Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

• Auch, aber er war auch nicht gerade der Inbegriff von Charisma, sprühendem Innovationsgeist usw.

Das Ende der Zusammenarbeit mit dem DHB verstehe ich ja, aber die Art und Weise und das ganze überstürzte jetzt finde ich aber wieder mal wenig gelungen vom Verband.

Das dieser Verband nur von Vollprofis und Spitzenmanagern geleitet wird sollte mittlerweile auch dem letzten klar geworden sein.

Da verbietet sich jegliche Kritik!

Und duk und weg in die sarkastische Ecke 😊

• Nicht erst nach der Entscheidung von gestern zwecks Nationalmannschafts-

manager frage ich mich für was ist eigentlich Roggisch zuständig. Meine Ansicht nach hätte man sich, und da bin ich der Meinung des ehemaligen

Mannschaftsartzes, schon seit Jahren dessen Gehalt sparen können.

• Also mit Chatton noch ein weiterer (Teilzeit-) Manager.

Ich dachte, in die Richtung gingen auch die Aufgaben von Meckes.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die sich beim DHB Gedanken gemacht haben, wie die Kompetenzen und Aufgaben verteilt werden sollen.

• Nicht erst nach der Entscheidung von gestern zwecks Nationalmannschafts-

manager frage ich mich für was ist eigentlich Roggisch zuständig. Meine Ansicht nach hätte man sich, und da bin ich der Meinung des ehemaligen

Mannschaftsartzes, schon seit Jahren dessen Gehalt sparen können.

Ja wenn man solange wie er zwei Funktionen ausübt und in den letzten 5 Jahren keinen Titel holte muss man seine Person auch in Frage stellen. Bei den Löwen wie bei der Nationalmannschaft

• Wenn ich mir in der Bundesliga Freihöfer, More, Peter anschaue, ist mir um die Zukunft der Aussenpositionen der deutschen Nationalmannschaft nicht bange.

Nicht die Schlüsselpositionen, aber irgendwann muss/kann man auch da beginnen, um ca. zehn Jahre zu verjüngen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn ich mir in der Bundesliga Freihöfer, More, Peter anschaue, ist mir um die Zukunft der Aussenpositionen der deutschen Nationalmannschaft nicht bange.

Nicht die Schlüsselpositionen, aber irgendwann muss/kann man auch da beginnen, um ca. zehn Jahre zu verjüngen.

Das wäre jetzt die junge Generation. Was ist mit Leuten wie Nothdurft?

• Im Grunde sollte Alfred einfach den besten nominieren. In meinen Augen ist das Problem der Eingespieltheit auf Außen das geringste Problem.

Wenn mehrere gleich gut sind, kann/wird er den jüngeren nehmen. Falls einer der Au0en aber auch Halbe decken kann, dann wird das schon ein Voteil für ihn sein

• Das wäre jetzt die junge Generation. Was ist mit Leuten wie Nothdurft?

Klar, Nothdurft, Zerbe ... da sind auch altersmäßig welche zwischen Groetzki und Peter oder so.

Man braucht ja auch Konstanten im Team, das können die Aussen gut darstellen, die bringen Ruhe, Routine, Souveränität rein.

Aber man muss nicht an ihnen festhalten, weil es keine in den Startlöchern gibt mit guten Leistungen.

War lange Zeit im Tor und auf Mitte doch schon ein Problem.

Jetzt auch nicht mehr.

Ich freue mich immer über die vielen guten Aussen, die da rumspringen. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Eine große Auswahl auf einer Position ist ja immer gut, außer es sind alle Kreisklasse :)

Neben "was kann er in der Abwehr decken", kann natürlich auch entscheidend sein, wer passt vom Charakter am besten in die Mannschaft. Auch wenn das von Außen von vielen belächelt wird, bekommt man es sportartenübergreifend öfters mit.

Es wird auch etwas mit Glück zu tun haben, denn wenn der Auserwählte die gleiche Leistung bringt, wie die anderen, wird der Bundestrainer nicht immer durchtauschen.

Anzeige