1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • So ein Ergebnis habe ich mir nicht vorstellen können, aber mit so einer schlechten Leistung würde Rosengarten auch verdient absteigen. Die Spreefüxxe haben ihre Form rechtzeitig wieder gefunden. Schon der Sieg gegen Zwickau war etwas unerwartet. Man darf nicht vergessen, dass die schlechte Phase der Berlinerinnen noch nicht lange her ist.

  • Ja was war den das für eine schlechte Leistung
    von Rosengarten. Vor allem die zweite Hälfte war
    an Krampf nicht mehr zu überbieten. Machen die
    Nerven soviel aus?? Im Final Tour in Stuttgart war
    man 3 Klassen besser und hat gezeigt, dass man
    hervorragend Handball spielen kann. Auch Berlin
    hat mich 45 Minuten lang enttäuscht. Ich habe Sie
    heute zum ersten Mal gesehen und kann nicht beurteilen
    wie viel besser Sie spielen können. Evtl. haben auch hier
    die Nerven eine Rolle gespielt. In Halbzeit zwei haben Sie
    6 Tore mehr als Rosengarten erzielt und gezeigt, dass Sie
    Handball spielen können. Dennoch ist noch gar nichts entschieden.
    Wenn die Luchse in Berlin in etwa das zeigen was Sie können, sollte
    es für Sie dennoch noch reichen.

  • Die Leistung von Buchholz war wirklich unterirdisch. Der Rückraum mit Berndt, Kücükyildiz und Lamp ein kompletter Ausfall.
    Berlin auch nicht viel besser, aber sehr gut in der Abwehr agierend.
    Mal sehen, was der Mittwoch bringt.

  • Unterland: Beim Final 4 hat jeder das von Blomberg erwartet, was wir gestern von Rosengarten erwartet hatten. Die Rollen waren dieses Mal also vertauscht und der Druck lag bei den Luchsen. In Stuttgart hatte Rosengarten "nichts zu verlieren" und jetzt "können sie eigentlich nur verlieren".


    Obwohl ich es begrüßen würde, dass die Hauptstadt wieder in der 1. Liga vertreten ist, denke ich dennoch, dass Rosengarten in Berlin mit +5 gewinnt. Auf jeden Fall ein super spannende Relegation.

  • 2 Tore muss man auch erst aufholen... also abwarten und sehen was da am Mittwoch in Berlin passiert und mit welchen Mädels dort gespielt wird , denn die eine oder andere Spielerin wird wohl gar nicht erst nach Berlin fahren... Berlin wäre zwar auch wieder gut in der 1. Liga , aber das verschieben wir nochmal um 1 Jahr... Bitte , bitte !!!

  • @ wiesbadener: Vielleicht falsch ausgedrückt. Es werden nicht alle Spielen , da sie sich verletzt haben. Sorry war meine Schuld.

  • Na, das nenne ich mal "der Blamage gerade so noch mal von der Schippe gesprungen".


    Glückwunsch an die Luchse zum Klassenerhalt! Und ein Lob an die Füchse, die sich nicht aufgegeben haben. Letztendlich waren die Luchse das kleine Quäntchen cleverer in der Schlußphase, nachdem es zeitweise nicht sehr gut für sie aussah, besonders nachdem man die aussichtsreiche Führung in der Anfangsphase komplett vergeigt hat.


    Auf jeden Fall ein Krimi mit hohem Unterhaltungsfaktor.

  • Sport kann manchmal wirklich tragisch sein.


    Ich fand Berlin ehrlich gesagt in beiden Spielen besser. Viel besser taktisch eingestellt. Aus dem ersten Spiel auch noch einmal gelernt.
    Nina Müller ein Phänomen. Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, trainiert sie momentan gar nicht mit der Mannschaft?! Und sie ist ja sicher mittlerweile 40 Jahre oder so.


    Und für Susann Müller wird sicherlich eine Karriere als Trainerin möglich sein.


    Buchholz wirkte in beiden Spielen etwas ideenlos und vor allem platt. Körperlich und psychisch ebenso. Das kann man nach dem Final4 und dem Saisonfinale natürlich auch etwas verstehen. Der Sieg heute war sicherlich nicht unverdient. Trotzdem aber noch einmal Respekt nach Berlin. Nach den beiden Spielen hätte ich ihnen den Aufstieg sehr gegönnt.

  • Nina Müller ein Phänomen. Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, trainiert sie momentan gar nicht mit der Mannschaft?! Und sie ist ja sicher mittlerweile 40 Jahre oder so.


    Richtig geraten! Sie wird im November 41. Heute hat sie ein ganz starkes Spiel gemacht. Leider gibt es im Ticker dazu keine Daten, aber sie hat klug Regie geführt und selbst getroffen (6 oder 7 Tore waren es bestimmt) und war schließlich nur durch eine kurze Deckung zu bremsen. Entschieden hat das Spiel am Ende Jessica Oldenburg (ihren neuen Namen habe ich noch nicht drauf), obwohl sie noch nicht wieder richtig fit ist. Sie wird in der neuen Saison für die Luchse ganz wichtig sein.
    Die schlechte Leistung von Rosengarten in den beiden Spielen setzt mich - bei allem Respekt vor den Füxxinnen - immer noch in Erstaunen (z. B. im Vergleich zum Final Four). Wie BalonMano richtig sagt, waren die Mädels nach den den intensiven Wochen wohl einfach platt. Und wenn man ständig K.O.- bzw. Endspiele hat, bei denen es um alles geht, wird es am Ende immer schwerer, sich zu motivieren und das Letzte aus sich herauszuholen. Irgendwann geht es gar nicht mehr. Rosengarten hat sich meines Erachtens heute mit allerletzter Kraft ins Ziel gerettet. Sie haben in dieser Saison mehrfach gezeigt, dass sie viel, viel besser spielen können.

  • Es war knapp und spannend und am Ende entschieden die geworfenen Auswärtstore... so kann es manchmal kommen...Ich freue mich für die Luchse , auf ein weiteres Jahr in der 1. Liga...hätte ich ihnen am Anfang der Saison gar nicht so zugetraut. Glückwunsch Mädels !!!
    Den Füchsinnen hätte ich es aber auch gegönnt , weil die müssen wieder erstklassig werden... !!!!

  • Ich denke man hat gesehen, wie die Favoritenrolle lähmen
    und belasten kann. Aber Rosengarten wird das jetzt egal sein.
    Man hat in der Summe gewonnen, wenn auch mit dem Knappsten
    Ergebnis, Unentschieden mit mehr Auswärtstoren. Im Fussball wird
    diese Regel abgeschafft. Im Handball finde ich Sie noch problematischer.
    Es wäre besser, 2x5 Minuten verlängern und dann 7m Schießen.

  • Ich denke man hat gesehen, wie die Favoritenrolle lähmen
    und belasten kann. Aber Rosengarten wird das jetzt egal sein.
    Man hat in der Summe gewonnen, wenn auch mit dem Knappsten
    Ergebnis, Unentschieden mit mehr Auswärtstoren. Im Fussball wird
    diese Regel abgeschafft. Im Handball finde ich Sie noch problematischer.
    Es wäre besser, 2x5 Minuten verlängern und dann 7m Schießen.


    Handballer/in schießen nicht, sie werfen........ :hi: :wall: 8o

  • Der Fußball hat diese Regel geändert - weil in der Summe damit Überraschungen verringert werden. Gerade im Handball ist ein 25-25 und 27-27 doch viel genauer als ein 1-1 und 2-2. Auch wenns hart ist finde ich gerade deshalb Handball besser :) Im Fußball kannst du 90 Minuten einfach schlecht spielen und mit Glück noch gewinnen. Das ist beim Handball nicht möglich oder zu mindest deutlich unwahrscheinlicher.

  • Die Relegationsspiele 1./2.- und 2./3.-Liga gingen sehr knapp aus. Ist das Zufall oder ein Zeichen dafür, dass die Leistungsunterschiede zwischen den Ligen etwas geringer geworden sind? Was meint Ihr?

  • Ich finde solche Vergleiche auch immer schwierig. Für mich ist der Unterschied zwischen Liga 2. & 3. geringer als 1. & 2. zumindest was die Relegation betrifft.
    Die Absteiger Ketsch und Mainz sehe ich maximal auf dem Niveau von Berlin. Rosengarten kann es deutlich besser, hat man ja gesehen, aber es zeigt eben, was der Druck ausmachen kann.


    Und zum Thema Leistungsunterschied ist ja dann auch die Frage, ist die 2. Liga stärker geworden oder die 1. Liga schwächer ;). Man darf auch nicht vergessen, dass jetzt zwei Teams mehr in der ersten Liga gespielt haben, was sich sicherlich auch auf das Niveau ausgewirkt hat.

Anzeige