Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!

• "Geil" ist ja jetzt auch, das das Thema neue Arena/Mehrzweckhalle wieder aufgemacht wird. Man könnte ja fast meinen das bald Kommunalwahlen anstehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt :evil:

• Wie würde denn eine gültige Vereinbarung aussehen?

Aus meinem Rechtsverständnis heraus, müsste diese Ligaklausel für seine Wirksamkeit stichhaltig begründet werden. Welche Begründungen hier dann aber zur Wirksamkeit der Klausel führen, könnte im Einzelfall auch wieder Thema einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• "Geil" ist ja jetzt auch, das das Thema neue Arena/Mehrzweckhalle wieder aufgemacht wird. Man könnte ja fast meinen das bald Kommunalwahlen anstehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt :evil:

Von welchem Geld denn ?
    Man konnte/wollte ja nicht mal dem damals sportlichen Aushängeschild und zweifachem Meister Alligators relativ bescheidene Wünsche erfüllen...

• Ja wie gesagt, das sind m.E. eh wieder nur Nebelkerzen. Jetzt meldet sich Wuppertal bzw dessen politische Vertreter wieder als mögliche Option. Das Thema gibt es jetzt schon seit über 10 Jahren... :sleeping:

• Ja wie gesagt, das sind m.E. eh wieder nur Nebelkerzen. Jetzt meldet sich Wuppertal bzw dessen politische Vertreter wieder als mögliche Option. Das Thema gibt es jetzt schon seit über 10 Jahren... :sleeping:

Immerhin! In Balingen ist das Thema komplett tot

• Immerhin! In Balingen ist das Thema komplett tot

Nicht, dass es das besser machen würde, aber bei Balingen reden wir auch „nur“ von einer 35.000 Einwohner-Stadt. In Solingen und Wuppertal sind wir bei 160.000 bzw. 360.000.

Die Kraft in uns.

• Nicht, dass es das besser machen würde, aber bei Balingen reden wir auch „nur“ von einer 35.000 Einwohner-Stadt. In Solingen und Wuppertal sind wir bei 160.000 bzw. 360.000.

Klar, das macht das Thema nochmal schwieriger für uns…

Ich drück die Daumen, dass es irgendwann mit der Halle klappt :hi:

• Klar, das macht das Thema nochmal schwieriger für uns…

Ich drück die Daumen, dass es irgendwann mit der Halle klappt :hi:

Danke dir. Ob das ausreicht? Man muss auch ehrlich zugeben, dass das Thema außerhalb der Handballblase kein einfaches ist. Argumente wie „ihr spielt ja die bestehenden Hallen nicht voll“ (wohlgemerkt bleiben in der Regel die schlechtesten Plätze in der Unihalle leer) oder es gibt wichtigeres (dank fehlender Altschuldenregelung wirklich schwierig von der Hand zu weisen) haben lautstarke Fürsprecher. Dann kommt noch die typisch deutsche „Eine Halle? Gerne, aber bitte da, wo ich nicht beeinträchtigt werde“-Attitüde dazu und schon steht man mit zwei Dorfturnhallen und zwei Hallen mit Schicki-Micki-Preisen (5,90 für ne Schale Mini-Currywurst und ein kläglicher Kanten Fladenbrot) im Landeshauptdorf da.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Die Mitsubishi ist in Düsseldorf nun auch wirklich die Schlechteste mehrerer Optionen...

Welche fändest du denn besser? Der Dome ist zu groß, dat Henkelmännchen zu teuer…

• Die Frage ist doch, warum man überhaupt da spielt...
    Und wenn - statt der Mitsubishi aus der von Dir genannten Gründen würde ich dann eher ins Castello gehen.
    Da passen 3.200 Leute rein, meine ich.
    Hatte man in der Mitsubishi nennenswert mehr, dass sich der Umzug dahin lohnt ?

• In der 1. Liga hat man in der MEH definitiv nennenswert mehr, abgesehen davon, dass das Castello mitten in einer Industrie- und Gewerbe-Gegend liegt. Jeder, der da einmal war kommt nur unfreiwillig wieder.

Die Kraft in uns.

• Ich weiss wo die ist, ich bin gebürtiger Düsseldorfer... :)

Die MEH liegt in Oberbilk, aber gut... :)
    Ich hatte den Eindruck, dass bei den letzten Spielen da mehr Leute in der Uni Halle waren, aber erste Liga ist wieder was Anderes, da gebe ich Dir Recht.

• Ich weiss wo die ist, ich bin gebürtiger Düsseldorfer... :)

Die MEH liegt in Oberbilk, aber gut... :)
    Ich hatte den Eindruck, dass bei den letzten Spielen da mehr Leute in der Uni Halle waren, aber erste Liga ist wieder was Anderes, da gebe ich Dir Recht.

Eben, definitiv nicht so trostlos wie in Reisholz und die ÖPNV-Anbindung wäre theoretisch auch nicht so schlecht…

Aber wir kriegen ja jetzt sowieso eine neue Arena in Wuppertal, ganz bestimmt! :irony:

Die Kraft in uns.

• In der 1. Liga hat man in der MEH definitiv nennenswert mehr, abgesehen davon, dass das Castello mitten in einer Industrie- und Gewerbe-Gegend liegt. Jeder, der da einmal war kommt nur unfreiwillig wieder.

das Castello ist auch deswegen Mist, weil man da auf einigen Plätzen auf den Geraden nicht das ganze Spielfeld sehen kann. Also die Außen auf der Sitzseite sind kaum zu sehen....Halle ist wohl eher für Basketball gedacht....
    die MEH ist gar nicht so schlecht....ist aber D und und nicht W oder SG....beste Stimmung bietet natürlich die Klingenhölle....ja, ich weiß...

• das Castello ist auch deswegen Mist, weil man da auf einigen Plätzen auf den Geraden nicht das ganze Spielfeld sehen kann. Also die Außen auf der Sitzseite sind kaum zu sehen....

Das wäre nicht ganz so schlimm, weil wir das auch schon von der Unihalle gewohnt sind ;)

• Das wäre nicht ganz so schlimm, weil wir das auch schon von der Unihalle gewohnt sind ;)

Dann kann man auch gleich da bleiben…