Handball WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen

• Und nein Slowenien ist schon lange keine Überraschungsmannschaft mehr.

Slowenien müsste sich gegen Kroatien oder Ägypten durchsetzen.

Der Überraschungs-Viertelfinalist kommt aus der Hauptrundengruppe 2 und aus dem Kreise klangvoller Nationen wie Ungarn, Katar, Österreich oder den Niederlanden.

• Freundschaft!

Und wer ist mal wieder in der leichteren Hälfte? :nein:

Es würde mich nicht ärgern, wenn da eine ägyptische Finalteilnahme rausspringen würde. Unmöglich ist das nicht.

• Slowenien müsste sich gegen Kroatien oder Ägypten durchsetzen.

Der Überraschungs-Viertelfinalist kommt aus der Hauptrundengruppe 2 und aus dem Kreise klangvoller Nationen wie Ungarn, Katar, Österreich oder den Niederlanden.

Ungarn zum Beispiel war bei der letzten EM sowie WM schon unter den letzten Acht :hi:

• Freundschaft!

Und wer ist mal wieder in der leichteren Hälfte? :nein:

Es würde mich nicht ärgern, wenn da eine ägyptische Finalteilnahme rausspringen würde. Unmöglich ist das nicht.

Eigentlich hätte Ägypten im Tausch mit D in diese Turnierhälfte gehört, ja.

Wenn man sich dann mal die Gruppenkopfsetzung der EM 2026 ansieht wird es noch komischer.

In der einen Hälfte, D, DK und NOR in der andern sind Faroer, Schweden und Island gesetzt. What?

• Ungarn zum Beispiel war bei der letzten EM sowie WM schon unter den letzten Acht :hi:

Bei der Handball-WM 2023 erreichte Ungarn das Viertelfinale, weil Portugal gegen Brasilien einen Punkt liegen ließ und im Viertelfinale verloren die Ungarn mit -17 (!) gegen Dänemark. Bei der Handball-EM 2024 war es sogar ein punktgleicher Dreiervergleich am Ende der Hauptrunde, der zwischen Platz 5 und Platz 10 entschied.

Ungarn ist eine der Nationen, die bei günstiger Auslosung in die Top 8 vordringen können, aber dennoch ist das meiner Ansicht nach dann ein überraschender Erfolg, denn es gibt mit Slowenien, Island oder Portugal gleichwertige Nationen die ebenfalls auf einen Ausrutscher der Top 6 bzw. Top 8 Nationen hoffen bzw. ins Viertelfinale reinrutschen können, wenn der Modus es hergibt.

• Bei der Handball-WM 2023 erreichte Ungarn das Viertelfinale, weil Portugal gegen Brasilien einen Punkt liegen ließ und im Viertelfinale verloren die Ungarn mit -17 (!) gegen Dänemark. Bei der Handball-EM 2024 war es sogar ein punktgleicher Dreiervergleich am Ende der Hauptrunde, der zwischen Platz 5 und Platz 10 entschied.

Ungarn ist eine der Nationen, die bei günstiger Auslosung in die Top 8 vordringen können, aber dennoch ist das meiner Ansicht nach dann ein überraschender Erfolg, denn es gibt mit Slowenien, Island oder Portugal gleichwertige Nationen die ebenfalls auf einen Ausrutscher der Top 6 bzw. Top 8 Nationen hoffen bzw. ins Viertelfinale reinrutschen können, wenn der Modus es hergibt.

Also für Slowenien zum Beispiel gibt der Modus es auch her. Bei Olympia und EM 2024 immer vor Kroatien und Ägypten gelandet :hi:

• Deutschland kann das VF eigentlich gar nicht verpassen.

Danach ist halt alles möglich und es kann viel passieren.

Über Olympia würde jetzt kein Mensch reden, wenn Mem den Ball Richtung Hallendach geworfen hätte...

Es werden auch bei dieser WM wieder Kleinigkeiten darüber entscheiden, ob es ein Erfolg oder eine Standardplatzierung wird

• Weil die Kroaten gegen eine Mannschaft regelmäßig ihre Bestleistung abrufen und das erwarte ich auch dieses Mal wieder.

Könnte aber erst im Finale passieren oder Spiel um Platz 3 und das wäre dann in Oslo und nicht mehr in der kroatischen Heimat, von daher glaube ich nicht das dies passieren wird.

• Könnte aber erst im Finale passieren oder Spiel um Platz 3 und das wäre dann in Oslo und nicht mehr in der kroatischen Heimat, von daher glaube ich nicht das dies passieren wird.

Kroatien hat uns bei der Olympiaquali im eigenen Land sprichwörtlich auseinander genommen.

Kroatien ist mir aber zu abhängig von Martinovic, dementsprechend würde ich auf Deutschland setzen

• Ja, Kleinigkeiten entscheiden oft im Handball. Auch, das bei der letzten EM Frankreich ins Endspiel kam ( mit einem irregulären Treffer durch Prandi).

• Kroatien hat uns bei der Olympiaquali im eigenen Land sprichwörtlich auseinander genommen.

Kroatien ist mir aber zu abhängig von Martinovic, dementsprechend würde ich auf Deutschland setzen

Ja ist bekannt. Aber ich glaub wir sind ein Stück weiter jetzt, aber passieren kann natürlich alles.

• als Erfolg wäre demnach zu werten, Kroatien hinter sich zu lassen. Klappt m.E. nur, wenn es nicht zum direkten Duell kommt.

Wenn ich den Turnierplan richtig gelesen habe, könnte dies ja erst im Halbfinale in Oslo der Fall sein.

• Andreas Wolff wird die Tage Papa. :)

Wenn er nicht im Kader ist, also keine Gedanken machen…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige