Lichtlein war ein kompletter Fremdkörper im deutschen Angriff.
Respekt für die Erkenntnis. Bei drei Minuten Spielzeit auf RR, obwohl er auf der Mitte sinnvoller untergebracht wäre...
Lichtlein war ein kompletter Fremdkörper im deutschen Angriff.
Respekt für die Erkenntnis. Bei drei Minuten Spielzeit auf RR, obwohl er auf der Mitte sinnvoller untergebracht wäre...
...Nur bei Dahmke - Mertens gab es einen völlig unnötigen Wechsel bei der Startsieben. Und dann viel zu lange an Dahmke festgehalten.
Auf der einen Seite forderst du die Entlastung der Stammspieler, auf der anderen Seite kritisierst du den Wechsel von Mertens auf Dahmke als unnötig. Für irgendetwas musst du dich schon entscheiden. das widerspricht sich nämlich.
Der von dir angesprochene Mertens war gestern übrigens auch unterirdisch schwach. Hier hätte ein früherer Wechsel auf Dahmke durchaus etwas bewirken können, da Dahmke es geschafft hat, der deutschen Abwehr Galligkeit und Motivation gegeben hat - und vorne nicht gepatzt hat.
Auf der einen Seite forderst du die Entlastung der Stammspieler, auf der anderen Seite kritisierst du den Wechsel von Mertens auf Weber als unnötig. Für irgendetwas musst du dich schon entscheiden. das widerspricht sich nämlich.
Der von dir angesprochene Mertens war gestern übrigens auch unterirdisch schwach. Hier hätte ein früherer Wechsel auf Dahmke durchaus etwas bewirken können, da Dahmke es geschafft hat, der deutschen Abwehr Galligkeit und Motivation gegeben hat - und vorne nicht gepatzt hat.
Rune war hinten gut und vorne durch sein blödes Trikotziehen übereifrig.
Auf der einen Seite forderst du die Entlastung der Stammspieler, auf der anderen Seite kritisierst du den Wechsel von Mertens auf Weber als unnötig. Für irgendetwas musst du dich schon entscheiden. das widerspricht sich nämlich.
Mertens auf Weber? Bitte sammle dich
Ich halte es für richtig, mit einer Stammsieben zu starten und dieser im Laufe des Spiels die nötige Entlastung zu geben. Keine unnötigen Experimente zu Spielbeginn.
Wir müssen generell, ob wir Spieler das sind, ob ihr Journalisten das seid, die Berichterstattung, wenn wir hier erfolgreich sein wollen, dann müssen wir alle zusammenstehen, die Fans, die Spieler, die Journalisten, wenn wir wirklich das Ziel haben, dann muss auch so das Gefühl bei uns Deutschen herrschen. Und das Gefühl müssen wir alle bekommen und deshalb geht es nur in eine Richtung", sagte Juri Knorr.
Da verwechselt der Herr Knorr aber einiges. Journalisten und Berichterstatter dürfen keine Kritik nennen?
Unglaublich.
Ist für mich weniger ein Zeichen von Ironie, sondern von fehlerhafter Selbstwahrnehmung und Selbstkritik.
Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, daß nur wenige Sportler direkt nach einem Wettkampf venünftige Antworten auf Reporterfragen geben können. (z. B. Kastening ist da eine Ausnahme)
Ich meine SEINE ernsthafte Aussage und MEINE Ironie!
AG nimmt im Artikel Bezug auf Bilyk und Hutecek, die das ganze Turnier durchspielen ( sicher auch Mangels Alternativen) und man das eben aushalten müsse…da ist sicher auch was dran.
Sie halten das aus weil sie auf einer Erfolgswelle reiten und im Flow sind.
Das sind die Deutschen nicht, auch wenn uns das die Medien und die Mannschaft an die Medien ununterbrochen so suggerieren wollen.
Alfred hätte sich in Kiel, statt Pekeler zu beknien, quer vor Weinholds Tür legen sollen. Der DHB hätte bei Mensing mal richtig Anlauf nehmen sollen, ob da beim Halbdeutschen nicht doch was geht, statt sich auch in Zukunft aus der dänischen Über - Mannschaft streichen zu lassen.
Du merkst der ganzen Truppe kaum an, dass sie ne Heim-EM spielen. Häfner ist Vater geworden (Glückwunsch!) und du merkst das in seinem Spiel genau 0. Ich hätte den Möstl gestern mit Ball ins Tor versenkt. Wenn er im Kopf noch bei der Familie ist, was nur verständlich wäre, dann hole ich mir den Beneke und gucke mal, ob einer, der die 2. Liga zusammenwirft, nicht auch genug Schwung für die Nati mitbringen könnte.
Wenn trotz der 3 wirklich guter Angriffs-Kreisläufer das 7:6 nicht funktioniert, dann muss ich es üben üben üben, statt social media zu machen. Ich kann doch nicht zugucken und warten, dass ein Heymann in der Theorie alles kann und auf der Platte im Holzhack-Style vorn wie hinten rumstümpert. Weber hat in den ersten Spielen das gespielt, mit dem er selbst erfolgreich geworden ist - anlaufen, hochsteigen, abziehen. Das hat funktioniert. Gestern hat er versucht, "Magdeburg" zu spielen. Auf die Deckung, Durchbruch suchen, Torwurf oder 7m. Klappt in Magdeburg seit Monaten nicht, Ergebnis gestern bekannt. Auch Knorr spielt das, was er die ganze Saison zeigt. Behäbig im Aufbau, behäbig im Passspiel, behäbig im Rückzug. Pässe gern mal ins Nirvana, 7m nee lieber nicht. Das war aber alles vorab bekannt. Jeder spielt so, wie er im Verein spielt. Bei keinem passiert irgendwas positives, wenn er das Nationaltrikot anzieht, andere Mitspieler hat. Bei keinem platzt ein Knoten, wo soll denn irgendwas besseres herkommen?
Das berühmte Zitat "Ich kann nicht andere Ergebnisse erwarten, wenn ich alles genau so mache wie bisher" war selten treffender.
Nein. Knorr ist doch bisher immer recht gut in die Spiele gestartet und hat dann - mit nachlassender Kraft - abgebaut. Weber ist voll ausgeruht in die Partie gestartet und ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ausgesehen hätte, wenn er unausgeruht gewesen wäre. Eigentlich sind sich doch alle einig, dass er weder in die Nationalmannschaft noch bis 2028 in den Kader einer Spitzenmannschaft gehört.
Alle sicher nicht. Aber ich kann dir folgen.
Sie halten das aus weil sie auf einer Erfolgswelle reiten und im Flow sind.
Weil sie auch den Willen dazu haben.
Weil sie auch den Willen dazu haben.
Allein der Wille machts bei Österreich nicht aus, die Hauptrunde am Ende vielleicht niederlagenlos durchzustehen. So eine Einstellung kann vor einer EM als Underdog auch mal schnell in Übermotivation enden.
Aber bei den Deutschen sollte bei einem Heimturnier, vor Heimpublikum und mit einer Mannschaft die nominell durchaus das Zeug für Top 6 hat der Wille bei 100 % liegen, ohne das man "überflattert".
Knorr schiesst gegen Kritiker zurück.
https://m.bild.de/sport/mehr-s…-86846368.bildMobile.html
Es läuft nicht wir Knorr sich das vorgestellt hat, also versucht er es jetzt über die Medien.. seine Kritiker sind Schuld..Sein Standhandball ist das grosse Problem der Mannschaft. Dann seine Quote von 55% und seine vielen technischen Fehler katastrophal. Ich kenne keine Top Mannschaft, die einen solchen Spieler hat. Er meint immer der grosse Star zu sein. Demut kennt der nicht. Der ist Lichtjahre von Balic, Karacic, Steins, etc. entfernt. Ein Handballspiel gewinnt immer noch in der Abwehr.
Jaja, sehr schlau, auf dem deutschen Rückraumspieler rumzuhacken, der noch das größte Potential hat, mittelfristig mal als „Weltklasse“ bezeichnet zu werden. Natürlich ist Knorr schuld und auf keinen Fall die dauerhaften Nichtleistungen von Heymann, Weber, Häfner, Steinert & Co. Klar.
Soll und Ist
Vielleicht sollte man durch eine Nachnominierung noch einen Impuls setzen. Das ist doch möglich, oder? Stutzke, Suton oder Semper für Hanne, Weber oder Lichtlein. Schlechter als die Spieler von gestern geht's sowieso nicht.
Jaja, sehr schlau, auf dem deutschen Rückraumspieler rumzuhacken, der noch das größte Potential hat, mittelfristig mal als „Weltklasse“ bezeichnet zu werden. Natürlich ist Knorr schuld und auf keinen Fall die dauerhaftem Nichtleistungen von Heymann, Weber, Häfner, Steinert & Co. Klar.
Mit Schuldzuweisungen wird keiner das Problem lösen. Ich bin der Meinung, dass nach der EM ein Neustart her muss, und zwar ohne AG.
Jaja, sehr schlau, auf dem deutschen Rückraumspieler rumzuhacken, der noch das größte Potential hat, mittelfristig mal als „Weltklasse“ bezeichnet zu werden. Natürlich ist Knorr schuld und auf keinen Fall die dauerhaften Nichtleistungen von Heymann, Weber, Häfner, Steinert & Co. Klar.
Was sollen die von dir genannten denn machen, wenn Knorr immer nur in der Mitte steht und versucht den Kreisspieler anzuspielen? Da ist größtenteils einfach Null Bewegung im Angriff.
Sehe ich auch so, der Rückraum stellt sich nicht allein durch Knorr auf. RR findet bis auf gelegentliche Geistesblitze von Häfner nicht statt. Heymann darf dann allenfalls den letzten Freiwurf nehmen. Wenn Weber die Würfe gestern trifft, ist die Kritik ihm gegenüber auch eine andere. Hat er aber nicht.
Die U21 Weltmeister sind wohl auch nur als Alibi dabei. Gab es denn mal eine gemeinsame Aufstellung mit Lichtlein, Uscins, Fischer ?
Gab es denn mal eine gemeinsame Aufstellung mit Lichtlein, Uscins, Fischer ?
Das wird die Überraschung im Endspiel.
Nicht AG ist das Problem. Die fehlenden Alternativen sehe ich als viel größeres Problem. Weber gehört nicht zu einer EM sondern auf die Couch. Sein Karriereknick in den letzten 2 Jahren ist unglaublich. Mit einem gesunden Witzke hätten wir gestern gewonnen.
Und das Knorr ein Standhandballer ist, wußten alle. Bei den Löwen funktioniert das auch öfter mit Kohlbacher. Was hat uns Schmid mit Myrhol zur Verzweiflung gebracht. Alle wußten was kommt, nur verhindern konnte man es nicht.