Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!

• Es bleibt spannend - mal schauen ob das bei den meisten BHC-Anhängern gefühlte Recht hinterher auch auf Papier steht.

Ich male mir gerade das Szenario aus, dass Naji in den kommenden Jahren als Trainer eines anderen Teams im Bergischen Land gastiert. Auf die Reaktion des Publikums - und der von Jörg Föste - bin ich schon jetzt gespannt.

Im Tagesgeschäft hat der BHC das Heimrecht mit dem TuS Ferndorf getauscht und spielt somit erst in der Rückrunde in der Stählerwiese, dafür am 08.12. in Wuppertal. Dadurch hat der BHC jetzt vier (!) Heimspiele (Hamm, Nordhorn, Ferndorf, Lübeck) hintereinander und muss in den sechs verbleibenden Spielen dieses Jahr nur noch nach Hagen fahren. Bei der Heimstärke lehne ich mich mal aus dem Fenster: Das werden mindestens 26:8 Punkte auf der Habenseite bis zum Jahresende, vielleicht sogar 28:6, und damit tatsächlich ein erster Schritt in Richtung Rückkehr in die Bundesliga...

• Man kann nur hoffen das der BHC noch die ein oder andere Verpflichtung tätigt. Auch wenn man die Tabelle anführt, aber da muss einfach mehr Qualität her.

• Heute war das Problem aber gar nicht so sehr im Rückraum. Die Akteure im Tor und auf Außen müssen sich einfach mal zusammenreißen und Leistung bringen. Wie Fraatz diese Siebenmeter halbhoch wegwirft war nicht besonders überzeugend.

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Man kann nur hoffen das der BHC noch die ein oder andere Verpflichtung tätigt. Auch wenn man die Tabelle anführt, aber da muss einfach mehr Qualität her.

Mein Reden - einfach seinen Spieler vom Kooperationspartner zum Jahreswechsel holen, dabei könnte man auch gleich einen Torhüter mitnehmen, man kooperiert und plant doch alles zusammen, da dürfte das doch kein Problem sein. :hi:

• Mein Reden - einfach seinen Spieler vom Kooperationspartner zum Jahreswechsel holen, dabei könnte man auch gleich einen Torhüter mitnehmen, man kooperiert und plant doch alles zusammen, da dürfte das doch kein Problem sein. :hi:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert? Und glaubst du, sie steigt, wenn du das nach jedem Spiel wie eine kaputte Schallplatte wiederholst?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ihr habt Probleme.. das Spiel gestern war doch überhaupt gar kein Gradmesser, die Mannschaft hat klasse gespielt und sich nie aufgegeben. Die Qualität reicht allemal, vor allem, wenn die Verletzten wieder zurückkommen. In der ersten Liga würde es knapp, aber da spielt ihr ja auch diese Saison nicht! Also alles gut beim BHC, was das Sportliche angeht. Ich sehe euch nach wie vor mit Balingen oder Hamm zusammen wieder in der ersten Liga in der nächsten Saison.

• Anders geht's leider nicht.

Genau so wie mit der ersten Garde an Feldspielern. Zum Glück hatte man gestern so viele Körner das nicht allzu viel gewechselt werden musste. Sonst wäre es enger geworden.

Jetzt kann man hoffentlich die beiden nächsten Wochen nutzen um die neuen Spieler besser zu integrieren. Es wird dringend Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Bruefrost ()

• Erst einmal Glückwunsch zum Sieg über Ferndorf.

Tabelle, Torverhältnis top.

Für mich war aber trotzdem dir Torwartleistung mäßig

und weit von Liga 1 entfernt.

Gut wird in Liga 2 nicht gebraucht, aber ich träume von

einem Aufstieg.

• Hauptsache gewonnen. Respekt an Ferndorf. Natürlich ist auf einigen Positionen wie RL oder KM in der Breite noch viel Luft nach oben, aber wir spielen nunmal jetzt 2. Liga und da muss auch der Fokus drauf legen. Mit allem anderen kann man sich dann vielleicht im Laufe der Rückrunde irgendwann beschäftigen.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Der Vollständigkeit halber:

Djibril M'Bengue und Yannick Fraatz haben Ihre Verträge ligenunabhängig bis 2026 verlängert. Die anderen Linkshänder (Scholtes, Wasielewski, Fuchs) haben bereits Verträge bis 2026. Damit steht wohl unsere rechte Seite für die kommende Saison.

Gerade für M'Bengue ergibt sich damit kommende Saison (hoffentlich) die Chance zu zeigen, dass er ein guter Bundesliga-RR mit Qualitäten vorne wie hinten ist.

• Babak hat wohl ebenfalls Ligaunabhängig verlängert, sehr gut Entscheidung. :thumbup:

Sieg gegen Lübeck-Schwartau - das hat man 2017/18 nicht geschafft.

Und damit baut sich zu Platz 3 langsam ein kleines Polster auf und das auch noch ohne einer stabilen TW-Leistung während der Saison. Wenn dieses Element irgendwann noch dazu kommt, dann... :)

• Babak hat wohl ebenfalls Ligaunabhängig verlängert, sehr gut Entscheidung. :thumbup:

Und damit baut sich zu Platz 3 langsam ein kleines Polster auf und das auch noch ohne einer stabilen TW-Leistung während der Saison. Wenn dieses Element irgendwann noch dazu kommt, dann... :)

zu Babak, da sieht man, was der BHC an ihm hat und letztes Jahr gefehlt hat.

Zum Polster: das sollte die Planung für das kommende Spieljahr 2025/26 vereinfachen. Und zum TW: liegt das an Pech? An der Abwehr? Ist halt schade…

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

Anzeige