Handball-Analysen in der ARD

• Mich nerven ja oft die marktschreierischen Live-Kommentatoren bei ARD und ZDF.

Dass dort dauernd nochmal die grundlegenden Regeln erklärt werden, ist allerdings verständlich und nötig.
    Ein ganz anderes Kaliber aber waren für mich die Analysen von Alexander Bommes und Dominik Klein, die mir angenehm unaufgeregt, hilfreich und vielseitig erschienen- was haltet ihr von dem Duo?
    301 Moved Permanently
    Fragt

Shlabotnik

• Generell finde ich (außer Schwarzer) fast alle ehemaligen Spieler/Trainer super im TV. Von mir aus könnte man gerne zwei ehemalige Spieler, Trainer oder eventuell Schiedsrichter kommentieren lassen. Das was die eigentlichen Kommentatoren bei Sky und Co. erzählen treibt mich jedesmal an den Rand des Selbstmords, kaum auszuhalten.

• Generell finde ich (außer Schwarzer) fast alle ehemaligen Spieler/Trainer super im TV. Von mir aus könnte man gerne zwei ehemalige Spieler, Trainer oder eventuell Schiedsrichter kommentieren lassen. Das was die eigentlichen Kommentatoren bei Sky und Co. erzählen treibt mich jedesmal an den Rand des Selbstmords, kaum auszuhalten.

Boah - da sieht man wie unterschiedlich die Protagonisten bei uns Zuschauern/-hörern ankommen.
    Wenn Marcus Baur kommentiert, rollen sich bei mir die Fußnägel auf - ich kann weder seiner Stimmfarbe und noch viel weniger seiner "Schlaftabletten"-Geschwindigkeit länger zuhören. Wenn selbst meine Frau sagt: "Wer hat den diesen Mann als Co-Kommentator verpflichtet?!" - dann sagt das alles ... 8o

Schwalbe und Kretzsche dagegen sind bei Sky meine absoluten Lieblinge! :)

• Ok Baur habe ich noch nie aktiv als Kommentator wahrgenommen. Wollte da nicht in absoluten sprechen. Ich habe mich da eher auf Kretsche, Schwalb, von Behren, Klein etc bezogen. Natürlich sind nicht alle super aber das könnte Sky ja ausprobieren wer funktioniert. Schwarzer finde ich zB auch nicht gut, durchaus möglich das es bei Baur ähnlich ist. Aber besser als die normalen Kommentatoren die nichts anderes tun als Namen anzusagen sind sie wahrscheinlich trotzdem.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele ()

• Zitat

Hoffentlich tust du bei den Kommentatoren qualifizierter zuhören tun, als du hier schreiben tust.

Schade, da hat der Oberlehrer aber mit seinem Ironie-Versuch als einziger das Wort tun im falschen Kontext genutzt! Bei Mr. Perkele war das tun als Synonym zu machen schon korrekt gewählt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Anzeige