1. BL Frauen-Saison 2018/2019

  • 1. Spieltag ist der 8. September 2018.
    Weil noch nicht alle Spiele von den jeweiligen Vereinen bearbeitet sind, wird im SIS vor dem 1. Juli 2018 auch nichts eingestellt sein.
    Am 29.06. 2018 und 30.06.2018 findet die Mitgliederversammlung der HBF statt.
    Dort werden die restlichen Spiele bearbeitet, um anschließend im SIS eingestellt zu werden.
    Ferner wird es bei dieser Versammlung wohl auch einige personelle Veränderungen geben.

  • 1. Spieltag
    NSU - Metzingen
    BvB - Göppingen
    Blomberg - Vipers
    Halle - Oldenburg
    Buxte - Flames
    THC - Nellingen
    Bietigheim - Bayer 04

  • laut Tageblatt fehlt Leun nach OP erst mal weiter, Axmann springt erneut ein. Prior hofft auf Platz 4-6-

    sLOVEnija

  • @zmagovalec: Da stand aber auch drin , dass er sich in der Reha befindet. ( im Tageblatt meine ich ... ) Mal sehen wann wir ihn dann wieder auf der Trainer Bank sehen werden... Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Saisonauftakt.
    Platz 4-6 sehe ich auch so...obwohl es kann auch wieder besser kommen... siehe letzte Saison... wo wir ja Dritter wurden... Da sich aber alle Bundesligamannschaften verstärkt haben , wird es wohl im Mittelfeld schwer werden.... aber soweit ist es ja noch nicht... bis dahin heißt es abwarten!!!

  • sis-Spielpläne 1. + 2. Liga jetzt auch endlich online verfügbar

    sLOVEnija

  • Skurril finde ich ein neues YoutubeVideo vom THC:


    https://www.youtube.com/watch?v=oX1aPV8hmVo&feature=youtu.be


    Schon die Drehlocation finde ich hochgradig eigenwillig - aber als Musikmotivthema 'Paulchen Panther' wählen analog zum Bekennervideo des NSU?? (der ja bekanntlich aus Thüringen stammt) :lol: (war natürlich völlig unbedacht - nicht, das ich da falsch verstanden werde)


    Tja, irgendwie - deutscher Frauenhandball und Social Media.....(okay, grad der THC leistet vorbildliches bei der Übertragung der Pressekonferenzen, das bedarf ja auch keiner ästhetischen Ausgestaltung - aber ansonsten nicht ganz so stilsicher)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Karl,die Drehlocation ist mit Bedacht gewählt,da es bei einem der Hauptsponsoren war,und starke Frauen und starke Maschinen passen doch ganz gut zusammen ..und glaub mir es hat allen Spass gemacht..okay ich werde mir mal einige Werbevideos von rumänischen Frauenhandballvereinen ansehen,vielleicht kann ich ja da noch was lernen..zb. Kofferübergaben oder Stadtoberhäupter die Gott gleichen, umgeben von Handballerinnen...es ist einfach ein nettes Video ohne Bezug zu irgendwas oder irgendwem,aber wenn man ein Haar in der Suppe finden will,dann findet mans... :pillepalle::pillepalle:

  • Ihr seid aber unentspannt....da findet man mal was zum Schmunzeln....und wird dann angefeindet


    Nee, das Musikmotiv 'Paulchen Panther' ist aber wirklich jetzt mit dem sehr bekannten NSU-Video verbunden (die haben ja zudem einen Thüringenbezug)....war den Videomachern beim THC natürlich nicht bewusst

  • alle sind entspannt ausser wenn man sowas liest was du von dir gibst-skurill und zum schmunzeln sind ein himmelweiter unterschied-,kennt man doch sonst nicht von dir ....das video was noch erscheint wird natürlich auf deine anregung hin eine andere musikuntermalung bekommen..kannst ja mal was vorschlagen :lol:


  • Nee, das Musikmotiv 'Paulchen Panther' ist aber wirklich jetzt mit dem sehr bekannten NSU-Video verbunden (die haben ja zudem einen Thüringenbezug)....war den Videomachern beim THC natürlich nicht bewusst


    Ach Karl,was soll denn dieser Vergleich?


    Dass eine Musik ,ein Bild, oder sonstwas von irgendjemand zu einem negativen Zweck benutzt worden ist, muss man erstens nicht immer wissen und zweitens wird es dadurch nicht schlechter.(Beispiel: Musik von Richard Wagner)

  • Ach Stürmerfoul, ist doch jetzt wirklich keine große Geschichte - die Melodie ist halt als Videountermalung (zumal in Thüringen) 'verbrannt' - war den Machern halt nicht präsent, kann passieren...(wenn sie es im Kopf gehabt hätten, hätten sie bestimmt was anderes gewählt)


    @Netter: nee 'skurril' ist nix richtig negatives, ist doch mit 'eigenwillig', 'amüsant' usw. konnotiert. Wenn man übrigens ein bissel guckt, dann scheint das Unternehmen im Video in erheblichem Umfange von regionalen Staatsaufträgen zu leben, in Rumänien z.B. wäre so ein Sponsoring eines Vereins von so einem Privatunternehmen nur erschwert möglich, weil dann das Unternehmen sofort unter Korruptionsverdacht gestellt werden würde...(würden so ein Sponsoring nur machen, um mit dem Verein verbundene Politiker zu beeinflussen). Solche Verdächtigungen gibts in Deutschland nicht (jedenfalls öffentlich) - und das ist gut so...(die Vergleichsebene hat jetzt Netter reingebracht)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Nuja, da agiert jetzt Bernd Schramme (Ex-Bückeburg) - jo, das ist die Gewähr, dass immer was los ist...


    Sasa Babic (Ex-GWD-Spieler) ist da jetzt ( bestimmt Profi-)Trainer


    Letzte Saison haben sie mit vielen Verpflichtungen den Klassenerhalt in der Landesliga am letzten Spieltag geschafft..


    Hintergründe: Wettbewerbsverzerrung in der Landesliga der Frauen durch den MTV Auhagen?


    Auhagen liegt übrigens in Niedesachsen in der Nähe von Stadthagen - zwischen Minden und Hannover, hat knapp über 1000 Einwohner.


    Ps. Von den 13 Neuzugängen des Landesligisten (etliche Erstligaspielerinnen kleinerer Handballnationen dabei, aber keine Stars) kommt keine aus Deutschland, die Facebookseite mit den täglichen Neuverpflichtungen ist sehenswert:
    https://www.facebook.com/MTV-A…New-Team-276830163064787/


    Eigenbeschreibung der Mannschaft bei Facebook: Professionelle Sportmannschaft in Auhagen (nuja, Landesliga...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige