Tja, was für ein Handballfest am gestrigen Abend gegen den Kooperationspartner aus Dormagen. Überraschend chancenlos war das Team vom Rhein, der BHC war von der ersten bis letzten Minute Tonangebend, gerade am Anfang wieder sehr konzentriert und man möchte nicht erahnen was gewesen wäre, wenn die Chancenauswertung des BHC in der 1.Halbzeit noch konsequenter ausgenutzt würde.
Allerdings war die Abwehr von Dormagen auch kein Gratmesser, denn was sich bei Tempoverschärfung die Lücken in der Abwehr aufgetan haben und vor allem von Morante sehr gut ausgenutzt wurde, war schon mehr als schwach.
Ihm und Seesing merkte man an, dass Sie an Ihrer alten Wirkungsstätte zeigen wollten was so alles in Ihnen steckt. Sehr positiv auch wieder Rudeck im Tor, rechtzeitig wieder zur alten Stärke erwacht.
Die Abwehr des BHC stand ebenfalls sehr stabil, aber außer Steinhaus und eventuell noch Boehnert ist da auch wenig Wurfkraft aus dem Dormagen-Rückraum.
Ich bleibe dabei, Steinhaus wäre besser in der Rückserie zum BHC gegangen, die Wurfkraft von Ihm fehlt dem BHC auf der Rückraum links Position...
Das könnte auch ein Knackpunkt werden, denn nicht immer hat Morante mit seinem Tempo so viel freie Räume. Eine starke Abwehrreihe wird dies zu verhindern wissen.
Der nächste Härtetest steht gegen den vor der Saison hoch gehandelten TuS Lübbecke an, mittlerweile im Abstiegskampf steckender, aber aktuell im Aufwind befindlicher Verein mit einem ebenfalls guten Kader. Mal sehen welche Serie halten wird.