Die Eulen Ludwigshafen

  • Ist Schwarzer als LA oder KM oder beides verpflichtet worden? Abwehrinnenblock dürfte er eher nicht spielen, aber im Angriff ist er ja durchaus flexibel. Spielzeit sollte er auch bekommen, um in 2-3 Jahren noch mal in der HBL anzugreifen.

  • Was habt ihr nur mit diesen Gerüchten?

    Da der Mod einschritt, bewegen wir uns offenbar auf rechtlich dünnem Eis. Für mich ist Dein Einwurf jedoch unverständlich. Natürlich interessieren die Schreiber und Leser die wahren Gründe. Wir diskutieren hier alles bis zur Mettbrötchenqualität. Es ist dann wohl Teil der Lernkurve für die Community, dass solche Themen tabu sind, da die Betreiber des Forums dadurch Scherereien rechtlicher Natur bekommen können. Punkt. Das war doch Ronaldos Message.

  • Beitrag von wolferl63 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Klar verstehe ich es. Gehört dann aber in einen eigenen Thread im Forentechnikbereich, da es recht grundlegend ist für die Zukunft des Forums und letztlich dessen Überlebensfähigkeit.

    So versuchst du die angelaufene Diskussion mit Unverständnis über das Interesse abzutun. Das sind Scheinargumente, welche verwirren. Aber belassen wir es dabei.

  • Es ging aber auch um etwas anderes. Friesenheim teilte mit, dass Abt eine Weile weg ist mit definiertem Enddatum, die Gerüchte schießen dann ohne Quellenlage hier ins Kraut. Auch in den heute von mir verlinkten Artikel zur Kaderplanung wird ausdrücklich erwähnt, dass der Chefcoach für die kommende Saison darin involviert ist. Alles andere (jetzt Gelöschtes) halte ich im Moment für sehr ehrenrührig, ja fast schon grenzüberschreitend.

    Und die Diskussion mit Alter Sack sollte wirklich nicht hier her gehören.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf die "Gefahr" hin, dass ich mich wiederhole.


    Hier gilt:


    1. Wer (eindeutig oder eindeutig verklausuliert) eine Tatsache (über Dritte) behauptet, die justiziabel sein könnte, muss diese behauptete Tatsache auch beweisen.
    2. Die HE ist ein kostenloses Medium, das von einer Handvoll positiv "Handballbekloppter" teilweise durchgängig seit 20 Jahren, mindestens aber seit zehn Jahren, "für umme" in der Freizeit moderiert wird.
    3. Die Rechtsprechung zur Verbreiterhaftung, Verdachtsberichterstattung und Persönlichkeitsrechtsverletzungen hat sich in den vergangenen Jahren zu Lasten des veröffentlichendenden Mediums verändert: Das gilt auch für Beteiber von Internetforen.
    4. So ist zu erklären, dass heutzutage ehrer gelöscht wird, als z.B. im Jahr 2008, als "soziale Medien" für die Rechtsprechung noch so weit entfernt waren, wie heute der Südsudan von der Marslandung.
    5. Wir haben - im Gegensatz zum "Spiegel", und vor allem der "BLÖD" etc. - keine prall gefüllte "Streitkasse", aus der Prozesse mit teuren Medienanwälten locker finanziert werden könnten. Wir haben auch keine bezahlte Rechtsabteilung, die 24/7 jeden kristischen Beitrag prüfen kann. Wir haben für Rechtsstreitigkeiten, seien diese nun gerichtlicher oder außergerichtlicher Natur weder Zeit, Nerven noch einen einzigen Cent Geld!


    Vielen Dank für das (hoffentlich vorhandene) Verständnis!


    Helge :hi:


    PS:

    Abermaliger Hinweis:

    Wer unser Moderatoren-Team verstärken und z.B. die Moderation eines bestimmten Teils der HE übernehmen möchte, melde sich gerne bei mir unter info (at) handballrecht.de oder per PN bei einem anderen Moderator der HE. DANKE!!

  • Professionelle Kommunikation und Aufarbeitung z.B. der vorherigen Saison gehörten auch bisher nicht unbedingt zu den Tugenden der Eulen. Die Gerüchtekueche brodelt. Falls man da nicht durch sportliche Erfolge den Deckel draufhalten kann, wird es sicher noch spannend.

  • Die Eulen haben dieses Jahr irgendwie völlig den Faden verloren, gestern mit Ach und Krach ein wildes 37:37 in Konstanz mit dem Ausgleich in letzter Sekunde durch einen zumindest diskussionswürdigen Siebenmeter.

    Wie man übrigens mit Kern / Kuschel zwei Pfälzer Schiedsrichter zum Auswärtsspiel des Pfälzer Zweitligisten nach Konstanz schicken kann, das ist mir ein Rätsel.

  • Über die Schiedsrichter Ansetzung kann man geteilter Meinung sein (dennoch zu deren Leistung

    einfach den Kommentar der einheimischen Reporter von Sportdeutschland anhören!!) aber über

    die Zeitstrafe für die Gastgeber zwei Minuten vor dem Ende und den Strafwurf zwei Sekunden vor

    dem Ende, darf es keine zwei Meinungen geben, das war Ringkampf und daher folgerichtig bestraft.

    Was ich aber als Eulen Fan beanstanden sollte, sicher hat der Trainer eine andere Ansicht. Unverständnis

    nur bei mir, dass Robin Eisel von Beginn an spielen durfte, obwohl mit Meyer Siefert und S.Trost zwei

    gestandene HL zur Verfügung standen. Auch sei die Frage erlaubt, warum Durak so lange spielen

    durfte obwohl er z.Z. völlig von der Rolle ist und dann die TW Frage zu stellen, wenn ein TW so wenig

    zu fassen bekommt wie Grupe sollte egal wer noch draußen sitzt ein Wechsel stattfinden, denn

    schlechter konnte es nicht werden. Dass dann vier Paraden in der zweiten Hälfte ausreichten um

    den nicht mehr geglaubten Punktgewinn zu sichern, hat auch mit der Qualität des Gegners zu tuen,

    der in der entscheidenden Phase mit haarsträubenden Fehlern die Eulen in Ballbesitz brachten.


  • Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Schlechter als Grupe in Halbzeit 1 ging es wirklich nicht. Da war ich ehrlich gesagt etwas geschockt, dass das die nahe Zukunft neben einem dazu nicht immer fitten Asanin ist. Vielleicht braucht es ja nur noch etwas Akklimatisierung an das neue Niveau, wobei ich es auch unverständlich fand nicht zu reagieren. Umso mehr wurde Mitte der Halbzeit dann im Rückraum immer mehr durchgewürfelt. Selbst mit Neuhaus der sonst so gar keine Aktien mehr hatte. Trost sieht Abt auch öfter mal auf Rückraum Mitte. Die Planung für nächste Saison ohne Bührer, Neuhaus und Remmlinger geht ja auch, nicht zuletzt nach der Verpflichtung von Mex Raguse, scheinbar in diese Richtung. Ich persönlich bin aber bei dir Oldie, dass man gerne mit Klein, Bührer, Trost (oder Meyer Siebert) hätte starten dürfen. Zumindest wäre das etwas konventioneller gewesen. Unkonventionell ist es dann wirklich mit 37 Toren gegen ein Team aus dem Tabellenkeller nicht zu gewinnen. Das ist mal die absolute Kehrtwende zu den Eulen von vor 5-6 Jahren. Dabei hatte Konstanz sogar noch einige Paraden mehr von einem starken Torwart und man hatte nur das Glück diese vielen Geschenke zu bekommen.

    Sehr angenehm waren wirklich die Kommentatoren aus Konstanz. Der 7m war hart aber absolut vertretbar. Klasse das dann auch trotz aller Sympathien zum eigenen Verein anerkennen zu können. Zur Ansetzung muss man bitte auch bedenken, dass die Schiedsrichter alle auch ein Leben neben dem Handball führen und keine Vollprofis sind. Unter der Woche kann man da sicher keinen aus Kiel anreisen lassen.


    Nur welche Gerüchte hört man denn rund um die Eulen? Das ging dann an mir zumindest noch vorbei.

Anzeige