Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!

• Ist denn schon sicher, dass weiter in Düsseldorf die Heimspiele ausgetragen werden? Die treibende Kraft aus Düsseldorf ist doch seid JN rausschmiss und gleichzeitigem Abstieg gar nicht mehr bei den Spielen, oder wurde die Persönlichkeit noch einmal bei einem der Heimspiele gesichtet? :cool:

• Ja, alleine schon, weil unter der Woche die Uni Erstzugriff hat. Wenn die sagt, hier wird an Tag XY nicht gespielt, weil z.B. die Sportstudierenden die Halle brauchen, wird da an dem Tag nicht gespielt, ganz einfach.

Die Kraft in uns.

• Ich finds teilweise fast schon witzig, je nach dem wo man sitzt. Was hat man sich dabei gedacht, so eine Halle zu bauen ^^

Es ist halt in eine Halle für den Sport der Universität und sonstige (Kultur)veranstaltungen. Zum Zeitpunkt des Baus hat keiner darüber nachgedacht, ob man irgendwann mal von allen Sitzen ein komplettes Handballfeld sehen können muss…

Den jetzigen, neuen Ideen in Wuppertal muss man aber zugutehalten, dass offenbar - zumindest in Teilen - erst geplant und dann geredet wird. Das ist schonmal ein Fortschritt gegenüber den bisherigen Versuchen.

Die Kraft in uns.

• Mal schauen, wo die Halle schneller steht... :D
    Denke aber weiter, in SG fehlt das nötige Geld.

Das Geld fehlt in Wuppertal genau so. Es geht weiter um Investoren, klang so, als wären es auch weiterhin dieselben wie in SG.

Die Kraft in uns.

• Lassen wir uns überraschen, das wird vermutlich weder heute noch morgen passieren...
    Ich freue mich erstmal auf Lingen gleich :)

Denkt an die Kirmes auf dem Parkplatz ;)

• Lassen wir uns überraschen, das wird vermutlich weder heute noch morgen passieren...
    Ich freue mich erstmal auf Lingen gleich :)

Denkt an die Kirmes auf dem Parkplatz ;)

Holt die Schale zu uns. Ich kann leider nicht dabei sein.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Welchen Stellenwert der BHC in Wuppertal hat, sieht man in der heute erschienenen Wuppertaler Rundschau. Ein winzig kleiner Artikel auf der vorletzten Seite. Chapeau.

• Glückwunsch BHC! Was für ein Spiel. Das man das noch am Ende gezogen hat, war nicht selbstverständlich. Nordhorn hat dem Club alles abverlangt. Ein Unentschieden wäre auch hier gerecht gewesen, aber dieser geile Spielzug zum Schluß hat dann doch den kleinen aber feinen Unterschied ausgemacht.

• Mit der Sicherheit und dem Selbstvertrauen im Rücken, klappen auch solche Dinge. :head:

In der neuen Saison wird das sicherlich nicht mehr ganz so sein, aber bis dahin genießen wir noch die am Ende doch sehr souveräne Saison des BHC. :respekt:

• Grandioses Spiel in einer sehr schönen Halle und zahlreich mitgereiste BHC Fans.
    Ich war mir nach HZ Eins dennoch recht sicher, dass man das Spiel noch gewinnen wird.
    Die sehr gute Deckung der HSG hat den BHC zwar vor arge Schwierigkeiten gestellt, aber ich hatte das Gefühl, dass da beim BHC noch was im Köcher war.
    Bei dem Blick auf die Abwehr mache ich mir jedoch auch noch etwas Sorgen für die nächste Saison...

Eine Anmerkung noch -
    Normal rege ich mich wirklich selten über Unparteiische auf, einfach weil es ein undankbarer Job ist (im Best Case redet man nicht über sie) - aber das gestern war auf beiden Seiten wirklich gar nichts.

• Bei aller berechtigten Freude und Euphorie konnte man beim Spiel gestern gegen Schwartau wieder einige Baustellen im Kader sehen.

Es tut mir ja leid, aber ich finde man sollte neben Rudeck noch einen adäquaten Torwart holen. Ich will Lukas Diedrich nicht zu nahe treten. Aber wenn ich mir vorstelle das bald Schüsse von Heymann, Lagergreen,etc kommen sehe ich ehrlich gesagt schwarz für Diedrich.

Auch am Kreis, Seesing war gestern angeschlagen. Auch da hoffe ich, daß man sich um einen dritten Kreisläufer/Abwehrspieler bemüht. Bin mal gespannt, ob man jetzt mit Thiele und Gislasson weiter plant.

Der Rückraum muss m.E. auch angesprochen werden. Maldonado und Babak können auch nicht immer jedes Spiel "retten".

Klar, im Prinzip ist es wie immer eine Frage des Geldes. Hinzu kommt da natürlich wieviel Naji jetzt noch zu steht.

Es wird auf jeden Fall noch spannend im Bergischen.

• Ja, ein besserer Torwart und ein dritter Kreis - da Gislason wohl eher nicht bleibt - wären schön. Wenn dann wird aber wohl eher letzteres passieren. Für den Rückraum hat man Schöttle und Steinhaus, dabei wird’s wahrscheinlich auch bleiben.

Die Kraft in uns.