Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!

• Ja, dürfte so sein. Er hat irgendwann mal auch das ehemalige Höhscheider Rathaus gekauft und für die Renovierung sogar einen Denkmalschutzpreis bekommen. Da ist heute unter anderem die BHC-Geschäftsstelle drin. Ohne das Engagement solcher Personen sähe es in dieser Stadt leider vermutlich noch bedeutend schlechter aus als ohnehin schon, muss man so sagen.

Die Kraft in uns.

• Testspiele gegen Minden und Hamm jetzt Ende Januar. Nachverpflichtungen für diese Saison dürften sich mit Vidarsson dann erledigt haben. Für nächste Saison, keine Ahnung. Für die Verhandlungsposition wären sechs Minuspunkte schon besser gewesen als zehn.

Die Kraft in uns.

• Sind auf jeden Fall die Positionen, wo am ehesten Bedarf ist (gut, wenn die Torwartleistungen so bleiben, ist da definitiv auch Bedarf). Natürlich keine Verpflichtungen aus dem obersten Regal, das ist im Moment leider die Realität, sonst würden sie auch nicht ligaunabhängig unterschreiben. Aber hoffentlich erfolgreicher als Granlund und Thiele, mit denen man sportlich ins Klo gegriffen hat.

Die Kraft in uns.

• Wie ist das eigentlich geplant mit der Trainerposition? Soll die Doppelspitze bleiben??

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Sind auf jeden Fall die Positionen, wo am ehesten Bedarf ist (gut, wenn die Torwartleistungen so bleiben, ist da definitiv auch Bedarf). Natürlich keine Verpflichtungen aus dem obersten Regal, das ist im Moment leider die Realität, sonst würden sie auch nicht ligaunabhängig unterschreiben. Aber hoffentlich erfolgreicher als Granlund und Thiele, mit denen man sportlich ins Klo gegriffen hat.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Dazu noch Steinhaus aus Dormagen, den ich an BHC Stelle bereits für die Rückserie geholt hätte. Und aktuell performt "unser" Dritter Torwart in Dormagen und hält mehr Bälle als unsere aktuellen Beiden.

Diese "Kooperation" ist für mich nach wie vor ein Rätsel... :/:

Einmal editiert, zuletzt von Flip02 ()

• Das war ein guter Start in das Jahr 2025

Aber erst nachdem Rudeck, Diedrich ersetzt hat.

Nur so war ein Sieg in Essen möglich,

das macht mir etwas Sorgen.

• Ja ok ich denke mal der Aufstieg ist noch nicht durch.

Ich denke es wird noch richtig spannend.

Bei 4 Teams, die punktgleich, bzw. alle nur innerhalb 1 Punkt Abstand sind, ist deine These nicht allzu gewagt :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Christopher Rudeck hat seinen Vertrag, Liga unabhängig, bis 2027 verlängert. Dürfte dann der nächste Spieler sein, der sein 10jähriges beim BHC feierern darf. :thumbup:

• Man sah von Anfang an, das die Jungs unbedingt wollten, aber dadurch war es etwas hektisch und gefühlt mit dem "Kopf durch die Wand". Das wurde dann in Halbzeit 2 viel besser, am Ende ein recht entspannter Sieg.

Torwart Christopher Rudeck hat seinen Vertrag verlängert, was eigentlich gut ist, wenn er denn wieder zur alten Stärke zurückkehrt - aktuell einfach noch zu wenig.

Jetzt geht es zum "Kooperationspartner", der nach der Niederlage in Hagen wieder selbst unter Druck geraten ist, da es nicht nur oben, sondern auch ab dem Mittelfeld nach unten unglaublich eng zugeht.

Der BHC dürfte aufgrund der Heimstärke der Dormagener gewarnt sein, schon gegen Essen hat man recht viel Glück gehabt solch ein Spiel auch noch zu gewinnen. Hoffentlich rächt sich nicht die Personalpolitik des BHC und Sören Steinhaus verhindert die weiteren Punkte mit einem guten Spiel gegen seine zukünftigen Mannschaftskollegen.

• Was wieder die Stärke des BHC werden muss, ist die Abwehr.

Gegen Coburg war das anfänglich zu zaghaft. Gegen gute Werfer

aus der 2. Reihe muss man frühzeitig eingreifen. Das hat ja nach den

ersten 15 Minuten geklappt.

Allerdings waren viele Torwürfe in der 1. Halbzeit unterirdisch. Es hätte

eigentlich schon +5 stehen müssen, allein wegen der vielen Chancen.

Wenn jetzt etwas Ruhe einkehrt, nach dem gelungen Start in 2025, sollte

kann man souverän auch enge Spiele erfolgreich meistern.

Zumindest hat die Mannschaft das Potential.

Anzeige