Man hat jetzt nacheinander Unentschieden gespielt gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, mit -9 verloren gegen eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld und verloren gegen eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld. Spielerisch hat eigentlich keine Entwicklung stattgefunden, wenn überhaupt in die falsche Richtung. Dann heißt es wieder, ja, Belastung hier, Babarskas und Babak angeschlagen da. Aber man hat diesen Kader nunmal selber so aufgestellt, und es ist vom öffentlich kommunizierten eigenen Anspruch einfach meilenweit entfernt, sowohl vom Ergebnis als auch von der Art und Weise. Das einzige, was diese in der Gesamtbetrachtung doch desolaten Auftritte ein klitzekleines bisschen relativiert, ist, dass es jeweils auswärts war. Aber wie gesagt, halt auch nur ein klitzekleines bisschen. Man hat nicht heute schon den Aufstieg verpasst, aber die Tendenz zeigt mittlerweile in die völlig falsche Richtung. Kriegt man das nicht gedreht, wird man schon am Ende der Hinrunde einige Punkte von ganz oben entfernt sein.

Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!
-
-
Im Gesamten immer noch kein Beinbruch, aber denkt an meine Worte:
Vom Kooperationspartner frühzeitig einen Sören Steinhaus holen, damit man dementsprechend mehr Qualität auf Rückraum Links hat, um seine Ziele nicht leichtfertig zu verschenken. Und dabei dann vielleicht sich gleich auch im Tor beim Kooperationspartner bedienen.
Ist auf jeden Fall gut in Form der Bursche:
https://www.daikin-hbl.de/de/2-hbl/statistiken/feldspieler -
Man hat jetzt nacheinander Unentschieden gespielt gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, mit -9 verloren gegen eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld und verloren gegen eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld. Spielerisch hat eigentlich keine Entwicklung stattgefunden, wenn überhaupt in die falsche Richtung. Dann heißt es wieder, ja, Belastung hier, Babarskas und Babak angeschlagen da. Aber man hat diesen Kader nunmal selber so aufgestellt, und es ist vom öffentlich kommunizierten eigenen Anspruch einfach meilenweit entfernt, sowohl vom Ergebnis als auch von der Art und Weise. Das einzige, was diese in der Gesamtbetrachtung doch desolaten Auftritte ein klitzekleines bisschen relativiert, ist, dass es jeweils auswärts war. Aber wie gesagt, halt auch nur ein klitzekleines bisschen. Man hat nicht heute schon den Aufstieg verpasst, aber die Tendenz zeigt mittlerweile in die völlig falsche Richtung. Kriegt man das nicht gedreht, wird man schon am Ende der Hinrunde einige Punkte von ganz oben entfernt sein.
Gut für den BHC ist, dass die Konkurrenten auch nicht durchgehend reüssieren (um mal 11Freunde-Sprech unterzubringen)
-
Ist auf jeden Fall gut in Form der Bursche:
https://www.daikin-hbl.de/de/2-hbl/statistiken/feldspielerDie Statistik auf der HP stimmt leider nicht, da gibt es doch das Problem mit dem Dienstleister!
Auf Platz 1 ist Sascha Pfattheicher mit 62 Toren gefolgt von Noah Bayer mit 57 Toren
-
Gut für den BHC ist, dass die Konkurrenten auch nicht durchgehend reüssieren (um mal 11Freunde-Sprech unterzubringen)
Ja, das ist allerdings richtig. Ich bin wahrscheinlich auch noch morgen und übermorgen sickig wegen dem Spiel, aber die Mannschaft muss jetzt den Blick auf Dresden richten. Bei solchen Auswärtsauftritten werden Heimsiege eigentlich Pflicht.
Noah Bayer
Beyer.
-
Ja, das ist allerdings richtig. Ich bin wahrscheinlich auch noch morgen und übermorgen sickig wegen dem Spiel, aber die Mannschaft muss jetzt den Blick auf Dresden richten. Bei solchen Auswärtsauftritten werden Heimsiege eigentlich Pflicht.
Beyer.
Ups! Kaufe ein E und möchte lösen….Beyer
-
Ich weiß ja nicht ob und/oder wie weit das Tischtuch mit Linus Arnesson zerschnitten ist. Aber, vielleicht würde eine Rückkehr von ihm der Mannschaft nicht nur in der Substanz sondern auch qualitativ gut tun. Im Moment scheint er laut Wikipedia in der zweiten dänischen Liga zu spielen.
Hing der Haussegen nur wegen Naji schief?
-
Ich weiß ja nicht ob und/oder wie weit das Tischtuch mit Linus Arnesson zerschnitten ist. Aber, vielleicht würde eine Rückkehr von ihm der Mannschaft nicht nur in der Substanz sondern auch qualitativ gut tun. Im Moment scheint er laut Wikipedia in der zweiten dänischen Liga zu spielen.
Da höre ich widersprüchliches… Glaube nicht, dass wir ihn nochmal im BHC-Trikot sehen, leider…
-
Also die kurze Antwort wäre Nein.
-
Also die kurze Antwort wäre Nein.
Und die lange/längere?
-
Dachte ich mir, das die Frage kommt.
Um mal einen Facebook-Kommentar zu zitieren: „er kam aus dem Winterurlaub (Ende 2023) zurück nach SG und fand im Briefkasten die Vertragskündigung“.
-
Ja, das hatte ich auch gelesen. Merkwürdigerweise wenn man mal so im kreise rumfragt, kommt gefühlt keiner bei dem Thema so richtig aus der Deckung. Ich vermute mal, das da was vorgefallen ist was wohl den Rahmen in irgendeiner weise amtlich gesprengt hat. Annsonsten kann ich mir die Geheimniskrämerei nicht erklären. Für mich war/ist das Thema Linus Arnesson immer noch nicht wirklich abgeschlossen.
-
Arnesson sagt: Naji kacke, Naji sagt: Arnesson kacke, Föste sagt: Naji hat recht. Für mein Verständnis ist das Thema so derartig abgeschlossen, da steigen wir eher auf und werden Meister als dass Arnesson nochmal hier spielt.
-
Das wäre doch mal was
Ok, das er nicht mehr zurück kommt ist klar. Mit dem Thema meinte ich auch die eigentlichen Gründe warum er als absolut verdienter Spieler gefühlt vom Hof gejagt wurde.
-
Ja, also das ist meine Kenntnis der Situation. Wie das jetzt ganz genau abgelaufen ist weiß ich natürlich auch nicht.
-
Insbesondere wird er frustriert gewesen sein, das man ihn als Kapitän so ignoriert hat. Aber gut, wenn sich Jörg einmal auf jemanden festgelegt hat, ist er treu, dummerweise rückblickend zum falschen. Das ist der Fehler mit der Nibelungentreue, den er ja auch zugegeben hat.
-
Arnesson sagt: Naji kacke, Naji sagt: Arnesson kacke, Föste sagt: Naji hat recht. Für mein Verständnis ist das Thema so derartig abgeschlossen, da steigen wir eher auf und werden Meister als dass Arnesson nochmal hier spielt.
Ob das Föste heute auch noch so sagen würde?
Insbesondere wird er frustriert gewesen sein, das man ihn als Kapitän so ignoriert hat. Aber gut, wenn sich Jörg einmal auf jemanden festgelegt hat, ist er treu, dummerweise rückblickend zum falschen. Das ist der Fehler mit der Nibelungentreue, den er ja auch zugegeben hat.
Hoffentlich hat er von der letzten Saison gelernt und man reagiert mal etwas früher was den Kader angeht, sonst wird das dieses Jahr eine ganz enge Kiste, die auch schief gehen kann.
Zum Glück nehmen sich alle gegenseitig die Punkte ab. Aktuell stehen noch Teams in der Tabelle Oben, die man so gar nicht auf dem Zettel hatte.
-
Na das war mal knapp... - aber wer hat wieder in der Schlussphase wichtige Akzente gesetzt?
Richtig, Babak war ein wichtiger Faktor für den am Ende auch etwas glücklichen Sieg.
Verstehe leider nicht was aktuell mit Christopher Rudeck los ist, eigentlich ein sehr zuverlässiger Torhüter. Leider nicht der gewohnte Rückhalt in den letzten Spielen, auch ein Grund warum man es aktuell so schwer hat mit dem Punktesammeln.
-
Torhüter waren natürlich ein Totalausfall gegen Dresden, aber zumindest in den Spielen davor hat ihnen die Abwehr auch wahrlich nicht geholfen. Dass sah jetzt trotz schlechtem Start in Sachen Einstellung und Kampfgeist deutlich anders aus als in Ludwigshafen und Großwallstadt (was auch bitter nötig war). Von daher, Glückwunsch an die Mannschaft, das nimmt etwas Druck aus dem Auswärtsspiel in Balingen.
-
Glückwunsch noch zum verdienten Punkt in Balingen