Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!

• Ob sich Naji damit einen Gefallen tut, ist eine andere Frage. Jeder andere Club bekommt das auch mit und zieht dieses Wissen in die Überlegung einer Verpflichtung mit ein.

Das war mal. Früher.

Wie das jetzt läuft hast du ja vortrefflich am Beispiel Zehnder erlebt. Das interessiert offensichtlich keinen Menschen. Von wegen "sich einen Gefallen tun ...". Das ist History.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Das war mal. Früher.

Wie das jetzt läuft hast du ja vortrefflich am Beispiel Zehnder erlebt. Das interessiert offensichtlich keinen Menschen. Von wegen "sich einen Gefallen tun ...". Das ist History.

So ist es! Das Gegenteil ist ja sogar der Fall, man ist ja dann ggf. sogar noch Bereit horrende Ablösen o.ä. zu bezahlen, ganz ungeachtet der Vorgeschichte. Daher wird Naji hierdurch kaum einen Nachteil ereilen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Jamal hat einen Vertrag bis 2028 - dieser hat aber nur eine Gültigkeit für die erste Liga.

Jetzt wird er, vor dem rechnerischen sicheren Abstieg in Liga 2, von seinen Aufgaben befreit. Hierdurch nimmt der Arbeitgeber ihm die Chance, dass er daran mitwirken kann, dass die Mannschaft in Liga 1 bleibt und sein Arbeitsvertrag weiterhin Gültigkeit besitzt.

Dagegen zu klagen ist schlechter Stil, aber legitim.

Wie man hört, hat Föste den Abstieg auch akzeptiert, weil er dann Jamal nicht mehr bezahlen muss.. eventuell hat er sich nun gewaltig verrechnet.

• Man sieht ja immer wieder Ergebnisse vor Gericht wo man sich als Laie die Hände vor den Kopf schlägt. Die Klage könnte wirklich mit der Lizenz zu tun haben. Der BHC war ja selber der Meinung, das es nicht rechtens wäre, wenn sie Absteigen und hat später aber das Geld genommen und die Klage fallen gelassen.

Dadurch wurde er ja vereinlos, hätten sie geklagt und gewonnen, wäre er wahrschienlcih auch kein Trainer mehr, hätte aber eine Abfindung.

• Man sieht ja immer wieder Ergebnisse vor Gericht wo man sich als Laie die Hände vor den Kopf schlägt. Die Klage könnte wirklich mit der Lizenz zu tun haben. Der BHC war ja selber der Meinung, das es nicht rechtens wäre, wenn sie Absteigen und hat später aber das Geld genommen und die Klage fallen gelassen.

Dadurch wurde er ja vereinlos, hätten sie geklagt und gewonnen, wäre er wahrschienlcih auch kein Trainer mehr, hätte aber eine Abfindung.

Könnte genau so sein.

Allerdings sind da ne Menge könnte, hätte, würde und wäre im Spiel!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!

Da hatten wir ja ähnliche Gedankengänge! Wobei das Lizenz-Theater, tatsächlich auch eine Rolle spielen könnte

• Bin mal gespannt ob du das bei jedem thema wo spekuliert wird zukünftig das postest

Kommt drauf an. Hier ist es ein juristisches Thema und da macht Spekulatius einfach keinen Sinn ohne Informationen.

Die oben genannte Theorie finde ich durchaus plausibel und das wird dann mit Sicherheit spannend vor Gericht, Ausgang offen sage ich.

• Nein. Die Rechnung würde auch finanziell gar nicht aufgehen.

Nein, Föste hat den Abstieg akzeptiert, um Klarheit zu haben, die HBL nicht weiter vorzuführen und weil der BHC auch im Falle eines Sieges vor ordentlichem Gericht nicht erstligatauglich gewesen wäre. Es hätten ja etliche Spieler den Verein verlassen wollen um Klarheit zu haben.

Föste sagte diese Woche, dass der Etat ca 1/3 unter dem Erstligaetat liegt. Also ca 1,7 Millionen unterschied. Da müsste jamal Naji lange für Stricken um das in 4 Jahren zu verdienen, denke ich.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Nein, Föste hat den Abstieg akzeptiert, um Klarheit zu haben, die HBL nicht weiter vorzuführen und weil der BHC auch im Falle eines Sieges vor ordentlichem Gericht nicht erstligatauglich gewesen wäre. Es hätten ja etliche Spieler den Verein verlassen wollen um Klarheit zu haben.

Föste sagte diese Woche, dass der Etat ca 1/3 unter dem Erstligaetat liegt. Also ca 1,7 Millionen unterschied. Da müsste jamal Naji lange für Stricken um das in 4 Jahren zu verdienen, denke ich.

Die Zeit war nunmal nicht auf unserer Seite. Wenn man in 5 Jahren vor Gericht gewinnt, was bringt einem das im schnelllebigen Profisport? Nix. Dass man nicht so ganz Unrecht hatte zeigt die Tatsache, dass Geld geflossen ist, da ist dann auch egal, ob das 3,50€ sind oder 5 Millionen.

Die Kraft in uns.

• Mal ne andere Frage/Idee:

Vielleicht geht es auch indirekt darum ob der BHC bei einem Aufstieg ab kommender Saison Naji wieder bezahlen müsste?

Wenn dem so wäre könnte es durchaus Sinnvoll sein sich mit Naji nochmal außergerichtlich auf einen aufhebungsvertrag zu einigen.

• Mal ne andere Frage/Idee:

Vielleicht geht es auch indirekt darum ob der BHC bei einem Aufstieg ab kommender Saison Naji wieder bezahlen müsste?

Wenn dem so wäre könnte es durchaus Sinnvoll sein sich mit Naji nochmal außergerichtlich auf einen aufhebungsvertrag zu einigen.

Nein, solch ein rechtliches Szenario halte ich für ausgeschlossen! Man muss ihn jetzt entweder durchgängig weiter bezahlen weil sein Vertrag, warum auch immer, doch noch Gültigkeit hat, oder er hat mit dem Abstieg seine Gültigkeit verloren…was anderes sehe ich nicht! Dass man im Zweifel und um eine ggf. juristische Auseinandersetzung zu vermeiden, ein Aufhebungsvertrag immer das Mittel der Wahl ist, ist klar

• Mal was zum 3.Spieltag.

Erster Gedanke alles super: 3 Spiele 3 Siege heute mit +9 gegen Dormagen.

Aber 34 Gegentore(?!), da reib ich mir doch die Augen.

Von 10 Schüssen auf unser Tor waren gefühlt 9 drin.

Weder Abwehr noch Keeper waren nennenswert aktiv.

Ich brauch dem Trainerteam sicher nicht sagen, was zu machen ist,

aber das kann man so nicht laufen lassen.

• Meine Güte, weiß gar nicht wann bzw ob ich den BHC schon mal mit so vielen Toren gesehen hab. Das war natürlich schon sehr unterhaltsam. Aber, man muß auch ganz klar auf die schwache Abwehrleistung hinweisen. Keine Frage, Dormagen hat das gut gemacht. Und ja, der BHC muß sich mit der neuen Mannschaft noch finden. Kein Stutzke und Ladefoged im Innenblock mehr. Neue Liga, neue Spielweise,etc,etc...

Bin mal gespannt wo der Weg in den nächsten 4-5 Spielen hinführen wird. Was man aber jetzt schon sieht, das in der zweiten Liga "anders" gespielt wird als in der ersten.

• Leute, worüber beschwert Ihr Euch denn, nach 3 Spielen mit 6 Punkten und ordentlichem Torverhältnis gut in die Saison gestartet, also kein "Minden" aus dem letzten Jahr bisher erlebt...

In dem Spiel gegen Dormagen war auf beiden Seiten kein TW zu sehen, oder nur geringfügig - daher auch die Masse der Tore zu erklären.

Denke, das wird jetzt nicht der Standard werden.

Also in meinen Augen ist der BHC erst einmal gut in Liga 2 angekommen und es verspricht eine spannende Saison um die oberen Plätze zu werden.

• Könnte genau so sein.

Allerdings sind da ne Menge könnte, hätte, würde und wäre im Spiel!

Bis eine Entscheidung mit Begründung veröffentlicht wird, ist das ja immer so. Die Möglichkeit bezüglich der Freistellung obwohl man noch nicht abgestiegen war, wäre auch ein schlüssiger Klagegrund.

Jetzt habe ich zumindest 2 Möglichkeiten mehr, als beim ersten darüber Nachdenken.

Trotzdem denke ich mir: Willst du mich verarschen? Du hast den Vertrag so unterschrieben und hast deine Leistung nicht gebracht.

Aber selbst wenn er Erfolg mit der Klage hat, wird er der einzige bleiben, weil die Vereine die Verträge entsprechend ändern werden.

• Trotzdem denke ich mir: Willst du mich verarschen? Du hast den Vertrag so unterschrieben und hast deine Leistung nicht gebracht.

Mit den Infos bis jetzt würde ich sage „er macht den Zehnder“!

Auf die Klagebegründung bin ich echt gespannt

Anzeige