Trainerfreistellung #2 (21/22) - Wen erwischt es?

    • Offizieller Beitrag

    Trainerfreistellung #2 (21/22) - Wen erwischt es? 95

    1. Frank Carstens (GWD Minden) (21) 22%
    2. Klaus Gärtner (Rhein-Neckar Löwen) (21) 22%
    3. Christian Prokop (TSV Hannover-Burgdorf) (9) 9%
    4. Roi Sanchez (TVB 1898 Stuttgart) (7) 7%
    5. Es wird keine weitere vorzeitige Beurlaubung geben (7) 7%
    6. Jens Bürkle (HBW Balingen-Weilstetten) (6) 6%
    7. Maik Machulla (SG Flensburg-Handewitt) (4) 4%
    8. Roberto Garcia Parrondo (MT Melsungen) (3) 3%
    9. André Haber (SC DHfK Leipzig) (3) 3%
    10. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (3) 3%
    11. Hartmut Mayerhoffer (Frisch Auf Göppingen) (3) 3%
    12. Emir Kurtagic (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (3) 3%
    13. Filip Jicha (THW Kiel) (1) 1%
    14. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (1) 1%
    15. Jaron Siewert (Füchse Berlin) (1) 1%
    16. Benjamin Matschke (HSG Wetzlar) (1) 1%
    17. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (1) 1%
    18. Michael Haaß (HC Erlangen) (0) 0%
    19. Torsten Jansen (Handball-Sportverein Hamburg) (0) 0%

    Vergangene Saison ist in der ersten Bundesliga (soweit ich mich erinneren kann) erstmals kein Trainer vorzeitig beurlaubt bzw. freigestellt worden.


    Jetzt ging es in der aktuellen Spielzeit mit Gudmundur Gudmundsson (MT) so schnell nach zwei Spielen, dass ich verpeilt hatte, den traditionellen Thread zu eröffnen.
    Das hole ich hiermit gerne nach.


    Wie immer: Jeder hat eine veränderliche Stimme!

  • Das dürfte wohl auch ein Novum sein, dass ein Trainer vor deinem traditionellen Eröffnungsthread gefeuert wurde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • seitdem ein trainer vor seiner offiziellen amtsübernahme schon wieder aussortiert wurde,
    kann mich in dem bereich nicht s mehr wundern...

  • Wollte auch fragen, wer Big Ben nach oben geschossen hat. Der Club ist erfolgreich gestartet und selbst wenn es nicht der Fall wäre, Benno sitzt fest im Sattel, außerdem müßte er sich selbst entlassen. Völlig unmöglich.


    Selbst die Nordhessen haben einen Sprung nach oben gemacht und die haben noch gar keinen Trainer :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Warum? Es ist doch noch nichts dramatisches passiert. In Kiel werden doch seit eh und je die Punkte gelassen. Und der Punktverlust gegen Erlangen hat sicher für etwas Unmut gesorgt, aber das kann anderen Teams auch passieren. Zumal unter den gegebenen Umständen. Und Machulla nun für die Kadersituation verantwortlich zu machen, halte ich für unfair. Der SG fehlen doch auch die Einnahmen von einer Saison. Da denke ich, dass Neuverpflichtungen nicht allein vom Wunsch abhängen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • bei flense udn scm denke ich, dass die trainer kritiker hier mal zugeschlagen haben....


    für mich sitzen die beiden sowas von fest im sattel....

  • Frank Carstens hat noch Vertrag bis 2023. Eine Entlassung wäre teuer für Minden, die aktuell nicht mit Geld um sich werfen können. Dazu ist er ein Förderer der Jugend. Ich finde ihn auch auf keinen Fall unantastbar und kann mir vorstellen, dass Minden einen neuen Mann gebrauchen könnte aber glaube nicht das Frank von Behren hier in kurzer Zeit reagiert.


    Bei Gärtner macht eine Entlassung auch wenig Sinn. Das würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen. Zudem kommt ja im nächsten Jahr mit Hinze wieder ein neuer Trainer.


    Ich glaube am ehesten an Bürkle. Ein Abstieg wäre worst-case für Balingen. Spieler wie Saueressig, Schoch, Lipovina, (Strosack) wären nicht zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von zweiminuten ()

  • Bei Carstens ist halt entscheidend, ob man ihm zugesteht, mit der zur Hälfte neuen Mannschaft zu arbeiten und zu entwickeln oder ob man in Aktionismus verfällt.
    Denn faktisch hat er ja die schwerste Aufgabe aller Trainer.
    Abgang vieler Leistungsträger, die eher nicht gleichwertig ersetzt wurden und selbst wenn, sind sie nicht eingespielt.
    Dazu Aufsteiger, die nicht gerade Fallobst sind.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei Carstens ist halt entscheidend, ob man ihm zugesteht, mit der zur Hälfte neuen Mannschaft zu arbeiten und zu entwickeln oder ob man in Aktionismus verfällt.
    Denn faktisch hat er ja die schwerste Aufgabe aller Trainer.
    Abgang vieler Leistungsträger, die eher nicht gleichwertig ersetzt wurden und selbst wenn, sind sie nicht eingespielt.
    Dazu Aufsteiger, die nicht gerade Fallobst sind.


    Gärtner wird sicher nicht entlassen. Aber wenn es weiter nicht läuft müssen die RNL reagieren. Dann wird man ihm einen Interimstrainer vor die Nase setzen und er wird schon diese Saison wieder zum Co.

  • Warum? Es ist doch noch nichts dramatisches passiert. In Kiel werden doch seit eh und je die Punkte gelassen. Und der Punktverlust gegen Erlangen hat sicher für etwas Unmut gesorgt, aber das kann anderen Teams auch passieren. Zumal unter den gegebenen Umständen. Und Machulla nun für die Kadersituation verantwortlich zu machen, halte ich für unfair. Der SG fehlen doch auch die Einnahmen von einer Saison. Da denke ich, dass Neuverpflichtungen nicht allein vom Wunsch abhängen.


    Ich bin da deiner Meinung. Im Tageblatt wird aber thematisiert, drei Pflichtspielniederlagen in Folge das erste mal seit 10 Jahren. Diese Leistung wird man realistisch nächste Woch verbessern. Seit dann 5 Spielen sieglos usw.


    Stand jetzt ist Machulla fest im Sattel. Aber ebenfalls denkbar ist halt im Oktober dann 0:10 in der CL, Pokalaus gekrönt von einer Niederlage gegen euch. Ware natürlich das GAU-Szenario, aber nicht unwahrscheinlich. Und dann gehen die Diskussionen ernsthaft los. War bei Kent Harry genauso

  • aber bei kent harry war eine andere zeit-
    auch der verein m.e. längst noch nicht so gefestigt wie jetzt.


    selbst nach einem möglichen super-gau würde es wohl diskussionen geben,
    aber ich glaube keinesfalls an eine entlassung.
    ich glaube aber auch nicht an einen "super- gau".

  • Von GAU-Szenarien oder besser Prognosen habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll. Zum Glück traf alles nicht derart ein. Da kann ich auf sowas bei den Flensen gerne verzichten. Außerdem liebt der Grün-Rote Bluter den Wettkampf gegen gefestigte Konkurrenz und nicht gegen am Boden liegende.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dass Maik Machulla im Laufe der Saison entlassen wird, glaube ich nicht, aber dass er nach der Saison hinschmeißt, halte ich für sehr wahrscheinlich.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Dass Maik Machulla im Laufe der Saison entlassen wird, glaube ich nicht, aber dass er nach der Saison hinschmeißt, halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Der Mann ist Meistertrainer. Da gibt es nach oben hin kaum interessante Stellen. Ich sehe kein derartiges Szenario.

Anzeige