App - Builder für Vereins App gesucht!!!

  • Hallo alle zusammen. Wir möchten unser Verein gerne besser, mit Hilfe einer Smartphone App die auf Android, Apple OS & als Web-App funktioniert präsentieren. Bzw. die Kommunikation zwischen Verein, Mitgliedern & Fan´s/ Sponsoren & Partnern verbessern.


    Hat jemand von euch da bereits Erfahrungswerte?


    Welche Software habt ihr verwendet?


    Freue mich über zahlreiches Feedback :hi:

  • Die Frage, die sich mir stellt, ist: wozu denn noch eine (Android,iPhone)-APP, wenn man sowieso eine Web-App haben will. Aber das musst du entscheiden.


    Eine Möglichkeit wäre Apache Cordova, welches deine Arbeit vereinfachen könnte. Hab aber nur von Kollegen gehört, dass sie es nutzen - selbst keine Erfahrungen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Danke, als Web- App nur um einfacher die Datenpflege um zu setzten. Zumindest stelle ich mir es so vor dass man auch über einem Windows PC z.B einen Spielbericht online stellt der dann als Push Nachricht für die App Nutzer sichtbar wird.


    Viele arbeiten lieber am PC ein solchen Dingen.

  • Achso, nicht Web-APP für Smartphone, sondern eher Website für PC.


    Das macht es nochmal schwieriger - dann kommt auch noch Responsive bzw. Adaptive Webdesign dazu, denn deine Website auf dem PC soll ja wohl kaum so aussehen, wie die APPs (schon allein wegen der Ausrichtung, Menüs, etc.)


    Da hast du dir was vorgenommen, wird viel Zeit kosten - Push-Nachrichten sind auch nicht gerade einfach und man braucht auch einen Server dafür, der sowas wie AirNotifier o.ä. zulässt


    Hast du gute Kenntnisse in HTML5, CSS und Javascript oder willst du CMS Tools wie z.B. Wordpress verwenden?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Baden68 ()

  • Nein hab mich nur mal bei Google durchgeklickt was so in der Richtung angeboten wird.


    Ich habe einige Anbieter von App- Builder'n gefunden die damit werben, dass es ohne Programierkenntnisse ganz einfach zu erstellen ist, bzw. der Jeweilige Anbieter dir sowas erstellt. Nur kosten diese ja auch einiges bzw. verlangen viele ein Abo.


    Ich wollte eben mal herum fragen ob es Vereine gibt, die bereits mit sowas abreiten und evt. eine Gute kostenfreie bzw. mit einmaliger Zahlung verbundene Lösung gibt.


    An & für sich wenn es nicht auf das Geld ankommt gibt es ja genügend Anbieter.


    Aber im zweifelsfalle könnte man evt auch auf die Web- App Variante verzichten. Da müssen wir uns im Vorstand nochmal beraten. Am Ende soll es ja die Arbeit vereinfachen, in dem man ein System durch mehrere Benutzer aktuell halten kann.

  • Der TV Gelnhausen hat seit 1,5 Jahren eine App am Start. Die haben das über einen hessischen Entwickler eingekauft.
    Was bietet die App...
    individuelle Infos über die Teams
    Artikel auf Homepage werden über Push in App angezeigt
    Verbindung zu Liveticker bei allen Teams, die am elektronischen Spielbericht hängen
    Übernahme der Spiele in Kalender
    Ich finde das relativ cool.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • @ HandballKassel danke für den Tipp, aber ich suche eher eine Möglichkeit ohne Abo. Ich hab übrigens kein Sky... ;) hab daher keine Ahnung was das in Zahlen bedeutet.

Anzeige