Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

• Wer ist denn die Alternative zu Alfred und würde den Job BT gerne machen? Die Quasselstrippe aus Berlin wird es garnicht wollen, schließlich ist sein Lebenswerk in Berlin und Potsdam noch nicht abgeschlossen, und in Personalunion kommt er für mich schon mal garnicht in Frage.

Ich meine mich dran zu erinnern, dass Bob Hanning während eines Interviews den Job als Trainer der deutschen Nationalmannschaft claar abgelehnt hatte. Er könnte sich dies bestenfalls in einem kleinem ausländischen Verband vorstellen.

Die Quelle kann ich aus meinem Gedächtnis heraus jetzt nicht benennen. Würde sich vielleicht noch googeln lassen. Aber ich bin gerade woanders am malochen, da fehlt mir jetzt für die Recherche die Zeit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Danke Valter.

Aber mit nur 1,68 im Tor, dass ist dürfte auch exotisch sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Genau das war mir halt zu konservativ. Es war vorher klar, dass Knorr seine Pausen brauchen wird und dann hätte ich mir gewünscht, dass entweder Weber die klare Nr. 2 ist, dann muss er auch seine Spielzeit bekommen oder Lichtlein mehr spielen darf. Wenn das hinten heraus gegen die Schweiz oder Nordmazedonien nicht möglich ist, dann kann man es natürlich auch im weiteren Turnierverlauf vergessen. Somit hing dann sehr viel an Knorr und einen Plan B gab es nicht wirklich. Hätte Häfner zweimal nicht zur Verfügung gestanden hätte auch Uscins nicht so viel Spielzeit erhalten. Man sieht ja, dass das nicht zwangsläufig in die Hose gehen muss, Talente einfach mal reinzuwerfen, auch wenn ich verstehe, dass ein Bundestrainer auch Ergebniszwänge hat. Ich möchte auch nicht alles kritisieren, die Abwehr hat mir insgesamt sehr gut gefallen, das macht Mut für die Zukunft. Leider haben wir aber aus der ersten und zweiten Welle viel zu wenig daraus gemacht. Was den Vorteil einer starken Defensivarbeit wieder etwas relativiert. Beim letzten Absatz bin ich total dabei. Ein paar Länderspiele ohne Ergebnisdruck wären hilfreich, die hat man jetzt leider nicht. Meine Hoffnung ist, dass Spieler wie Köster oder Uscins aus dem Turnier trotzdem viel gelernt haben, das fällt dann unter Turniererfahrung und Lichtlein im Verein weiter genügend Spielanteile erhält um sich für den Bundestrainer zu empfehlen.

• Wer ist denn die Alternative zu Alfred und würde den Job BT gerne machen? Die Quasselstrippe aus Berlin wird es garnicht wollen, schließlich ist sein Lebenswerk in Berlin und Potsdam noch nicht abgeschlossen, und in Personalunion kommt er für mich schon mal garnicht in Frage.

Heuburner reloaded. Der würde es wahrscheinlich sogar machen. Zumindest ist er bei den jüngeren extrem akzeptiert.

• Heuberger war schon BT und brauchte Good Old Frankie zur Unterstützung

KALEO - I Walk on Water

• Freundschaft!

War nicht der Wechsel von Arnor damals zum SCM nicht auch so ein Buddy-Ding zwischen Arnors Vater/Onkel irgendwas und Alfred?

Es hieß damals, Alfred hätte gesagt, Arnor wäre der Sohn seines Nachbarn. Was ich immer merkwürdig fand, denn mit Arnors Vater Atli Hilmarsson hat Alfred (mindestens) in der Nationalmannschaft zusammengespielt. Kann natürlich trotzdem der Nachbar gewesen sein, aber ich hätte da eher betont, dass sie zusammen gespielt haben.

• Fundsache im Isländischen web:

http://www.hsi.is/Motamal/0800000074_00000124.htm

Ísland - V-Þýskaland
    A landslið karla , 16. júlí 1988 , Dessau

Áhorfendur:

Úrslit: 19-19 ()

<
    Ísland
    Jakob Óskar Sigurðsson6 3R
    Geir Sveinsson G
    Guðmundur Þórður Guðmundsson1 1
    Atli Hilmarsson 1
    Kristján Arason1G1
    Þorgils Óttar Mathiesen
    Bjarki Sigurðsson
    Brynjar Kvaran
    Einar Örn Þorvarðarson
    Sigurður G Gunnarsson1
    Karl Þráinsson 2
    Alfreð Gíslason3
    Sigurður Valur Sveinsson7
    Páll Ólafsson
    Bogdan Kowalczyk
    Guðjón Guðmundsson
    Davíð Björn Sigurðsson
    Samtals19281
  • Leute,

(Neu-)Ausrichtung Nationalmannschaft?

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat!

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

• Also machen wir das jetzt mit Hanning als neuem BT, oder nicht?

;)

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat!

• Also machen wir das jetzt mit Hanning als neuem BT, oder nicht?

;)

Der will doch nicht. Sein Traum ist NT 2028 für die USA oder ggf. 2032 für Australien (als aussichtsreicher Kandidat als Ausrichter der Olympischen Spiele). Da müsste er sich nicht einmal für Olympia qualifizieren und könnte sein Berliner/Potsdamer Lebenswerk in Ruhe an seinen Nachfolger übergeben.

• NT heisst Nationaltrainer?!?

Ist das ne offizielle Aussage von ihm?

• Ich halte ihn für zu schlau, als dass er demnächst nochmal Deutschland übernehmen dürfte. So in 15 Jahren als Feuerwehrmann vielleicht.

Eigentlich sehe ich auch Kroatien nicht unbedingt als sein Ding an. Das ist doch ein Pulverfass mit enormen Ansprüchen, die weit über der Qualität des Kaders stehen. Da kann er doch eigentlich nur verlieren, wenn er nicht gerade mehrere Titel holt.

Faröer (vor 1-2 Jahren) oder Georgien würde eher zu ihm passen.

Anzeige