Damen WM 2021 in Spanien

  • Kurz & bündig: es stehen kommende Woche die Play Off Spiele an.
    Viele Spielpaarungen mehr oder weniger für die "Galerie"- da stehen die Sieger schon fest, aber sehe doch zwei offene Entscheidungen.
    Eine davon das Spiel Österreich - Polen.
    Die Polinnen mMn leicht in der Favoritenrolle, haben vor nicht allzulanger Zeit die Ungarinnen besiegt und einmal war es eine knappe Kiste, während die Österreicherinnen regelmäßig gegen die Magyarinnen untergehen, sehe Österreich aber nicht chancenlos erstmals nach 12 Jahren wieder ein Großereigniss zu erreichen.
    Wie wird dieser Vergleich von den anderen gesehen?
    Wie stark ist Polen einzuschätzen?

  • Bei Polen fehlen Kobylinska und Kudlac, also zwei Schlüsselspielerinnen. Allerdings fehlten die auch bei der EM und da gab es ja auch ein Untentschiedenen gegen Deutschland, somit für mich Polen leichter Favorit, Österreich wird aber alles versuchen um diese Riesen Chance zu nutzen und H. Müller wird Sie schon heiß machen.

  • Im polnischen Aufgebot steht Kudlacz-Gloc (Error 301). Von der Zeit her passt das auch. Ihr letztes Spiel mit Bietigheim war am 13. März in Györ, eine Woche später folgten die Länderspiele Polen - Tschechien. Beim Spiel Blomberg - Bietigheim am 24. März war sie bereits nicht mehr dabei.
    Wenn sie wieder gesund ist, wären Einsätze gegen Österreich also möglich. In der polnischen Vorberichterstattung habe ich auch nichts darüber gelesen, dass sie ausfällt.

  • Wie haben diese Spiele Polen - Tschechien geendet?
    So kann man sich doch ein wenig ein Bild über die Stärke der Polinnen machen.

  • Wie haben diese Spiele Polen - Tschechien geendet?
    So kann man sich doch ein wenig ein Bild über die Stärke der Polinnen machen.

    Bitte nicht festnageln auf die finalen Ergebnisse, aber ich meine Polen hat mit drei gewonnen und das zweite Spiel ging Unentschieden aus. Sollte Kudlac-Gloc spielen können, wäre das natürlich ein Pluspunkt. Nach einer Corona-Infektion ist das aber immer so eine Sache mit dem "Rückkehrzeitpunkt". Dass der Verband das bisher nicht kommuniziert, bzw. vermeldet dass Sie (nicht) dabei ist, sagt eigentlich nichts aus. Hat der DHB ja auch gemacht, wohlwissend, dass einige davon nicht spielen werden. Das wird ja sicherlich so gemacht, damit nicht kommuniziert werden muss, wer genau Corona hat, wie es wem geht etc.
    Warten wir es ab. Bei Österreich war ja auch Kovacs von Corona betroffen, Ihre Form ist auch noch "unbekannt". Viele Alternativen hat Müller nicht, er wird sicherlich alle Spielerinnen zu 100% brauchen, zumal mit Scheffknecht ja schon eine wichtige Stütze fehlt.

  • Heute ab 18:00 Uhr in der Südstadt hinter geschlossenen Toren, aber live auf ORF Sport+, das Spiel Österreich gegen Polen.
    Polen wieder, aber auch Österreich nach einigen Ausfällen in der Vergangenheit ziemlich komplett.
    Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nationen im Damenhandballsport ist schon beinahe zehn (!) Jahre her, bei einem vorolympischen Turnier im November 2011 in London siegte Österreich mit 23:22.
    Seither Polen auf der Jagd nach einer WM-Medaillie (2x das Spiel um Platz drei verloren), Österreich auf der Jagd nach der Qualifikation für ein Großturnier (zuletzt 2009 bei der WM in China mit dabei gewesen).
    Österreich wird auf jeden Fall heute vorlegen müssen, unmachbar finde ich dieses Los nicht.

  • Ungarn - Italien 46-19. Ein völlig sinnloses Spiel, leider mit einer Verletzung.
    Schön, dass sich zumindest die Verbände vereinbaren konnten, und die ungarische Mannschaft nicht nach Italien reisen muss.

  • 29-29 in Maria Enzersdorf. Pandza und Neidhart sehr überzeugend, Kovács spielte aber ganz schlecht. ich habe vor allem Probleme in der österreichischen Abwehr gesehen, und, ja, im Tor. Wenn Blazek im Rückspiel 3-4 Bälle mehr hält, und Frey nicht versucht, das Spiel im Alleingang zu gewinnen, können die österreicherinnen eine Chance haben.

  • Die Österreicherinnen mit viel Kampfgeist, nach der Pause minus drei zurück habe ich nicht mehr gerechnet das sie zurückkommen. Sollten das Momentum, den Ausgleich vier Sekunden vor dem Ende, für das Rückspiel mitnehmen.
    Die Polinnen wirkten auf mich mit Fortdauer des Spiels zunehmend nervöser, Heimvorteil vor leeren Rängen auch nur bedingt, sehe sie aber trotzdem als Favoritinnen, die Lage für die Österreicherinnen aber nicht aussichtslos.

  • ich habe vor allem Probleme in der österreichischen Abwehr gesehen,

    So schlecht fand ich die Abwehr gar nicht. Der polnische Rückraum hatte es schwer mit ihr. Den Sieg hat Österreich vergeben durch viele Fehler und schlechte Würfe, die zu Gegenstoßtoren führten. Und die polnischen Außen waren treffsicherer - mitunter auch aus schwierigen Winkeln. Müller fehlte wiedermal der Mut, junge Spielerinnen zu bringen (natürlich außer Pandza und Neidhardt, die zum Stamm gehören). Schlegel musste nach einem schönem Tor und einem Fehlwurf gleich wieder runter, andere waren gar nicht auf der Platte.

  • Müller fehlte wiedermal der Mut, junge Spielerinnen zu bringen (natürlich außer Pandza und Neidhardt, die zum Stamm gehören). Schlegel musste nach einem schönem Tor und einem Fehlwurf gleich wieder runter, andere waren gar nicht auf der Platte.


    Johanna Reichert hat auch viel gespielt, sie ist 19.

  • Hat jemand den kompletten deutschen Kader der morgen in Portugal spielt?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Danke für das Einfügen des Kaders. Es sind ganz schön viele Neulinge. Hoffen wir, dass Alles gut geht.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • In einer knappen halben Stunde geht es los... Mal sehen was die Mädels so zusammen spielen und ob es dann für einen Sieg reicht ... Auf alle Fälle wird es spannend werden , da die Portugiesinnen dagegen halten wollen.

  • 17:10 für D zur Pause ist OK. Die Aussen gefallen mir gut (Zapf & Stockschläder). Hätte auf RM weniger Mareike Thomaier erwartet- für mich ist das eine Überraschung.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige