Finale: TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen

  • Nun ja, allgemein erwartet wurde die Finalpaarung TBV - MT eher nicht. Aber als Handballfan nehme ich es, wie es kommt. Die Verteilung der Sympathien allgemein, würde ich mal eher in Richtung Lemgo, als Melsungen einordnen.

  • Klar hoffe ich auf Lemgo.
    Mit solider Arbeit durchs Tal der Tränen gegangen.
    Und ich mag den Kehrmann (jaja, nicht alles an ihm).
    Möge er seinen ersten Titel als Trainer holen.
    Gudmundsson hat ja schon welche.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich bin da anderer Meinung was den Pokalsieger angeht. ;) Die MT kann morgen vieles unvergessen machen und eine bescheidene Saison mit dem Pokalsieg krönen. Sprich Geschichte für ganz Nordhessen und den Verein schreiben. Jedoch mag ich auch den TBV und seinen Kehrmann (Klassetrainer). Das Schlitzohr Theuerkauf, Tulpe obwohl er nicht mehr Spieler des TBV ist, die Spanier und all die anderen sind eine sehr sympathische Truppe. Ich halt es mit der Waage. Möge das bessere Team morgen als verdienter Sieger den Pokal gewinnen. :)

  • Morgen einfach genießen! Schade, dass die Halle nicht voll ist.
    Aber trotzdem schön.


    Möge der bessere gewinnen.
    :bier:

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Morgen einfach genießen! Schade, dass die Halle nicht voll ist.
    Aber trotzdem schön.


    Möge der bessere gewinnen.
    :bier:

    Da stimme ich zu.
    Möge die bessere Mannschaft gewinnen und ein faires Spiel werden.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Nach der Ära Holpert und der Dosenfischallianz hat der TBV mal wieder ein Erfolgserlebnis verdient. Natürlich nicht zuletzt, weil man gestern mit eisernem Willen den großen THW rausgekelt hat. Und Melsungen braucht wohl noch die ein oder andere Saison um Sympathiepunkte zu sammeln.... ;)

  • Ich habe die MT schon im Finale erwartet. Auch gegen Kiel wäre da eine gewisse Chance da gewesen. So sind sie für mich Favorit. Ich würde es Lemgo zwar eher gönnen, aber sportlich wäre das eine weitere Überraschung.


    Interessant wie ein Pokalsieg für Melsungen wirken würde. Trainer, Team usw. alle Probleme die die eigenen Fans selbst sehen. Wenn sie es allerdings wieder verspielen, wäre es natürlich same same.

  • Wer Kiel raus hat, sollte auch im Finale nicht chancenlos sein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Meine Sympathien sind in diesem Finale auch klar zugunsten der Lemgoer verteilt. Dennoch erhoffe ich mir ein bis zum Ende spannendes Spiel, gerne mit 7m werfen. Das wäre auch die richtige (vermutlich national abschließende große Bühne) für Heinevetter, da ich nicht glaube, dass er mit der Melsunger Trümmertruppe alsbald noch einmal ein Finale erreichen wird.

  • Freitags, 17.30 Uhr ein Finale ...interessante Uhrzeit...


    Vor dem Halbfinale hatte ich halb im Scherz Mal gesagt, wir gewinnen eher gegen Kiel als gegen Hannover, so gesehen ist mir Melsungen Recht.


    Bin recht zuversichtlich.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Meine Sympathien sind in diesem Finale auch klar zugunsten der Lemgoer verteilt. Dennoch erhoffe ich mir ein bis zum Ende spannendes Spiel, gerne mit 7m werfen. Das wäre auch die richtige (vermutlich national abschließende große Bühne) für Heinevetter, da ich nicht glaube, dass er mit der Melsunger Trümmertruppe alsbald noch einmal ein Finale erreichen wird.



    Nur gut das die Magdeburger sich mit Trümmertruppen sehr gut auskennen . :lol::lol::lol::lol::lol::lol: .

  • Die Chancen sehe ich bei 50/50. Das die MT kaum Befürworter hat ist logisch. David TBV hat gegen Goliath THW gewonnen und nun soll David auch den Pott holen. Soweit nur menschlich und wenn der Gegner nicht MT hieße, wäre ich auch bei den TBV Unterstützern. Viel wird davon abhängen, wie sich die Leistungsträger der MT vom gestrigen Spiel erholen konnten. Kühn und Häfner wirkten gegen Ende des HF schon ziemlich platt. Falls die MT den Pott holen sollte, wird es sehr interessant sein, was sich dann in der Folge tut. Ob dann endlich der Knopf aufgeht? Wie auch immer, wenn die MT wieder schrottig spielen sollte und der TBV besser ist, sei es den Jungs aus Lemgo auch von Herzen gegönnt. Spannend wirds allemale :hi:

  • Nur gut das die Magdeburger sich mit Trümmertruppen sehr gut auskennen . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

    Auferstanden aus Ruinen und der Zukuft zugewandt. Die Zukunft heißt aller Voraussicht nach Platz 3. Wo ist die MT Deutschland?

  • Melsungen geht als Favorit ins Spiel. Bessere Einzelspieler und auch mE psychologisch im Vorteil nach einem erwartbaren Sieg im Gegensatz zu unserem größten Highlight seit Jahren.
    Freue mich natürlich dennoch aufs Spiel und hoffen wir das Beste :hi:

  • Auch wenn das Logo links auf der Seite was anderes sagt, heute bin ich eher beim TBV Lemgo. Diese "mentale" Leistung aus einem -7 zur Pause ein +1 zu machen sollte mehr Auftrieb geben als die Statistik der letzten 10 Spiele hergibt (7 Siege MT - 2 Unentschieden - 1 Sieg Lemgo(aus 2018))

  • Die Chancen sehe ich bei 50/50. Das die MT kaum Befürworter hat ist logisch. David TBV hat gegen Goliath THW gewonnen und nun soll David auch den Pott holen. Soweit nur menschlich und wenn der Gegner nicht MT hieße, wäre ich auch bei den TBV Unterstützern. Viel wird davon abhängen, wie sich die Leistungsträger der MT vom gestrigen Spiel erholen konnten. Kühn und Häfner wirkten gegen Ende des HF schon ziemlich platt. Falls die MT den Pott holen sollte, wird es sehr interessant sein, was sich dann in der Folge tut. Ob dann endlich der Knopf aufgeht? Wie auch immer, wenn die MT wieder schrottig spielen sollte und der TBV besser ist, sei es den Jungs aus Lemgo auch von Herzen gegönnt. Spannend wirds allemale :hi:


    Ich drücke Euch/ der MT die Daumen!

  • wir haben unsere schwächen im positionsspiel-
    es wird also viel drauf ankommne, dass unsere abwehr steht und johannesson wieder eine top-leistung bringt-
    dann kann es auch was werden.


    für mich ist das spiel komplett offen- mt zwar favorit, aber was heisst das schon in einem finale ?


    ich möchte zunächst mal ein tolles handballspiel sehen, welches auch nicht durch strittige entscheidungen
    beeinflusst wird.
    alles andere ergibt sich aus dem spielverlauf- und ich gehe auch davon aus, dass es genauso faire gewinner
    wie verlierer geben wird...handball halt...

  • Normalerweise sollte Melsungen klar Favorit sein, aber Lemgo hat Kiel rausgeworfen und z.B. in Flensburg nen Punkt geholt der auch leicht zwei hätte sein können. Hoffentlich hat Lemgo wieder so einen Tag und kann das Spiel ausgeglichen gestalten. Ich drücke zumindest die Daumen.

Anzeige