Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen

• Jetzt wo Gutbrod ja wieder dabei ist, wird es wohl für die RNL eng?
    Aber ein anderer User hatte ja nach der Auslosung im Pokal geschrieben,
    daß man sich in der kleinen Halle im Pokal eine große Chance ausrechnet,
    während im Meisterschaftsspiel in der großen Halle in Düsseldorf wohl
    eher das Team aus der Kurpfalz als Sieger vom Feld gehen wird.
    Abwarten wie gewisse Spieler auf beiden Seiten vom Einsatz in ihren
    Nationalmannschaften wieder zurück kommen.

• Also ich stimme den Behauptungen zu, dass es im Pokal (Tagesform, Spielverlauf etc) für die RNL eng geworden wäre, wenn der BHC statt mit 2 RM oder Bettin auf einen der etatmäßigen RL hätte zurückgreifen können. Denn von der Position kam zu wenig bzw. wenn nur von einem RM-Spieler, der dann natürlich als Option auf RM fehlte...

Ich würde mich nicht dazu versteigen, den BHC jetzt schon zum Sieger erklären zu wollen. In Düsseldorf ist das Geläuf unbekannt, die RNL sind eine Spitzenmannschaft, die den BHC spätestens jetzt nicht mehr unterschätzen werden, und der BHC hat im Rahmen seiner Möglichkeiten nahe am Optimum gespielt, ob man das auf Dauer abrufen kann, bleibt fraglich.

Weiterhin ist Gudi noch ein gudes (Achtung Wortwitz :) ) Stück von Spielpraxis und Normalform entfernt, in Melsungen hat er zwar schnell geworfen, aber das führte nur dazu, dass der TW nicht mehr aus dem Weg kam. Ob man sich da die nötige Sicherheit in der Länderspielpause im Training holen kann, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde mich aber sehr über ein ähnlich enges Spiel freuen, denn dann gäbe es nach 60 Minuten ja auch für uns was zählbares.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Jetzt wo Gutbrod ja wieder dabei ist, wird es wohl für die RNL eng?

Sag Bescheid, wann ich lachen soll. Das ihr bei einem Einsatz von Gutbrod und Fontaine mit hoher Wahrscheinlichkeit rausgeflogen wärt, ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern sehr realistisch. Mit Torgefährlichkeit von RL hättet ihr in der Abwehr noch mehr Probleme gehabt. Das ist ein Fakt, daran ändert auch dumm stellen nichts.

Die Kraft in uns.

• Diese hypothetischen Thesen was wäre wie passiert wenn der Spieler A und B mitgespielt hätte bringen im Nachhinein wenig und sind vor allem auch nicht beweisbar......man könnte ja auch spekulieren was passiert wäre wenn die RNL ihre Normalform abgerufen hätten....dann hätte man eventuell die Bergischen auch mit ihren beiden Rückraumhelden abgeledert....

• Hab so gar keine Ahnung, was man vom BHC erwarten darf. Auf der einen Seite hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Pokalspiel in der Klingenhalle so etwas wie eine einmalige Chance war, die man nicht alle Nasen lang bekommt.

Andererseits waren Mannschaften wie Kiel und die Rhein Neckar Löwen in der Vergangenheit immer am Ehesten nach einer Länderspielpause zu schlagen. Und der Ausflug in die Lanxess-Arena hat den BHC eigentlich auch eher beflügelt, als gelähmt.

Immerhin sollte es uns gelingen, zumindest eine Heimspielatmosphäre im ISS-Dome zu erzeugen. Das war ja bei 6.000 Zuschauern in der Lanxess-Arena nahezu unmöglich.

Ich hoffe einfach mal inständig, dass uns wieder ein großes Spiel gelingt und wir endlich mal ne Überraschung schaffen in so einem Highlight-Spiel.

• Das erste „Highlightspiel“ in Düsseldorf! Nach dem unglücklichen Pokal-Aus wollen wir es heute natürlich gerne noch einen Ticken besser machen als vor zwei Wochen, auch wenn es nach 60 Minuten zu einem Punkt gereicht hätte. Dafür muss wie bei der letzten Begegnung bei uns natürlich viel funktionieren. Abwehr- und Torhüterleistung müssen ähnlich gut sein, und das Angriffsspiel muss deutlich besser laufen als in Kassel. Neben einer hohen Effektivität werden wir auch das ein oder andere „leichte“ Tore aus dem Rückraum benötigen. Nur wenn das alles stimmt, haben wir eine realistische Chance. Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt - und wenn wir das Spiel möglichst lange offen halten können, geht vielleicht sogar noch etwas mehr...! :hi:

Die Kraft in uns.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BHC in Düsseldorf auch nur ansatzweise das Heimspiel hat, das er in Wuppertal oder Solingen hätte.
    Das Düsseldorfer Publikum hat mit Handball nichts zu tun und die Halle ist viel zu groß.
    Selbst beim Eishockey bei der DEG kommt da bei 6000 - 7000 kaum Stimmung auf.
    Aber das ist wohl so ein typisches Beispiel dafür, dass der wirtschaftliche über den sportlichen Erfolg gestellt wird. Da fällt mir schon eine Dame ein, bei der man sich heute Abend Tipps dafür abholen kann.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BHC in Düsseldorf auch nur ansatzweise das Heimspiel hat, das er in Wuppertal oder Solingen hätte.
    Das Düsseldorfer Publikum hat mit Handball nichts zu tun und die Halle ist viel zu groß.
    Selbst beim Eishockey bei der DEG kommt da bei 6000 - 7000 kaum Stimmung auf.
    Aber das ist wohl so ein typisches Beispiel dafür, dass der wirtschaftliche über den sportlichen Erfolg gestellt wird.

Ich sehe das Problem nicht. Der BHC hat für ein Spiel, das auch in der kleineren Halle gut und gerne hätte verloren gehen können, die größere Halle gewählt. Wegen der heutigen Niederlage werden sie nicht absteigen, und bei einem Sieg in der kleineren Halle würden sie sich am Ende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht für den EHF-Cup qualifizieren. Kann das gut nachvollziehen, dass man hier die Chance nutzt, in einem solchen Spiel mehr Geld einzunehmen als in einer kleineren Halle.

... die Frage ist nur wie geht es Fäth, wie schwer ist die Verletzung? Hoffe er kann bald wieder mitspielen.

Laut Jacobsen: „Es ist ein sehr harter Pferdekuss.“.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich sehe die RNL als verdiente Sieger.
    Unsere Abwehr hat einfach keinen guten Job gemacht
    ... und dann sind halt auch die Torwartparaden gezählt.

RNL waren leider auf allen Positionen besser.
    In der Nachschau war das eine super Anleitung wie man in
    Abwehr und Angriff effektiv spielt. Ich denke/ hoffe wir werden weiter lernen.

Gutbrod hat mir nach der Verletzungspause super gefallen.
    Wobei unsere Angreifer mehr reflektieren müssen, Appelgreen war am besten
    mit Aufsetzern zu überwinden, da kamen einfach zu wenige.

Unsere Teamleistung hat einfach noch nicht gepasst nach der Länderspielpause.

Hoffe auf eine bessere Abstimmung gegen den VFL. Denn da ist der Sieg Pflicht !

Die Halle in Ddorf ist auch nicht mein Ding, es kommt einfach keine Stimmung auf.
    Wobei ich mich natürlich über die Extraeinnahmen des BHC freue. Aber lieber eine
    Halle mit <5000 Zuschauern und dann öfters brechend voll.

Vielleicht bewegt sich ja die Stadt Wuppertal (mit dem Postgelände/
    wobei meine Wahrnehmung der Verwaltung etwa anderes zeigt).

• War es denn so voll, dass man sagen konnte, wenigstens dafür hat sich der Umzug gelohnt ?
    Düsseldorf ist halt keine Handballstadt, wie man auch im Vikings Thread öfters lesen kann.
    Aber wenn man als BHC ausweichen möchte, gibt es ja auch nicht sooooo viele Möglichkeiten im Umkreis. Die Lanxess Arena wäre ja noch mal grösser und hat Gummersbach schon nicht gut getan.

• Es waren glaube 6700+. Genaue Zahl weiß ich nicht.

Ich bin persönlich auch nicht so erfreut gewesen, von dem ganzen. Es ist so eigentlich eine nette Halle.
    Aber von der Stimmung her ... fehlt da einiges. Dafür ist die Halle zu groß.

Bezüglich einer Äußerung hier, dass sie auf allen Positionen besser waren. Das stimmt nicht.
    Auf Rechtsaußen ging bei den gelben nämlich gar nichts..

Aber so: Abwehr + Keeper war bei den RNL klar besser.
    In der zweiten Halbzeit haben wir es verpasst, das Spiel spannend zu halten. Wenn man so den Anfang verpennt ..

Ich freu mich auf eine volle Halle am 11.11. gegen Gummersbach! Das ist mir wesentlich lieber...

Eine positive Sache hatte die Halle in Düsseldorf aber doch: Die Pommes haben geschmeckt. :D

Anzeige