Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!

• Jetzt kann man endgültig die Planungen aufnehmen. Bin mal gespannt wo man personel noch aufrüsten möchte, sehe da schon noch an der ein oder anderen Stelle bedarf. Traditionell wird man sich natürlich den Abstiegskampf annehmen. Zudem hoffe ich natürlich auf ein schnelles und erfolgreiches Aufeinandertreffen mit dem H$V :hi:

Naja, mal schauen ob nach dem Rechtstreit mit Naji noch Geld übrig ist. Das wird wohl entscheidend sein, ob man noch einmal nachlegen kann. :/:

• Wie ist denn die Stimmung im Bergischen so mit Blick auf die neue Saison?

Seht ihr euch wieder im gesicherten Mittelfeld, eher im Abstiegskampf oder gar als klarer Abstiegskandidat?

Das hängt davon ab. Es gibt einige Spieler, bei denen noch nicht feststeht, ob sie bleiben (Maldonado, Beyer, Scholtes, Gislason). Da wäre der Verbleib zwingend, weiterhin bräuchte man evtl. noch einen starken Kreisläufer (wenn Gislason nicht noch riesige Leistungssprünge macht), sonst ist man auf Seesing und den Neuen angewiesen. Auch im Rückraum sind wir trotz Steinhaus und Schötte mit Rechtshändern noch nicht übermäßig gesegnet. Diedrich im Tor wird sich sicherlich auch noch steigern müssen.

Ich denke also, wenn jetzt nicht noch 1-2 Hammertransfers kommen und die bestehenden Spieler gehalten werden, sollte der Klassenerhalt machbar sein. Aber von einstelligem Tabellenplatz wären wir doch ein gutes Stück entfernt.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Rudeck: „Naji war das schlimmste was dem Verein passieren konnte.“

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• wo hat er das gesagt?

Er hat das im O-Ton im Podcast Löwenzeit gesagt. Allerdings nicht von Naji, sondern vom Ex-Übungsleiter gesprochen.

• Er hat das im O-Ton im Podcast Löwenzeit gesagt. Allerdings nicht von Naji, sondern vom Ex-Übungsleiter gesprochen.

Womit Naji gemeint gewesen ist.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Womit Naji gemeint gewesen ist.

Das ist korrekt, aber wenn wir über Zitate sprechen, wollte ich korrekt wiedergeben, was er gesagt hat.

• Einigen wir uns darauf, dass er Naji nicht gesagt, aber zweifelsohne von ihm gesprochen hat. :lol:

Das hängt davon ab. Es gibt einige Spieler, bei denen noch nicht feststeht, ob sie bleiben (Maldonado, Beyer, Scholtes, Gislason). Da wäre der Verbleib zwingend, weiterhin bräuchte man evtl. noch einen starken Kreisläufer (wenn Gislason nicht noch riesige Leistungssprünge macht), sonst ist man auf Seesing und den Neuen angewiesen. Auch im Rückraum sind wir trotz Steinhaus und Schötte mit Rechtshändern noch nicht übermäßig gesegnet. Diedrich im Tor wird sich sicherlich auch noch steigern müssen.

Bei Morante klang das Interview von Pütz nach dem Spiel schon stark danach, dass er bleibt. Nach dem, was man so hört, gilt das wohl auch für Scholtes und Beyer. Gislason hatte ja definitiv nur Vertrag für diese Saison, keine Ahnung, was mit ihm ist - wenn er will, würde ich ihn halten. Sehr solide in der Abwehr und kann auch vorne für Entlastung sorgen. Kooij-Seesing-Gislason wäre schon ein Trio, mit dem man arbeiten könnte. Links- (Beyer, Massoud) und Rechtsaußen (Fraatz, Fuchs) sind auch ordentlich besetzt, jeweils mit einer recht klaren Nummer eins. Wäre aber schön, wenn die Wurfquoten von Massoud und Fuchs sich noch in Richtung mittlerer Siebziger-Bereich entwickeln würden. Besonders die 67% von Massoud sind jetzt noch nicht das Nonplusultra. Rückraum rechts ist besser besetzt als 23/24, die Mitte ist mit Babak und Morante auch absolut konkurrenzfähig. Problematisch sind am ehesten die Torhüterposition und RL. Diedrich muss zu einer ernsthaften Alternative zu Rudeck werden; abgesehen vielleicht von dem Spiel in Minden, wo er in der Schlussphase vier wichtige Bälle gehalten hat, war er das in Spielen gegen direkte Konkurrenten eigentlich nicht. Auf RL hat man mit Schöttle die klare Stuttgarter Nummer zwei hinter Rubin und mit Steinhaus jemanden ohne Erstligaerfahrung (und der in Dormagen glaube ich auch eher auf RM spielt). Babarskas ist in der Abwehr top, offensiv aber in Liga 1 vermutlich erst recht keine Alternative mehr. Dazu eben Morante, der diese Saison auch viel RL gespielt hat. Ich habe Gerüchte gehört, dass noch ein Rückraum-Rechtshänder kommen soll, aber ich weiß nicht, ob das stimmt und erst recht nicht, wer das sein soll. Aber man hat auf jeden Fall verschiedene Spielertypen, eher 1 gegen 1 (Morante) und eher Shooter (Schöttle).

Die Kraft in uns.

• Ich weiß nicht, ob es da neues Personal braucht, oder "nur" mehr Disziplin.
    Aber die Abwehr war mir in den letzten Wochen trotz allem noch etwas zu wackelig und hat viele einfache Tore kassiert.
    Da wäre auf jeden Fall noch Luft nach oben.

• BHC06-JST: Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, das der BHC in der kommenden Saison noch laufende Verträge mit Robin Granlund (RL, aktuell Kreuzbandriss) und Joshua Tiele (KM, aktuell an Eintracht Hagen ausgeliehen) hat. Auch wenn beide die sportlichen Erwartungen in dieser Saison nicht erfüllen konnten - und diese in der kommenden Saison eher größer als kleiner werden, spielen sie im Mindesten mal in der finanziellen Kaderplanung eine Rolle. Wenn hier Lösungsmöglichkeiten gefunden werden können (z.B. für Thiele in Hagen), hilft das der Planung sicher nochmal.

• Ja, und anscheinend streitet sich der BHC mit Naji um ca 500 000 Taler. Da ist das Ende ja auch noch offen bzw bisher sieht man Naji anscheinend, rechtlich gesehen, sogar im Vorteil :wall:

Deutschland das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :irony:

• Die Trainerlaufbahn von Naji dürfte damit aber wieder beendet sein. Welcher Verein holt sich so jemanden wieder an Bord?

• BHC06-JST: Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, das der BHC in der kommenden Saison noch laufende Verträge mit Robin Granlund (RL, aktuell Kreuzbandriss) und Joshua Tiele (KM, aktuell an Eintracht Hagen ausgeliehen) hat. Auch wenn beide die sportlichen Erwartungen in dieser Saison nicht erfüllen konnten - und diese in der kommenden Saison eher größer als kleiner werden, spielen sie im Mindesten mal in der finanziellen Kaderplanung eine Rolle. Wenn hier Lösungsmöglichkeiten gefunden werden können (z.B. für Thiele in Hagen), hilft das der Planung sicher nochmal.

Das ist natürlich richtig. Sportlich werden sie aber, wie du ja auch sagst, voraussichtlich keine Rolle spielen. Dann noch eher Soeren Servos. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man ihn in Liga 2 ausleiht, vor allem, falls tatsächlich noch jemand kommt. Dormagen vielleicht? Könnte passen, wenn sie drinbleiben, da kam er ja in der A-Jugend auch her.

Die Trainerlaufbahn von Naji dürfte damit aber wieder beendet sein. Welcher Verein holt sich so jemanden wieder an Bord?

Ausland.

Die Kraft in uns.

• Was ist denn Erlangen für ein Verein?

Einer, der immer für eine Überraschung gut ist? Siehe Sellin—>schwalb—> sellin 😆.

Zu Granlund und Thiele: Mögliche Ausleihe an Hagen oder die Kooperationspartner Opladen und Dormagen wäre vorstellbar.

Am liebsten wäre mir auf der Rechtshänderposition eine Übergangslösung, bis wir den Fehler, Alex Weck abgegeben zu haben, wieder korrigieren können (2027?).

• Einer, der immer für eine Überraschung gut ist? Siehe Sellin—>schwalb—> sellin 😆.

Ok, das ist tatschlich so in Erlangen, sie überraschen einen immer wieder ;) Dennoch traue ich auch Erlangen diese Naji-Überraschung nicht zu...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn Naji vor Gericht Recht bekommt, ist das nicht ihm anzukreiden sondern dem BHC!

Jeder darf in Deutschland für seine Rechte vor Gericht gehen.

Wenn der BHC es nicht mal schafft, ordentliche Verträge ( Dauer, Laufzeit etc etc ) abzuschließen , ist das nicht seine Sache.

Rechtstreit hier, Rechtstreit dort. Immer der BHC dabei , bei keinem anderen Verein so

• Wenn Naji vor Gericht Recht bekommt, ist das nicht ihm anzukreiden sondern dem BHC!

Abgesehen davon, dass die Verträge absolut üblich sind und bisher immer als „ordentlich“ galten, weil keiner auf die Idee gekommen ist, dagegen zu klagen: Das hat auch keiner behauptet. Die Formalitäten, um die sich da gestritten wird, ändern aber nichts daran, dass er faktisch der Hauptgrund für das ist, was hier in den letzten zwei Jahren schief gelaufen ist. Naji ist kein Vorkämpfer für Arbeitnehmerrechte, sondern will Kohle rausholen (genauso wie unser Vorgehen gegen Hamburg natürlich auch zu großen Teilen aus Eigennutz stattfandund). Das macht er offensichtlich erfolgreicher als das, für das er eigentlich hier war. Das muss man ihm lassen, alles andere nicht.

Rechtstreit hier, Rechtstreit dort. Immer der BHC dabei , bei keinem anderen Verein so

Das ist natürlich Blödsinn, es fällt aber bei einem eigentlich geräuschlosen Verein vielleicht mehr auf als in Hamburg, Erlangen & Co., wo einen nur noch sehr wenig wundert.

Die Kraft in uns.

• Abgesehen davon, dass die Verträge absolut üblich sind und bisher immer als „ordentlich“ galten, weil keiner auf die Idee gekommen ist, dagegen zu klagen: Das hat auch keiner behauptet. Die Formalitäten, um die sich da gestritten wird, ändern aber nichts daran, dass er faktisch der Hauptgrund für das ist, was hier in den letzten zwei Jahren schief gelaufen ist. Naji ist kein Vorkämpfer für Arbeitnehmerrechte, sondern will Kohle rausholen (genauso wie unser Vorgehen gegen Hamburg natürlich auch zu großen Teilen aus Eigennutz stattfandund). Das macht er offensichtlich erfolgreicher als das, für das er eigentlich hier war. Das muss man ihm lassen, alles andere nicht.

Das ist natürlich Blödsinn, es fällt aber bei einem eigentlich geräuschlosen Verein vielleicht mehr auf als in Hamburg, Erlangen & Co., wo einen nur noch sehr wenig wundert.

Würdest du auf Geld verzichten, wenn es dir vertraglich zusteht ?

Wenn Naji vor Gericht Recht bekommt, ist nicht er der Dumme sondern der BHC!

Warum Föste wohl so reagiert...

Evtl muss er die ganze DHB Kohle direkt an Naji weiterleiten...

Was seine Arbeit als Trainer angeht, ist diesbezüglich erstmal völlig zweitrangig.

Dies gilt getrennt zu bewerten.

Anzeige