. Lemgos auf WDR, Magdeburgs auf MDR, Kiel und Flensburg auf N3. Finde ich aber gut das man eine seiner Live-Übertragungen für dieses Derby verwendet. Biathlon und Skispringen geht in der ARD leider vor, was ich in dem Falle aber auch verstehen kann. Das ist eben jetzt deren Jahreszeit.