Neue Drittligisten

  • Parallel zum Thema Aufstieg aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga, sollten wir auch mal zusammenstellen, wer aus dem Oberligabereich - der vierten Ebene - in die Drittklassigkeit strebt - oder dem solche Ambitionen nachgesagt werden. Hier habe ich noch keinen vorläufigen Überblick parat.



    RPS: TV Homburg / SF Budenheim Saarbrücker Zeitung
    HS: Hanau II, Offenbach-Bürgel (OP), Münster, Pohlheim, Melsungen II, Kleenheim/Langgöns (OP) - der HHV will allerdings keine Aufsteiger entsenden, wenn sich keine sportliche Entscheidung herbeiführen lässt. ==> Kein Aufsteiger
    BW: gesetzt: Neuhausen/Filder, gelost wurde zwischen Köndringen/Teningen und Söflingen.
    BY: Lohr eventuell (Main-Post) - verzichtet (Main-Post) / TG Landshut (Mittelbayrische), SV Anzing, DJK Waldbüttelbrunn, HSC Coburg II ab 5.6.
    NS: Vorsfelde eventuell ( Wolfsburger Nachrichten), Fredenbeck, Großenheidorn, Bissendorf-Holte ab 19.6.
    MOL: Plauen/Oberlosa (Rückzug war Ente), Pirna/Heidenau (HW), Bad Blankenburg
    OSS: Cottbus (HW)
    RL NR: Rheinhausen (NRZ), Essen II (WAZ/Harzhelden), Ratingen
    WF: Harsewinkel, Altenhagen-Heepen, Loxten (bestätigt), Gladbeck, Soest (beide Rückzug)
    HH/SH: SG Flensburg-Handewitt II, DHK Flensborg, Hamburg-Nord



    Edit: Ich habe ja noch welche vergessen - die Rückkehrer aus der 2. Liga. Mal sehen, wen es trifft. Da geht es im Tabellenkeller ja noch recht eng zu, allerdings bei ungleich viel absolvierten Spielen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    35 Mal editiert, zuletzt von pko ()

  • Naja Meister Falke, wenn Deine Ohren so gut wie Deine Falkenaugen sind, wirst Du die Buschtrommel schon richtig vernommen haben
    ciao mike

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • aus westfalen sicherlich altenhagen/ heepen-
    3x aufstieg verpasst trotz ambitionen- da wird und muss was geschehen-
    kaderkosten sicherlich jetzt schon im deutlich oberen 3.liga niveau


  • SH: SG Weiche Flensburg verzichtet Tag 24
    NS: MTV Vorsfelde eventuell Aller Zeitung


    Ich verstehe nicht was du mit Weiche Flensburg meinst. Beiden Flensburger Teams hätte ich zugetraut, dass die sich um den Aufstieg bemühen. Oder kann es sein, dass du eine Meldung aus dem Fußball in den falschen Hals bekommen hast? :)

  • Da hat mir der Google-Nachrichtendienst einen Fußballer untergejubelt - sorry

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • In Hessen wohl Hanau 2, Bürgel, Münster, Pohlheim ! Aber nur durch die Buschtrommel.


    Ein Hanauer Doppelaufstieg wäre schon eine echte Duftmarke!


    1.Mannschaft --> 2.Liga
    2.Mannschaft --> 3.Liga


    Aber schauen wir mal was draus wird und wer es wird.
    Und vor allem auch welche 3 aus der 2.Liga runter müssen, dieses Rennen ist ja auch noch völlig offen

  • Um das ganze mal aus Hanauer Sicht einzuordnen eine Klarstellung zum Bericht in der örtlichen Presse von der HP der HSG Hanau. Natürlich muss man als Verein über alles nachdenken, aber ein Doppelaufstieg seh ich hier nicht geplant. Auch wäre das glaube ich eine zu großer Happen für die HSG.


    301 Moved Permanently

  • In Hessen wohl Hanau 2, Bürgel, Münster, Pohlheim ! Aber nur durch die Buschtrommel.


    Und die Buschtrommeln der Offenbach Post bestätigt Bürgel und ergänzt den Falken mit Melsungen 2 und Kleenheim-Langgöns.

  • Für mich hat es weiter was von Klamauk, dass Münster und Melsungen II jetzt in die Dritte Liga wollen. Beide haben in den letzten Jahren nix in der OL Hessen auf die Reihe bekommen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Letzten Ende ist doch die Frage: Wen interessierts? Bei Münster werden die aktiven Handballer in der Region mit den Augenbrauen zucken. Bei Melsungen wäre halt die Frage ob es zum Gesamtkonzept passt. B Jugend war deutscher Meister zuletzt. Vielleicht will man ja über permanent stark A-Jugend ein Drittligateam etablieren und dann Profis "generieren". Hätte man aber wohl was von gelesen. Finanziell müsste man bei der MT einfach nur mal auf eine Ablöse verzichten und könnte locker ein Drittligateam finanzieren. Allerdings hatte ich es dort immer so verstanden, dass man mit Baunatal ne Art Kooperation hat. Mit einem Drittligateam würde man das Wasser ja abgraben.

  • Vielleicht haben Sie in Münster wieder eine Goldgrube entdeckt. Thomas Bolling wird nicht aus Freundschaft und für einen kleinen Taler spielen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • a/ h hat sich extra für mögliche aufstiegsspiele nochmals verstärkt-
    s. pauly, ehemals gummersbach, jetzt von den tbv youngstern, hat ab sofort dort bis 2023 unterschrieben

  • a/ h hat sich extra für mögliche aufstiegsspiele nochmals verstärkt-
    s. pauly, ehemals gummersbach, jetzt von den tbv youngstern, hat ab sofort dort bis 2023 unterschrieben

    Ab sofort aber dann wohl mit Sperre?! Oder gilt diese Regel nicht mehr...?! Dann kann er ja erst ca. Mitte Mai eingreifen, je nachdem wann der Vertrag unterschrieben war. Im Mai könnte die Schose shon vorbei sein.

  • In der Mitteldeutschen Oberliga (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) munkelt man von einem Interesse des SV 04 Plauen-Oberlosa (bei Saisonabbruch 1.Platz mit 9:1 Punkten) und evtl. des HSV Bad Blankenburg (4.Platz mit 8:4 Punkten).
    Während Plauen-Oberlosa ein absoluter Neuling in der 3.Liga wäre, hat Bad Blankenburg dort schon Erfahrungen gesammelt, zuletzt 2017/18
    Gruß Kokolores

  • Wo finde ich dazu etwas in den Spielordnungen und so weiter?!
    Seit wann gilt sowas? Wegen Corona?


    Die Wechselfrist bezieht sich auf das Datum des letzten Pflichtspiels, an welchem der Spieler teilgenommen hat. Dies ist ja nun schon eine Weile her. Nachzulesen hier, Seite 13 §23. https://www.dhb.de//?proxy=red…pielordnung-DHB_20_21.pdf

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Anzeige