Bin überrascht. Für Minden absolut super. Semisch selbst hat damit einen Karrieresprung aufgegeben. Ich hätte ihm perspektivisch mehr zugetraut.
Grün-Weiß Dankersen Minden
-
-
Aber wo sonst würde er Stand jetzt ab Sommer realistisch die klare Nr. 1 sein können und zudem einen Karrieresprung hätte machen können?
Ich sehe da keinen aktuellen Erstligisten neben Minden, wo er den Status quo hätte erreichen/weiterführen oder sogar steigern können. Und auch bei den potentiellen Aufsteigern nicht.
Stuttgart vielleicht noch, sollte Heine mal aufhören, was aber wohl noch mindestens ein Jahr dauern wird.
-
-
Nächste Saison wird er in der zweiten Liga spielen.
-
Ahouansou heute im Mindener Tageblatt:
ZitatIch habe dort einen Vertrag bis 2024, der Plan ist es, zurückzugehen. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.“ Vielleicht sogar in Minden? „Auch das könnte eine Option sein.“
Das Strahlen ist zurück - die außergewöhnliche Saison von Philipp Ahouansou | GWD MindenMinden. Seit Philipp Ahouansou Anfang November von Mannheim nach Minden übergesiedelt ist, haben sich die Ereignisse in seinem Handballerleben überschlagen...www.mt.deIm Bericht kommentiert vom Journalisten (Külbel) wurde als Voraussetzung für das eventuelle Öffnen dieser Option der Klassenerhalt - da ist Ahouansou sehr optimistisch.
Egal, ob Liga 1 oder 2, die RL-Position ist bei GWD nächste Saison noch unklar - Junior Fynn Hermeling hat sich ja wieder schwer verletzt (nach sehr verheißungsvollen BL-Auftritten - ähnlicher Spielertypus wie Ahouansou, allerdings ist die Verletzungshäufigkeit schon ein Problem für den 20 jährigen mit BL-Potenzial), Pieczkowski geht ja leider wieder in die Heimat nach Hagen (nach dem Überwinden seiner Schulterprobleme wieder ein ungemein wertvoller Leistungsträger). da steht Neuzugang Bjarni Valdimarsson für die nächste Saison erstmal alleine auf der Position (okay, das nimmt den Druck für die Planungen).
Aber erstmal geht der Blick zum anstehenden Auswärtsspiel in Hamm - das fällt noch in die Ramadanzeit, so dass mit einem ernsthaften Einsatz von Darmoul nicht zu rechnen ist (hält Regeln konsequent ein), Ob Sebetic seine (nicht näher spezifizierte) Erkrankung mit Ausfall gegen Lemgo überwunden hat, ist nicht bekannt- da ist übrigens die Vertragsverlängerung (zumindest öffentlich) noch nicht erfolgt. Sicherlich ein Spieler mit durchaus internationalem Niveaus.....(und dann noch RR)
Die viel bestaunte Leistungsexplosion von Bitch führe ich übrigens auch darauf zurück, dass er endlich mal mit Ahouansou und einem fitten Pieczkowski zusammenspielen konnte (die binden natürlich beide Aufmerksamkeit der Deckungsreihe)
Das sehr gute Spiel gegen Lemgo (die ja nun auch nicht gerade schlecht spielten) macht zumindest optimistisch, dass die Corona-Krise von vor ca. 6 Wochen überwunden ist, die ja nun einige Spieler etwas längerfristiger geschwächt hat (vor allem das unselige Spiel gegen Stuttgart, aber auch das Göppingen-Spiel werden davon nicht unbeeinflusst worden sein).
Hab so das Gefühl, dass Hamm nicht einfach werden wird... (bei den beiden Corona-Nachholspielen rechnet man sich in Erlangen sicherlich was aus).
Ein echtes Problem für das Gesamtgefüge GWD ist nun der mittlerweile feststehende Abstieg der 2. Mannschaft aus der 3. Liga - die gravierende Verletztenmisere auch dort, konnte leider nicht kompensiert werden (bei einem Spielen über längere Saisonphasen in Stammbesetzung wäre der sicherlich vermieden worden)
-
-
Ist Darmoul nicht schon in Spielen, die in die Fastenzeit fielen, „ernsthaft“ eingesetzt worden? Zuhause gegen Göppingen zum Beispiel? Oder in Wetzlar? Wüsste auch nicht warum nicht, gibt logischerweise etliche Profisportler die fasten.
-
Das kam drauf an, wann das Spiel angesetzt wurde (wegen Sonnenuntergang) - er aß und trank auch schon mal auf der Bank. Kenn mich da nicht genau aus, aber Fasten kann doch unterschiedlich interpretiert werden? (und Darmoul hält strenge Regeln ein)
Beim Nachmittagsspiel gegen Lemgo gab es nur einen recht unglücklichen Kurzeinsatz im fortgeschrittenen Stadium der 2. Hz (als Pieczkowski eine Pause brauchte - die Wochen und Monate davor war Pieczkowski ja wegen Schulterproblemen nicht voll einsetzbar).
Hamm fängt um 19 Uhr an - Sonnenuntergang natürlich im Jahresverlauf immer später.
-
-
Ist Darmoul nicht schon in Spielen, die in die Fastenzeit fielen, „ernsthaft“ eingesetzt worden? Zuhause gegen Göppingen zum Beispiel? Oder in Wetzlar? Wüsste auch nicht warum nicht, gibt logischerweise etliche Profisportler die fasten.
Vielleicht weil er so ohne Essen und besonders Trinken ziemlich weit weg ist von seinem Leistungsmaximum...
-
Wenn du die Spiele gesehen hast und das beurteilen kannst, gut. Kommt ja immer auf die Einzelperson an.
-
-
(und Darmoul hält strenge Regeln ein
wenn er dann nicht trinkt wird einen Monat lang auch kaum richtiges Training möglich sein.
-
Wenn du die Spiele gesehen hast und das beurteilen kannst, gut. Kommt ja immer auf die Einzelperson an.
Du meinst also, dass es Menschen gibt, die nach einer längeren Zeit mit unzureichender Nahrungsmittel- und Wasseraufnahme ihr persönliches Leistungsmaximum erreichen können?
-
-
Hi. Wo ist bei euch der Gästeblock? vG
-
Hi. Wo ist bei euch der Gästeblock? vG
Bin zwar nicht von dort, war aber bereits mehrfach im Gäseblock in Lübbecke.
Da Minden in Lübbecke spielt gehe ich davon aus, dass es Block D - Reihe 1-7 ist. Ansonsten mal auf der Geschäftsstelle anrufen.
-
-
Okay, Danke.