HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Früher hat man die Gehälter gekürzt. Die HSG Spieler verdienen ja sehr gut. Vielleicht sollte man auf diese alte Methode zurückgreifen. Man braucht viel viel Geduld in dieser Saison. Ein paar Spieltage noch und dann muss der Schalter so langsam umgelegt werden, wenn man nicht gegen den Abstieg spielen möchte. Ein Abstieg würde übrigens das Ende des professionellen Handballs in N & L bedeuten. Eine 3. Liga wird es hier in der Region niemals geben. Noch ist ja zum Glück genug Zeit den Schalter umzulegen. Minden hat es letzte Saison auch geschafft.

Pöhle ist weit weg von seiner Form aus der Saison 18/19. Nur in der Abwehr taugt er noch was und er kann die Außen noch gut einbinden. Die Zeiten als Top Torschütze sind vorbei. Ein Marschall hat ihm den Rank abgelaufen. Dahinter mangelt es an guten Alternativen. Für Stegefelt hat man ja keinen Ersatz geholt. Erlingsson könnte aber auch in die Position reinwachsen.

• Man muss einfach mal ehrlich sagen von der Spieler Seite aus gibt es keine Ausreden mehr. Vielleicht wird es auch mal Zeit das die Sponsoren mal mit der Mannschaft reden.

Sponsoren sollen mit der Mannschaft reden? Ist das nicht eigentlich die Kompetenz und Aufgabe des Trainers?

• Ja deswegen fragte ich wie lange der Vertrag noch läuft. Da wird es auch Zeit für einen Umbruch dringend. Beim Sv Meppen ist das mal praktiziert worden das sich die Großen Sponsoren mit der Mannschaft einen Abend verbracht haben. Es sollen da ziemlich deutliche Worte gefallen sein und danach lief es dann. Wie gut oder schlecht die Spieler bei der HSG verdienen weiß ich nicht. Nur es wäre Schwachsinn jetzt Bult wieder vor die Tür zusetzen. Man hat jetzt einen super Trainer und dann sind auch mal einfach die Spieler in der Pflicht. So eine scheiße die Zintel da kurz vor Ende fabriziert hat darf ihm einfach nicht passieren. Auch wenn ich viel von ihm halte ich kann nur hoffen das ihm ein Denkzettel verpasst wird. Nochmal was Positives Firnhaber hat ein starkes Spiel gemacht ich hoffe das es für ihn jetzt so weitergeht.

• Ja deswegen fragte ich wie lange der Vertrag noch läuft. Da wird es auch Zeit für einen Umbruch dringend. Beim Sv Meppen ist das mal praktiziert worden das sich die Großen Sponsoren mit der Mannschaft einen Abend verbracht haben. Es sollen da ziemlich deutliche Worte gefallen sein und danach lief es dann. Wie gut oder schlecht die Spieler bei der HSG verdienen weiß ich nicht. Nur es wäre Schwachsinn jetzt Bult wieder vor die Tür zusetzen. Man hat jetzt einen super Trainer und dann sind auch mal einfach die Spieler in der Pflicht. So eine scheiße die Zintel da kurz vor Ende fabriziert hat darf ihm einfach nicht passieren. Auch wenn ich viel von ihm halte ich kann nur hoffen das ihm ein Denkzettel verpasst wird. Nochmal was Positives Firnhaber hat ein starkes Spiel gemacht ich hoffe das es für ihn jetzt so weitergeht.

Wie kommst du zu dieser Aussage ?

• Das muss ich bestätigen. Vielleicht sollte Bult bei Auszeiten auch mal auf seine Taktik-Tafel verzichten und Tacheles reden, denn es geht nicht um den nächsten Spielzug, sondern um die Einstellung der Mannschaft. Die Abwehr agiert viel zu harmlos und im Angriff unterlaufen immer wieder Anfängerfehler.

• Überleg mal welche Titel der mit Flensburg geholt hat. Ich glaube weiter brauch ich das nicht kommentieren. Wer hier behauptet das Bult ein schlechter Trainer ist hat von Handball wirklich keine Ahnung.

Also ist Yves Grafenhorst bei Magdeburg ein unglaublich guter Trainer, weil Magdeburg alles abgeräumt hat ?

Natürlich hat Bult Ahnung von Handball, wird sich viel bei Machulla/Co abgeschaut haben. Zudem war er lange Spieler, was ich für den Job auch positiv finde.

Aber was er kann, muss er jetzt beweisen. Jetzt steht er an vorderester Front, sprich in der Verantwortung.

Und das mit Spielern, die eben nicht Weltklasse sind und wo man ne Menge entwickeln muss.

Überhaupt kein Vergleich zu seiner Position in Flensburg. Ein völlig anderes arbeiten....

• Vielleicht darf ich kurz helfen.

Tatsächlich muss Bult erstmal beweisen, was er als erster Trainer, also hauptverantwortlich, bewegen kann.

Dass er als zweiter Mann mords Erfolge hat ist ja unbestritten. Aber ob zweite oder erste Reihe, das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied.

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat!

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

Bult vor die Tür zu setzen, wäre absolut schwachsinnig. Ich bin immer noch fest von ihm überzeugt und was man so hört, ist das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer deutlich besser als davor. Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass es Zeit braucht. Klar ist aber auch, dass es nicht mehr so lange weitergehen kann und irgendwann der Bock umgestoßen werden muss, ansonsten wird es auch für einen Bult eng. Mit der Truppe hast du eigentlich nichts da unten verloren. Mir fehlt da noch etwas Feuer in den Auszeiten. Den Smalltalk hätte sich Zintel sparen können.

• Bult vor die Tür zu setzen, wäre absolut schwachsinnig. Ich bin immer noch fest von ihm überzeugt und was man so hört, ist das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer deutlich besser als davor. Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass es Zeit braucht. Klar ist aber auch, dass es nicht mehr so lange weitergehen kann und irgendwann der Bock umgestoßen werden muss, ansonsten wird es auch für einen Bult eng. Mit der Truppe hast du eigentlich nichts da unten verloren. Mir fehlt da noch etwas Feuer in den Auszeiten. Den Smalltalk hätte sich Zintel sparen können.

Was denn nun???

Braucht "es" (sprich Bult als Chefcoach plus neue Mannschaft) denn nun Zeit?

Wenn ja wie lange?

X Wochen / X Monate / X Jahre?

Oder "kann es nun nicht mehr lange so weiter gehen und der Bock muss nun umgestoßen werden, weil es nicht mehr lange so weiter gehen kann, ansonsten wird es auch für Bult eng, weil du mit so einer Truppe unten nix verloren hast"???

van der Merwe, Sokolic, Zintel, Bandlow, Jäger, Sajenev, Bult

Welcher andere Zweitligist hat denn (annähernd) so viele namhafte Neuzugänge?

Das muss doch alles irgendwer finanzieren, diese Finanziers müssen dann auch bei Laune gehalten werden!

Solche Leute sagen selten bis gar nicht "ach komm, lass mal noch 2 bis 3 Jahre aug Platz 8-14 rumkrebsen, ist schon ok"

Die wollen Erfolg sehen und das so schnell wie möglich, was durchaus auch verständlich ist!

Das ist Profisport und 6 namhafte Spieler plus namhafter Trainer verdienen heut zu Tage nun mal mehr als 3 Mark 50 und deren Geldgeber erwarten dementsprechend auch was als Gegenleistung und das nicht erst nach x Monaten oder Jahren...

• Das ganze war von Anfang ein ein Risikospiel.

Es wurde in eine Mannschaft investiert mit der man weit oben ein Wort mitsprechen will und am besten sogar mit aufsteigt.

Doch oft ist ein wir hauen da mal xxx Euro rein und das klappt dann schon, eben oft ein Risiko.

Wichtiger ist eine eigespielte Mannschaft, die harmoniert und dann spielt es keine Rolle ob es Stars sind oder Topspieler.

Siehe aktuell Ferndorf.

Anzeige