Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt

  • Spannend, welches Störfeuer von der anderen Förde noch ausgepackt werden wird :D Das Angebot von Wolff finde ich niedlich und absolut legitim. Auf Flensburger Seite hätte man sicherlich einige Fässer Flens in Aussicht gestellt. So what. Die Geschichte der Flensburger Akademie ist ja nun schon vor dem Derby platziert worden. Man darf gespannt sein ;)


    Das Spiel wird mit Sicherheit kein Selbstgänger. Der BHC spielt eine starke Saison und schon im Hinspiel hat sich die SG sehr schwer getan. Ich denke allerdings, dass es ein Vorteil für die SG sein könnte, in der großen Halle in Düsseldorf anzutreten. Das nimmt dem BHC dann etwas den Heimspiel Vorteil.

  • Das mit dem Heimvorteil mag ein Faktor sein. Ich vermute aber eher, dass die doch recht stattliche Verletztenriege eine Rolle spielen spielen wird. Das Phänomen der Blitzgesundung bei Spielern, die für nicht einsatzfähig erklärt wurden ist hinlänglich bekannt, aber dass gebrochene Finger, gerissene Achillessehnen und Adduktorenzerrung in der Zeit bis zum Spiel heilen halte ich für eher unwahrscheinlich.

  • Ich wäre ja dafür, dass Szilagyi auf RM spielt und in der Abwehr mit Jicha wechselt. Das wäre mal ein schönes Störfeuer aus Kiel. :hi:

  • Spannend, welches Störfeuer von der anderen Förde noch ausgepackt werden wird :D Das Angebot von Wolff finde ich niedlich und absolut legitim. Auf Flensburger Seite hätte man sicherlich einige Fässer Flens in Aussicht gestellt. So what. Die Geschichte der Flensburger Akademie ist ja nun schon vor dem Derby platziert worden. Man darf gespannt sein ;)


    Das Spiel wird mit Sicherheit kein Selbstgänger. Der BHC spielt eine starke Saison und schon im Hinspiel hat sich die SG sehr schwer getan. Ich denke allerdings, dass es ein Vorteil für die SG sein könnte, in der großen Halle in Düsseldorf anzutreten. Das nimmt dem BHC dann etwas den Heimspiel Vorteil.

    Ich fand das Angebot von Wolf völlig verständlich, denn welches Kieler Bier wollte er schon anbieten :D ?
    Es wird auf jeden Fall spannend, da es ja auch für den BHC um etwas geht. Letztlich rechne ich aber damit, dass dies SG am Ende cool genug sein wird. Das letzte Saisonspiel 2018 dürfte eine Lehre gewesen sein.
    Grüße aus Grünheide

  • Das mit dem Heimvorteil mag ein Faktor sein. Ich vermute aber eher, dass die doch recht stattliche Verletztenriege eine Rolle spielen spielen wird. Das Phänomen der Blitzgesundung bei Spielern, die für nicht einsatzfähig erklärt wurden ist hinlänglich bekannt, aber dass gebrochene Finger, gerissene Achillessehnen und Adduktorenzerrung in der Zeit bis zum Spiel heilen halte ich für eher unwahrscheinlich.


    Frisch Auf ist letzte Saison mit einem Sprinter angereist. Da war die halbe Mannschaft verletzt. Wie das Spiel endete ist bekannt.
    Nichts desto trotz glaube ich an einen Sieg der SG. Das wird mit den Zuschauern im Rücken fast ein Heimspiel. Vielleicht könnte man noch den Hallensprecher der SG engagieren.

  • Wenn die Flensburger Abwehr so agiert wie in den letzten Spielen (gilt ja auch für das Derby...nur 20 Tore), wird der BHC keine Chance haben.


    Vorne hat gerade die zweite Reihe zuletzt demonstriert, dass sie absolut auf dem Posten ist. So ausgeglichen war man glaube ich lange nicht besetzt und die Motivation stimmt. Solange man Rudeckt nicht blau wirft, sollte auch das funktionieren.


    Das einzige was aus meiner Sicht kritisch zu sehen ist, ist halt die lange Pause, aber auch da werden Machulla und Bult ihre Pläne haben. Aus dem letzten Jahr hat man viel gelernt.

  • Auch wenn in den entsprechenden Threads einige User gerne betonen wie weit der deutsche Handball im allgemeinen und Flensburg im speziellen leistungsmäßig vom Final4 entfernt ist, ist dieses Jahr ja schon offensichtlich berücksichtigt worden das es stattfindet. Damit hat man ja auf den Kritikpunkt reagiert, dass da normalerweise zeitgleich Ligaspiele liefen.


    Wenn Flensburg als Beispiel jetzt in Köln spielen müsste, wäre Mittwoch dementsprechend schon Wettbewerbsverzerrung. Trotzdem ist die Pause halt ungewohnt.

  • Wenn die Flensburger Abwehr so agiert wie in den letzten Spielen (gilt ja auch für das Derby...nur 20 Tore), wird der BHC keine Chance haben.


    Vorne hat gerade die zweite Reihe zuletzt demonstriert, dass sie absolut auf dem Posten ist. So ausgeglichen war man glaube ich lange nicht besetzt und die Motivation stimmt. Solange man Rudeckt nicht blau wirft, sollte auch das funktionieren.


    Das einzige was aus meiner Sicht kritisch zu sehen ist, ist halt die lange Pause, aber auch da werden Machulla und Bult ihre Pläne haben. Aus dem letzten Jahr hat man viel gelernt.

    Sehr optimistisch. Nicht das es nachher noch die kalte Dusche für Euch gibt...


  • Frisch Auf ist letzte Saison mit einem Sprinter angereist. Da war die halbe Mannschaft verletzt. Wie das Spiel endete ist bekannt.
    Nichts desto trotz glaube ich an einen Sieg der SG. Das wird mit den Zuschauern im Rücken fast ein Heimspiel. Vielleicht könnte man noch den Hallensprecher der SG engagieren.


    Nehmt den aus Mannheim, der hat’s nicht so weit.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nehmt den aus Mannheim, der hat’s nicht so weit.


    Da ziehe ich unseren um Längen vor - und zwar beiden. Ein Heimspiel wird’s für euch im Übrigen nur dann, wenn ihr das Eventpublikum bestecht. Aber da solltet ihr euch beeilen, nicht dass Wolff vorher schon die Kieler Mannschaftskasse dafür auf den Kopf gehauen hat. :lol:

    Die Kraft in uns.

  • Zum Termin Pfingst Sonntag
    da kenn ich Viele die unglücklich sind, weil sie schon lange einen Urlaub gebucht hatten.
    Da kommt die Frage Urlaub oder Handball schauen.


    Ich habe persönlich das Problem nicht, versteh aber einige enttäuschte Fans mit Dauerkarten.


    Zu Spiel
    Wenn man die Kirche im Dorf läßt und die Verletzten Situation sieht, erkennt man,
    dass dem BHC viel Potential nicht zur Verfügung steht.
    Daher erwarte ich keine Wunder und lasse mich gerne positiv überraschen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte der BHC auch schon im Hinspiel etliche Verletzte und die SG trat mit voller Kapelle an....trotzdem war das Ergebnis sehr eng und glücklich. Ein Unentschieden soll mir auch recht sein ;)

  • Ich fand das Angebot von Wolf völlig verständlich, denn welches Kieler Bier wollte er schon anbieten :D ?


    Nunja, die herbe Plörre aus Flensburg würde ich auch nicht annehmen wollen. ;)


    Seit dem Wechsel der Biersorten in der Ostseehalle von Warsteiner auf Flensburger musste ich auch auf Weizen umsteigen :)

  • Wenn man das Flens zur Hälfte mit Wasser mischt dürfte es so dünn schmecken wie Warsteiner, also ist für alle gesorgt :lol:



  • Da ziehe ich unseren um Längen vor - und zwar beiden. Ein Heimspiel wird’s für euch im Übrigen nur dann, wenn ihr das Eventpublikum bestecht. Aber da solltet ihr euch beeilen, nicht dass Wolff vorher schon die Kieler Mannschaftskasse dafür auf den Kopf gehauen hat. :lol:


    Behalt' Dein "Eventpublikum" bitte mal für Dich und freu Dich lieber, dass Ihr Euch in Düsseldorf mal wieder schön die Taschen voll machen dürft.
    Ich bin mir sicher, dass der BHC die Kohle ziemlich gut gebrauchen kann.

  • Nunja, die herbe Plörre aus Flensburg würde ich auch nicht annehmen wollen.



    Hmm, Warsteiner, ist das ist überhaupt ein Bier?


    Achtung: :irony:


    Denn keineswegs möchte ich pauschal allen "Warsteinern" die Freude an ihrem Lieblingsgetränk nehmen. Außerdem über viele Jahre hinweg in Deutschland die Nummer 1 unter den Bieren, bevor man bis auf Platz 7 zurückfiel. Zum Glück geht es inzwischen wieder aufwärts.

    Nur, an was erinnert mich das bloss ?(

    "Das ist erst der Anfang", frei nach Jürgen Klopp und dem CL-Finale Liverpool gegen Tottenham


  • Beim Bier ist ja nun der Massengeschmack kaum ein Gradmesser für Qualität. Sonst wäre ja die Plörre von Heineken nicht omnipräsent. ;)

Anzeige