TV Großwallstadt 2021/2022

  • grosswallstadt hat doch in den letzten jahren sehr sehr viel gut gelöst-

    ich glaube auch, das sie sich zeitnah-so denn gespielt wird- aus dem abstiegskampf verabschieden-

    das savas savas da dies jahr noch gespielt hat, war für mich schon eine art "zugabe".

    wie fohlenpapa schrieb sehe ich auch, dass der tvg schon die richtigen nachfolger präsentieren wird,

    1 zu1 wird man savas savas wohl nicht ersetzen können, dafür gibts dann zu viel finanzkäftigere mitbewerber....

  • Adrian Kammlodt vom EHV Aue wechselt zur neuen Saison zum TVG


    Bin da Mal bei tclip, fürchte ein 1 zu 1 Ersatz zu einem der aktuellen Topspieler der Liga, der den Verein verlässt wird er nur schwerlich sein können

  • Das wird sich dann nächste Saison zeigen.

    Positiv ist doch zu bewerten dass sofort auf den Abgang eines Leistungsträgers reagiert wurde. Alles ohne großes Spektakel. Man darf gespannt sein was dann Mobtag vermeldet wird.

  • Das wird sich dann nächste Saison zeigen.

    Positiv ist doch zu bewerten dass sofort auf den Abgang eines Leistungsträgers reagiert wurde. Alles ohne großes Spektakel. Man darf gespannt sein was dann Mobtag vermeldet wird.


    klar, warten wir mal den Montag ab


    Stand gestern/heute hält sich meine Euphorie in Grenzen, meine persönliche Meinung und dazu stehe ich

    Wenn du eine andere Meinung dazu hast, geschenkt, die lass ich dir dann genau so, ohne jeglichen missionarischen Ansatz meinerseits


    Je nachdem was dann (möglicherweise = Voraussetzung in meinen Augen, dass die Kammlodt Meldung nicht ursprünglich für Montag geplant war) am Montag verkündet wird, kann ich heute natürlich noch nicht ausschließen, dass ich dann schon am Montag noch mal eine ganze Ecke milder/besser gestimmt bin


    Mein "Problem" aktuell ist einfach, dass ich nach dem bisherigen Saisonverlauf weder für die Rückrunde noch für die nächste Saison noch viel Platz für (kleinere) Rückschritte sehe, da man dazu leider schon zu sehr am unteren Ende der Tabelle angekommen ist

    Und die stetige Widerholung der Maßgabe "ach das wird schon in der Rückrunde" alleine hat auch noch nie einer Mannschaft Punkte gebracht...

  • Was die laufende Saison betrifft stimme ich voll zu, wobei ja noch 1 Spiel der Vorrunde aussteht. Es gilt hier wirklich Vollgas zu geben und den Klassenerhalt so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bekommen. Ich bin hier eigentlich auch "noch" positiv gestimmt.

    Hoffentlich dürfen bald wieder Zuschauer ohne größere Einschränkungen in die Halle.


    Die Kaderplanung für die kommende Saison fängt meiner Einschätzung nach frühzeitig an und das ist gut so. Ein Leistungsträger verlässt das Team, der ein oder andere hat das ja schon prognostiziert, und die sportliche Leitung präsentiert zeitgleich mit Bekanntgabe des Abgangs einen Neuzugang. Weitere Änderungen des Teams sind angekündigt. Ich denke mal das hier wirklich gute Arbeit gemacht wird. Der Trainer wird bei den Neuverpflichtungen mit involviert sein.

    Ich vertraue dabei den Verantwortlichen Personen.

  • Weiterer Neuzgang:


    Nikola Vlahovic kommt von der SG BBM Bietigheim


    Im Gegenzug wird Dennis Weit den Verein verlassen


    Sprich auf RL geht das jetzige Duo und es kommt dafür ein neues Duo an den bayrischen Untermain:



    Rückraum Links:


    Abgänge TVG (Stand: 24.01.2022)

    Name / Rang (ligaweit) / Spiele / Feldtore / 7m-Tore / Wurfquote

    Savvas / 2 / 17 / 109 / 15 / 56%

    Weit / 249 / 16 / 7 / 0 / 44%


    Zugänge TVG (Stand: 24.01.2022)

    Name / Rang (ligaweit) / Spiele / Feldtore / 7m-Tore / Wurfquote

    Kammlodt / 64 / 12 / 52 / 0 / 62%

    Vlahovic / 175 / 18 / 22 / 0 / 45%

  • Und wie erwähnt weiterer Zugang Nils Röller Tus Dansenberg


    https://www.rheinpfalz.de/loka…ideweg-_arid,5306666.html

  • Nils Röller als Kreisläufer. Wahrscheinlich Back up für Dino Corak. Spannende Personalie.

    Talent mit gutem Körper. Athletisch fehlt ihm noch einiges für die zweite Liga.

    In der Juniorennationalmannschaft gehörte er zum erweiterten Kreis. Richtig im Stamm war er nicht.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Nils Röller als Kreisläufer. Wahrscheinlich Back up für Dino Corak. Spannende Personalie.

    Talent mit gutem Körper. Athletisch fehlt ihm noch einiges für die zweite Liga.

    In der Juniorennationalmannschaft gehörte er zum erweiterten Kreis. Richtig im Stamm war er nicht.


    Thomas Rink nicht zu vergessen


    Also in dem Sinne, dass ich Röller eher als Backup für das derzeitige (nicht gerade schlechte!!!) Kreisläufer Duo Corak/Rink beim TVG sehe


    Auch da fällt ja hin und wieder mal jemand aus und man merkt schon diese Saison, sobald mal 2 bis 4 Spieler ausfallen, dann wird es halt schon überaus geräumig auf der Wechselbank.

    LA und Kreis sind da beispielsweise solche Positionen.

    Fällt 1 Spieler aus, bleibt nur noch einer übrig für die jeweilige Position und das ist für 60min Zweitliga Handball auf dem Niveau das jedes Spiel gefordert wird, einfach sehr sehr wenig/dünn.

  • Die Zugänge finde ich ganz gut. Dass sie bisher Savvas nicht ersetzen können ist klar. Aber sie sind jung und haben Potential. Ich denke der Grieche war halt mal ein Glücksgriff zum damaligen Zeitpunkt. Jetzt muss man sich freuen dass er da war und zum Ergebnis beigetragen hat.
    Wie wir ja schon festgestellt haben, ist das ganze Spiel des TVG diese Saison ohnehin sehr Rückraumlastig, was es auch ein wenig berechenbar macht. Zudem hat nun lange die Spritzigkeit und das Tempo gefehlt. Künftig werden sich wieder mehr die Lasten auf viele Schultern verteilen müssen.

    LA sehe ich absolut problematisch an. Nichts gegen Klenk aber er ist alleine auf der Seite der Sache noch nicht gewachsen. Eisenträger ist ja auch gefühlt 90% der Saison verletzt.Wenn er dann mal da ist, fehlt die Spielpraxis.

    Es gibt halt schon einige Baustellen, wenn man den nächsten Schritt gehen will. Ich denke, Jansen zu halten, sollte hohe Priorität haben, auch wenn’s schwer wird.

    Langfristig muss man auch mal über RM nachdenken. Mir fehlt hier Dynamik.
    RA und Kreis sind zwei wunderbar besetzte Positionen, auch in den Duos. Verletzungsrisiko besteht halt immer. Aber drei starke Männer auf einer Position ist wahrscheinlich nicht drin.


    ich bleibe dabei, die Truppe ist besser als der jetzige Platz. Mit dem Abstieg werden wir schon bald nichts mehr zu tun haben, wenn es keine grossartigen Ausfälle mehr gibt.

  • ich bleibe dabei, die Truppe ist besser als der jetzige Platz. Mit dem Abstieg werden wir schon bald nichts mehr zu tun haben, wenn es keine grossartigen Ausfälle mehr gibt.


    Der gestrige Auftritt war sehr schwere Kost um nicht zu sagen über weite Teile des Spiels wirklich schwach und enttäuschend!

    Unterm Strich also eine verdiente Heimniederlage gegen einen Gegner mit einer guten Defensive und vor allem einem starken Torhüter (Klockmann), offensiv war das allerdings ebenfalls äußerst bieder.


    Man hatte das Gefühl Schorle gab die Maßgabe raus das Spiel 60min lang zu verschleppen, da wurde vom ersten Angriff an auf die Bremse getreten und in sicher 90% der Gäste Angriffe ging der Arm der Schiedsrichter hoch. Aber natürlich alles legitim und gestern ja auch mit 2 Punkten belohnt.


    Ich bleibe dabei, man muss jetzt beim TVG endlich anfangen mehr und konstanter Punkte einzufahren!!!

    Denn gestern spielte man beileibe nicht besser als es der aktuelle Tabellenplatz (17) wieder gibt!

    Da muss jetzt schleunigst wieder mehr Feuer rein in die Truppe (als gestern vorhanden war)!

    Lars Spieß hat wohl als Co Kommentator gesagt der TVG sei derzeit zu leicht ausrechenbar, womit er leider Recht hat.


    Sobald das Duo Savvas und Jansen (ihm merkte man deutlich an, dass er eben noch ganz frisch eine Handball EM im Kopf und den Knochen stecken hat!) mal nicht zündet so wie gestern mit nur 8 Torerfolgen aus 24 Versuchen kann das aktuell einfach nicht ernsthaft kompensiert werden...

  • Absolute Zustimmung. Gestern war so ziemlich die schwächste Leistung die ich seit einer ganzen Weile gesehen habe. Das Spiel des TVG ist seit der ganzen Saison schon auf die beiden Rückraum-Shooter ausgelegt. Zünden die nicht, oder haben sie einen Gegenspieler mit Format, ist das ganze recht schnell erschöpft. Sieht man dann halt auch an 4 Toren in den ersten 20Minuten. Außen scheint nur Bicer aktuell aus dem Spiel sicher zu treffen. Bei ihm sehe ich eine sehr positive Entwicklung. Anspiele auf den Kreis waren gestern allesamt beim Gegner.
    mich bin auch ganz bei meinem Vorredner, dass die Abwehrarbeit recht gut war von Schwartau. Genau dafür fehlen dem TVG dann die Mittel weil aus der Mitte dazu auch zu wenige Ideen kommen.

    Dazu kommen die ganzen technischen Fehler, die sich leider auch wie ein roter Faden durch die ganze Saison ziehen. Bester Mann gestern für mich war sie so oft Jan-Steffen Minerva.

  • Der TVG muss jetzt langsam anfangen zu punkten. Er bewegt sich immer noch in einer gefährlichen Tabellenlage.

    Nur vom Denken und Glauben, dass man besser als der Tabellenplatz ist (was ich ja auch denke), wird nichts besser.

    Ob es sich dann mit dem Druck des gewinnen müssens leichter spielt, glaube ich nicht. Sind Savas und Jansen in einem Formtief gibt es keinen Plan B bzw. zweiten Anzug.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Nur vom Denken und Glauben, dass man besser als der Tabellenplatz ist (was ich ja auch denke), wird nichts besser.


    Exakt mein Reden seit Wochen, besser gesagt seit Monaten.

    DIe Zeit der Durchhalteparolen und der netten Worte muss endlich aufhören, viele scheinen noch immer nicht aufgewacht zu sein, rund um den TVG.

    Langsam kommen bei mir schon Erinnerungen hoch an die Abstiegssaison 2018/2019, da hangelte man sich auch monatelang mit einer Durchhalteparole nach der anderen von Niederlage zu Niederlage, endend im recht deutlichen Abstieg...

    Klar hatte man damals einen deutlich schwächeren Kader als heute und auch noch andere/schwächere Strukturen (zB keinen "Profi-Trainer"), aber man muss sich doch auch mal klipp und klar eingestehen, dass in dieser Saison die Qualität in der Breite in der Liga auch eine ganz andere ist als noch vor 2 oder 3 Jahren.

    Sprich auf den Abstiegskampf bezogen: man kann kein einziges Team ausmachen, das irgendwie deutlich abfallen würde und das man eh recht spielend hinter sich lassen kann, denn auch für die Schlusslichter Dormagen und Ferndorf trifft das definitiv nicht zu!


    Nimmt man die Facebook Kommentare in dieser Saison jetzt mal als Stimmungsbild, heißt es bei jeder Niederlage "und täglich grüßt das Murmeltier" denn 90% der Kommentare lauten immer gleich mehr oder weniger wörtlich "schade, das nächste Mal wird es bestimmt besser und dann klappt das schon mit den Punkten"

    Auch bei der letzten Niederlage gegen Schwartau wieder.

    Immerhin ein Herr hat dann die Frage aufgeworfen ob die Leute denn schon wenigstens einmal auf die Tabelle geschaut haben...


    Ich habe tatsächlich in den letzten Tagen mal wieder auf die Tabelle geschaut.

    Morgen tritt der TVG beim Tabellenzwölften in Rimpar/Würzburg an.

    Da ist es denke ich nicht gelogen zu behaupten, das Rimpar nicht unbedingt der Lieblingsgegner des TVG in den letzten Jahren ist, gegen den man irgendwie besonders häufig glänzen und gewinnen konnte.

    Sprich für den Fall einer morgigen Niederlage, die definitiv zu befürchten ist würde man dann bei 13:25 Punkten stehen.

    Also exakt punktgleich mit Aue, die derzeit auf dem ersten der 3 Abstiegsplätze stehen, nur noch das Torverhältnis würde dann dafür sorgen, dass man noch "überm Strich" steht.


    Bin wirklich gespannt ob man es morgen schon schafft "das Ruder rum zu reißen" oder wann das endlich gelingen kann.

    Bisher wartet man als Fan/Anhänger leider vergeblich darauf.

    Und zumindest ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Durchhalteparolen mittlerweile echt satt habe...

  • Eine Halbzeit gut (+3)

    Eine Halbzeit schlecht (-5)

    Ist unterm Strich einfach Mal wieder zu wenig gewesen um in der 2.Liga zu punkten


    Über 60min gesehen erneut eine Leistung die keinen Deut besser war als der aktuelle Tabellenplatz!


    In 8 Tagen empfängt man dann Coburg in Elsenfeld

    Nächste Chance

    Mal schauen obs dann besser wird als gegen Schwartau oder gegen Rimpar, die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt!

  • Also, was die erste Halbzeit angeht bin ich soweit bei dir, dass man das ausgenutzt hat, was Rimpar schlecht gemacht hat. In der zweiten Halbzeit haben die normal gespielt. Hatte eher den Eindruck dort war man der Meinung, „die sind so schlecht, die packen wir im Schongang“. So schlecht ist der TVG dann doch nicht (aber auch kein anderes Team in Liga 2).

    Mir fällt auch immer wieder auf, dass gerade gegen uns der Torwart der Gegner immer einen Sahnetag hat. Ist ja auch kein Zufall!

    Wir sind jetzt da wo wir uns nicht gesehen haben, im Abstiegskampf. Noch wenige schlechte Leistungen und wir sind auf einem entsprechendem Platz.
    ich hasse es ja auf den Trainer zu hauen aber heute war die Planung scheisse. „Ich lasse Savvas vom Platz, denn damit rechnet Rimpar nicht“,(morgen heisst es er war angeschlagen)war grundsätzlich Blödsinn. Der moderne Handball lebt von anderen Attributen als denjenigen, die dieses Team diese Saison an den Tag legt.
    welches war das letzte Tor, das nicht vom Reissbrett war, sondern kreativ ausgespielt wurde, mit Spielwitz und Überraschung?

    Das mit solchen Aussen, wo der eine nach eigenem Selbstverständnis Bundesliganiveau hat und auf der anderen Seite der letztjährig designierte Torschützenkönig (ausgebremst durch seinen Kreuzbandriss) spielt?

    Nein, Savvas und Jansen haben die Tore zu machen! Haut nur leider nicht mehr weiter hin.

    Ich weiss nicht ob der Klassenerhalt eine Thematik ist, die man aussitzen kann.

  • 2 Siebenmeter verworfen


    0 Tore vom Kreis


    Schauer mit 4 technischen Fehlern (die zu 3 oder 4 Gegentoren führten wenn ich es richtig im Kopf habe) bei 2 eigenen Treffern und 3 Fehlwürfen


    Abwehrchef Babarskas nach seiner EM Rückkehr zum zweiten Mal 60min lang nur Zuschauer


    Stark 3 von 8


    Busch 1 von 3 (da fehlte gestern leider Bicer, der nach der Leistung gegen Schwartau eigentlich dann auch gestern in die Startformation gehört hätte)


    Insgesamt sind das einfach zu viele "Ausfälle" pro Spiel um zu punkten.

    Oder um es netter zu formulieren: in letzter Zeit (müssten jetzt 5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen sein) läuft der ein oder andere merklich seiner Topform hinterher, woran immer das auch liegen mag...

    Jansen gestern (von 1 Siebenmeter abgesehen) wieder sehr stark, Savvas eher so la la


    Und natürlich hatte der EX TVGler Wieser in der zweiten Halbzeit als er reinkam einen Sahnetag.

    Aber wie TVG-Patriot schon andeutet kann man auch da Mal hinterfragen ob da nicht auch öfters Mal die Abschlüsse des TVG mit rein spielen.

    Freie Würfe neben das Tor wie gestern wieder merhrfach gesehen oder Würfe auf den Brustkorb von Wieser (da kann er ja unmöglich ausweichen um nicht zu halten) sind nun Mal alles andere als erfolgsversprechend.


    Um etwas positives anzuführen.

    Gestern in den ersten 30 Minuten hatte man das Gefühl, dass wieder deutlich mehr Feuer in der Mannschaft drin war als noch gegen Schwartau und man sich gut gepusht hat.

    Leider Gottes hat man halt dann in der zweiten Halbzeit nur 9 Minuten gebraucht um die gute erste Halbzeit wieder komplett wegzuwerfen und wieder mit eher hängenden Köpfen übers Parkett zu laufen...

Anzeige