Was für ein Kampfspiel gegen Hüttenberg. Rudeck war wieder mal der Garant für 2 wichtige Punkte. Ich denke, jetzt kann man langsam aber sicher die Planungen für die erste Liga angehen.

Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!
-
-
Wenn die Unparteiischen in der 2. HZ nicht so ihre Linie verloren hätten, wäre es nicht mal spannend geworden.
-
-
Es macht keinen Sinn sich über die Unparteiischen aufzuregen.
Da muss man lernen, ruhig zu bleiben.
Die Abwehr / Rudeck hat den Angriff von Hüttenberg toll neutralisiert.
Für mich als Aussenstehenden hätte man noch mehr in die Lücken der
offenen Abwehr hineinstechen können.
Was bleibt: ein super Ergebnis / Tabellenstand.
-
Zum Glück scheint Rudeck wieder rechtzeitig zu seiner bewährten Form gekommen zu sein, das wird für den Rest der Saison sehr helfen.
Jetzt auch noch mit einem komfortablen Vorsprung im Rücken, lässt es sich dann zukünftig noch einfacher spielen.
-
-
Der BHC wird das durchziehen und wie erwartet klar aufsteigen. Es geht für Minden und die dann folgenden 3-4 Teams nur noch um Platz 2, wobei hier Minden aktuell am konstantesten wirkt, HBW und Hüttenberg fallen etwas ab. Aber entschieden ist Platz 2 noch lange nicht!
-
Überzeugender Auftritt gestern Abend, so sieht ein Aufsteiger aus.
Es ist schwer vorstellbar, dass mit diesem Elan und dem Selbstbewusstsein es nicht mehr klappen sollte, auch wen noch schwere Spiele anstehen.
-
-
Ja, war ein guter Auftritt und ein verdienter Sieg. Das hohe Tempo und die gute Sicherheit in den Aktionen hat unserer Truppe schnell den Zahn gezogen.
Ohne die extrem schlechte Ausbeute aus völlig freien Würfen hätte der TVG das Spiel sicher länger offener gestalten können, zu holen wäre aber dennoch nix gewesen.
Alles Gute für die restliche Saison und viel Erfolg in der 1.Liga.
-
Nächsten Dienstag geht es im Fall Naji ./. BHC weiter
Handball-Fall Jamal Naji gegen BHC: So geht es weiterDer Handball-Rechtsstreit zwischen Jamal Naji und dem Bergischen HC geht in die nächste Runde. Nun ist klar, wann es weitergeht.www.handball-world.news -
-
Ich frag mich ja echt, wer ihn noch als Trainer einstellen soll, wenn er so profisport-übliche Abläufe nicht anerkennt (obwohl er es selbst unterschrieben hat).
-
Ich frag mich ja echt, wer ihn noch als Trainer einstellen soll, wenn er so profisport-übliche Abläufe nicht anerkennt (obwohl er es selbst unterschrieben hat).
Und wer aufgrund sportlicher Gründe?
Dann doch lieber so ein Abgang.
Bosman war damals sportlich als Spieler auch nicht weiter von Belang.
-
-
Und wer aufgrund sportlicher Gründe?
Dann doch lieber so ein Abgang.
Bosman war damals sportlich als Spieler auch nicht weiter von Belang.
Für Bosman selber war es sein Karriereende, er fand danach keinen Club mehr
-
Überzeugender Auftritt gestern Abend, so sieht ein Aufsteiger aus.
Es ist schwer vorstellbar, dass mit diesem Elan und dem Selbstbewusstsein es nicht mehr klappen sollte, auch wen noch schwere Spiele anstehen.
Gegen Großwallstadt hat man mal so richtig deutlich den Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde gesehen, auch weil das Hinspiel so grottig war. In allen Mannschaftsteilen um Welten besser. Ich werde den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich gebe zu, an eine derartige Verbesserung der Abwehr habe ich nach Hagen und Dessau in der Hinrunde nicht wirklich geglaubt.
Wahrscheinlich hofft Jamal N., die nächsten drei Jahre noch vom BHC leben zu können und ist mit seiner Rolle als Taktikexperte bei Dyn auch zufrieden. Taktikexperte ist er nämlich definitiv - alles andere, naja. Sollte er allerdings seine Trainerkarriere noch ernsthaft verfolgen wollen, könnte man ihn mehr oder weniger am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Bis 2028 raus zu sein wäre (zumindest vorerst) schon ein Karrierekiller.
-
-
Für Bosman selber war es sein Karriereende, er fand danach keinen Club mehr
In Belgien, zweite Liga. Wie gesagt, sportliche Belanglosigkeit.
-
Nach dem starken Auftritt gestern in Dresden, kann man jetzt für die erste Liga planen.
Was Babak im Zusammenspiel mit Seesing da abgeliefert hat war schon Extraklasse. Wie Tomas die Bälle immer wieder durch die Lücken durchsteckt ist kaum zu übertreffen. Die Abwehr hat auch wieder geliefert. Es läuft einfach.
Man muss auch den Support der mitgereisten Fans hoch anrechnen. Das ist mit der Anzahl und Häufigkeit nicht selbstverständlich
Ich weiß, im Club hört man das nicht gerne und wir alle haben schon die berühmt berüchtigten Pferde kotz.. sehen, aber den Aufstieg wird der BHC sich nicht mehr nehmen lassen.
-
-
Nach dem starken Auftritt gestern in Dresden, kann man jetzt für die erste Liga planen.
Was Babak im Zusammenspiel mit Seesing da abgeliefert hat war schon Extraklasse. Wie Tomas die Bälle immer wieder durch die Lücken durchsteckt ist kaum zu übertreffen. Die Abwehr hat auch wieder geliefert. Es läuft einfach.
Man muss auch den Support der mitgereisten Fans hoch anrechnen. Das ist mit der Anzahl und Häufigkeit nicht selbstverständlich
Ich weiß, im Club hört man das nicht gerne und wir alle haben schon die berühmt berüchtigten Pferde kotz.. sehen, aber den Aufstieg wird der BHC sich nicht mehr nehmen lassen.
Dat Ding ist durch oder wie einst Trap in Irland sagte: "The Cat is in the sack!"
-
Hotel in Lübeck ist schon gebucht...
-
-
ich denke auch die Planung sollte Richtung Liga 1 gehen.
Zumal alle Spieler noch keine Verträge für die neue Saison haben. Gefühlt ist das Niveau dort gestiegen, da muss man JETZT die Mannschaft anpassen / dafür planen.
-
Der Großteil der Spieler hat schon Verträge für die neue Saison und ich hoffe natürlich, dass Morante, Beyer, Scholtes und Gislason auch bleiben.
-
-
Und Rudeck, bitte
-
Hat doch schon verlängert. Noch nicht fest sind nur die genannten vier.
-