Der BHC startet seinen Dauerkarten Vorverkauf für die neue Saison. Man darf gespannt sein wie viele sich mit der neuen "Hallensituation" beschäftigen werden...
Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!
-
-
Bin fast bereit zu wetten, dass in nicht allzu ferner Zeit ein vollständiger Umzug stattfinden wird.
-
-
Puh, nur fast, da haben wir ja Glück gehabt... Ich bin sogar un-fast bereit, dagegen zu wetten.
-
Puh, nur fast, da haben wir ja Glück gehabt... Ich bin sogar un-fast bereit, dagegen zu wetten.
Warten wir es ab.
Dieser Selbstdarsteller der Sportstadt Düsseldorf lässt sich ja auch nicht grundlos in den Vorstand wählen.
Ich unterstütze das Ganze übrigens NICHT. -
-
Machen wir.
-
Bin fast bereit zu wetten, dass in nicht allzu ferner Zeit ein vollständiger Umzug stattfinden wird.
Ich bin mir sehr sicher, dass genau das nicht passieren wird. So blind ins Verderben werden die BHC-Macher nicht laufen.
-
-
Mal eine Frage an die BHC-Fans/Insider. Warum wurde der Vertrag mit Maximilian L. Bettin nicht verlängert (hat er schon einen meuen Verein)? Allzu viele Einsatzzeiten hat er wohl nicht gehabt! Jetzt kommt ja zur neuen Saison Lukas Stuzke kompl. zu euch. Wie oft hat Lukas mit seinem Zweitspielrecht bei euch in der laufenden Saison Einsatzzeiten bekommen? Verspricht man sich von ihm mehr als von M.L. Bettin? Bei uns wirkt Lukas ja in letzter Zeit etwas "überspielt". Das 3-fach Packet aus TSV, BHC u. Junioren- Nationalmannschaft geht an so einem jungen Spieler halt auch nicht spurlos vorbei. Ich persönlich halte vom Zweitspielrecht nicht viel. Wir in Dormagen haben da schon einige Erfahrungen mit (u.a. auch bei Bettin). Und es hat sich dann fast immer gezeigt, dass diese Spieler zunehmend abbauen.
-
Bettin hat soweit ich weiß noch keinen neuen Verein, zumindest nicht öffentlich. Aber er hatte schon relativ viele Einsatzzeiten, vor allem gezwungenermaßen in der Phase, als wir viele Verletzte hatten. Das Warum ist eigentlich recht schnell beantwortet, er hat einfach nicht in dem Maße überzeugt, wie man es sich wohl erhofft hat.
Stutzke hat zum Beispiel in Berlin - zugegeben auch gezwungenermaßen - sehr viel gespielt, aber auch in anderen Spielen etwas Spielzeit bekommen, vor allem in der Abwehr. Und ja, ich denke, dass man sich von ihm (auf Dauer) mehr verspricht als von Bettin.
-
-
OK. Danke für die schnelle Info. Ich hoffe, dass sich Lukas bei euch etablieren kann u. der BHC auch die nächste Saison frühzeitig die Klasse hält.
-
Sehr gerne. Das hoffe ich beides doch auch sehr und drücke euch weiterhin die Daumen für den Klassenerhalt in Liga 2!
-
-
Es läuft nach drei Auswärtssiegen
in Göppingen, Gummersbach und Ludwigsburg (Bietigheim) sind alle Zwischenziele erreicht.Jetzt träumt man von Punkten bei Heimspielen gegen
Melsungen und den Füchsen.Da bin ich mehr als zufrieden.
-
Jetzt träumt man von Punkten bei Heimspielen gegen
Melsungen und den Füchsen.
Erstmal Glückwunsch an den BHC zu dieser herausragenden Saison! Ihr habt eine tolle, schnelle und clevere Mannschaft zusammen. Mal sehen, ob sie euch in der kommenden Saison weitestgehend erhalten bleibt.
Auch gegen Melsungen und Berlin rechne ich euch Chancen aus. Gerade diese beiden Mannschaften haben sich in den letzten Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit einer konzentrierten und genauso engagierten Leistung wie in den drei Auswärtsspielen sollte da was möglich sein. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.Ich hab mir übrigens aus Gummersbacher Sicht bei eurem Spiel in Bietigheim keine Sorgen gemacht. Eure Mannschaft scheint absolut intankt, und wenn ihr auch nur ansatzweise so konzentriert und abgezockt dort aufgetreten seid wie bei uns, ist mir klar, wie der Sieg zustande kam.
-
-
tobi M
Euch erstmal Glückwunsch zu den Punkten gegen die RNL
Aber noch seid ihr nicht durch.
Trau euch ehr nur Punkte im Heimspiel gegen den TBV zu.
und dann der Finalkracher in Ludwigsburg.(Bietigheim hat noch Heimspiele gegen Wetzlar, Hannover, TBV und halt euren VFL,
da seh ich Chancen für einige Punkte)Aber es gibt immer Überraschungen, siehe euer Spiel gegen die RNL
-
Ja, es gibt immer Überraschungen, aber ich traue Bietigheim eine solche Überraschung genauso wenig zu wie Friesenheim. Der VfL hat einige Spieler, die an guten Tagen (bei einer 'Überraschung' wie gegen die RNL) den Unterschied ausmachen können, wie z. B. Martinovic, Köpp, Lichtlein, Preuss, Pouja. Da sehe ich bei den beiden anderen Teams deutlich weniger Spieler, die einen wirklichen Unterschied ausmachen könnten. Ich glaube auch nicht, dass die beiden o.g. Teams an dem Tag gegen die RNL gewonnen hätten. Wenn man das Spiel gesehen hat, stellt man fest, dass der VfL auch einfach mega gut geworfen hat (allen voran Köpp und Martinovic!) und Lütti das Tor vernagelt hat. Zudem stand die Abwehr Bombe. So etwas traue ich den beiden o.g. Mannschften deutlich weniger zu. Aber genug zum VfL.
Was meint ihr, wie viel Handschrift von Figo noch in eurem aktuellen Kader steckt. War es vielleicht sogar eine gute Sache, dass er nach Kiel gegangen ist? Wie steht ihr dazu? Und nehmt ihr es ihm vielleicht übel, dass er gegangen ist? Sorry, falls ihr solche Fragen vielleicht in der Vergangenheit bereits beantwortet haben solltet.
-
-
Ich finde nicht, dass der VfL so gut in dem Spiel geworfen hat. Appelgren und Palicka haben einfach aus großer Distanz einige Tore zu viel kassiert, noch dazu halbhoch. Das darf solchen Spielern eigentlich nicht passieren.
-
Zum Thema Figo
Da er Mitten in der Saison gegangen ist, war das wohl einvernehmlich.
Ich kann mir vorstellen, das er uns noch Tipps gibt welcher Spieler für
uns sinnvoll ist.Einige Jahre zurück war das unser Hauptproblem, das wir erst zu spät
uns um neue Spieler kümmen konnten ( sicher in Liga 1 ?/ reicht das Geld?)Jetzt war die Planung für die Saison 19/20 in 2018 abgeschlossen.
Das ist ja ein anders Niveau.
Wahrscheinlich etwas mit Figos Hilfe.Wenn wir im übernächsten Spiel in Kiel den THW schlagen wird die Stimmung
dort etwas sinken -
-
ich drücke euch nicht ganz uneigennützig die Daumen dafür
-
Warum solltet ihr in der Ostseehalle nichts reißen? Chancenlos seit ihr nicht. Ich habe in FL gesehen zu was eure Mannschaft mit einer guten Abwehr und Rudi im Tor im Stande ist. Da wart ihr nicht weit von einer Überraschung entfernt. Und wenn alle Mann an Bord sind könnte was gehen.
Also schließ ich mich gerne mdandre an
-
-
Naja, es steckt schon noch einiges von Figos Handschrift in dem Kader. Die Verpflichtungen von Arnesson, Darj, Fraatz, Fontaine, Bommhouwer, Baena und Rutschmann fallen ja - glaube ich - alle mehr oder weniger in seine Amtszeit. Von daher finde bzw. fand ich es schon schade, dass er gegangen ist, aber übel würde ich ihm das niemals nehmen (und ich glaube auch kein anderer). Dafür hat er für den Verein viel zu viel geleistet und die Anfrage kam ja nun einmal auch vom großen THW, da kann ich das schon verstehen.
-
Wohin verschlägt es eigentlich Max Bettin?
-