Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!

• Kann ich denke ich alles so unterschreiben. In Hagen z.B. ist es ja noch extremer, obwohl es Zweitliga-Basketball und nicht Erstliga-Basketball ist. Bei uns gibt es neben den Alligators nach dem Aufstieg in die GFL 2 vor allem noch die Paladins, die aufgrund des stetig wachsenden Interesses an Football einige Zuschauer anlocken. Andere Sportarten, in denen es höherklassige Vereine hier gibt, sind so dermaßene Randsportarten, dass sie keine Konkurrenz darstellen (Faustball/2. Liga, Wasserball/2. Liga, Schach/1.Liga, sogar fast wieder Meister). Dass der Fußball hier seit dem Niedergang der Union deutlich an Präsenz verloren hat, hat den anderen Sportarten sicher nicht geschadet. In Wuppertal ist der WSV von den Zuschauerzahlen her auf Augenhöhe, da kann der Handball froh sein, dass auch der WSV nur noch in der Regionalliga spielt. Ein gewisses Konkurrenzdenken von Wuppertaler Seite ist da auch nicht zu leugnen. Vor allem für einige WSV-Fans ist der BHC ja immer noch „die Solinger“. Aber man muss sehen, wie sich das entwickelt. Der WSV schielt irgendwann bestimmt auch wieder auf Liga 3, und auch in Solingen denkt man ja nach dem Landesliga-Aufstieg des VfB und einem möglichen Zusammenschluss mit 03 langfristig in Richtung Ober-, vielleicht sogar Regionalliga. Damit der Handball seine Stellung als Aushängeschild nicht zumindest mal teilen muss, braucht es neben anderen Sachen auch einfach diese Arena. Sonst wird es schwierig, sich in Liga 1 zu etablieren. Und nichts andere wünschen wir uns doch. ;) Das war es dann jetzt aber auch mit dem kleinen Exkurs in die Solinger Sportwelt. :hi:

Die Kraft in uns.

• Linus Arnesson, Tomáš Babák und Max Darj haben ihren Vertrag alle jeweils bis 2021 verlängert! :D :klatschen: Dazu noch neue Sponsoren bzw. ein (deutlich) ausgeweitetes Engagement einiger bisheriger Sponsoren. Was eine Woche - und sie ist ja noch nicht vorbei. ;)

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Das sind echt gute Nachrichten beim Nachbarn. Bin ernsthaft am überlegen, einige Spiele bei euch zu besuchen, ist von Düsseldorf ja top erreichbar.

• Das sind echt gute Nachrichten beim Nachbarn. Bin ernsthaft am überlegen, einige Spiele bei euch zu besuchen, ist von Düsseldorf ja top erreichbar.

Mach das. Du wirst es nicht bereuen. :hi:

• Die ersten vier Spiele unserer Löwen - jetzt auch, hust, offiziell...

Sonntag, 26. August: BHC - Eulen
    Sonntag, 2. September: Hannover-B. - BHC
    Mittwoch, 5. September: BHC - HC Erlangen
    Sonntag, 9. September: SCM - BHC

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Der BHC hat sich ja super verstärkt.
    ...und wenn dann noch ein neuer Keeper kommt, wie gerüchteweise bestätigt, das wäre ja super.

• Der neue Torwart ist der Este Rasmus Ots. Primär für die zweite Mannschaft eingeplant, trainiert jedoch auch mit der ersten und ist dort der dritte Torhüter.
    Er hat aber scheinbar doch recht große Pläne, was ich zuerst gar nicht so wahrgenommen hatte.

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Das erste Testspiel ist ja gut gelaufen mit 13 Toren von Neuzugang Yannik Fraaz

engagierter-erster-auftritt

Das ist da mal ne Nummer, auch wenn Verbandsligisten HSG Gevelsberg-Silschede,
    gemessen an zukünftigen Zielen, kein großer Gegner ist. Aber es ist eindeutig eine
    positive Entwicklung im Team.

• Die Vorbereitung ist absolviert - mit durchaus zufriedenstellenden Ergebnissen! Wie das in Pflichtspielen aussieht, wird man dann sehen, am Samstag geht es ja los gegen Saarlouis. Aber ich denke, man darf durchaus optimistisch sein.
    Der Etat für diese Saison liegt bei etwa 3,1 Millionen Euro, was einen neuen Rekord für uns darstellt. :D Jedoch liegen wir damit angeblich auf Platz 15 der Liga - wer aber außer Ludwigshafen und Bietigheim soll denn noch einen kleineren Etat als wir haben?

Die Kraft in uns.

• Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht...

Die schlechte zuerst: Rutscher fällt wegen eines Faszieneinrisses in der linken Wade für drei Wochen aus. Hoffen wir, dass Rudi das ähnlich kompensieren kann wie letzte Saison. So oder so, muss sich Rasmus Ots jetzt früher beweisen als er wahrscheinlich dachte. Ich hoffe, es gelingt ihm.

So, jetzt die gute Nachricht: Es gibt einen neuen BHC-Podcast, auf die Beine gestellt vom Solinger Tageblatt und Radio RSG. Zu hören ab jetzt immer am Wochenanfang einer Spiel-Woche in der Liga. Sehr hörenswert! Die erste Folge: https://w.soundcloud.com/playe…_teaser=true&visual=true#

Die Kraft in uns.

• Soll einer sagen beim BHC ist nichts los.

Erst der Sieg beim Pokalturnier
    Dann werden wir wohl unseren neuen Ersatztorhüter aktivieren ( wünsche viel Erfolg/
    gute Besserung an Rutschmann )
    und denn als nächster Pokalgegner die RNL ( da kann man uns nur wünschen,
    dass die RNL ein strammes Programm vor dem Spiel haben).

Jetzt erst mal Kopf hoch und am Sonntag die Eulen "von der Platte fegen" !

• Wegen eines 3wöchigen Ausfalles von Rutschmann muss man kein grosses Drama machen..gegen die Eulen sollte das ein lockerer Sieg werden

im Pokal gegen die RNL wird es allerdings kein Weiterkommen geben

• Das Programm der Löwen ist 10.10. gegen Kristianstad, 14.10. gegen den THW und danach am
    21.10. gegen die Füchse, also recht angenehm da alles Heimspiele.

• Kurze Frage an die BHC-Insider: Wie macht sich denn unser "Bärchen" Rafa Baena bei euch? Kann, da ich kein Sky habe, nichts sehen, aber laut der Statistiken ist er bisher wohl eher unauffällig.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich würde sagen solide. Gegen Ludwigshafen hat er glaube ich zwei Siebenmeter rausgeholt und ist einmal am Pfosten gescheitert. Gegen Hannover hat er sicher sein bestes Spiel bisher gemacht und massig Siebenmeter rausgeholt. Gestern hatte er nur wenig Einsatzzeit, da es keinen großen Grund gab, personell etwas zu verändern.

Die Kraft in uns.

• Euer „Bärchen“ hat uns gut getan, allein durch die Existenz.
    Jetzt ist ernstzunehmende Konkurrenz am Kreis
    ....und jeder will sein Bestes geben.

Je nach Situation hat er schon diverse Siebenmeter herausgeholt
    .... und/oder Platz für den Rückraum geschafft.

(Nach dem Heimsieg gegen Erlangen mit +9 sind wir aber alle im 7 Handballhimmel)

Anzeige