Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

• Heute die erste Kadernominierung seit der EM. Zum Großteil konsequent und auch folgerichtig. 2 Neulinge sind dabei mit Mävers und Zechel. Mävers kann ich soweit noch nachvollziehen als Elitekader Mitglied mit 21 Jahren, auch wenn man natürlich auch wieder über einen Suton (der mir mittlerweile wieder sehr gut gefällt), Tissier oder auch wieder Knorr hätte nachdenken können. Auch Drux und Wagner fehlen, wenn auch beide eher RL. Aber wie hat sich Zechel die Nominierung verdient? Das Wiencek mit über 30 für solche Länderspiele mal eine Pause bekommt, ist verständlich. Aber ob der 3. Kreisläufer des HC Erlangen da die Lösung ist? Hat vermutlich bei einem der Regionallehrgänge letztes Jahr überzeugt.

Aber:

Zechel 21 Einsätze 20 Tore

Weller 21 Einsätze 94 Tore

Selbst der eigene Teamkollege Firnhaber 21 Einsätze 52 Tore

Meiner Meinung nach hätte es Niklas Weller aufgrund seiner konstant starken Leistungen über mittlerweile mehrere Jahre einfach verdient, nominiert zu werden, steht ja genauso im Innenblock seinen Mann, also das Argument zieht auch nicht. Altersunterschied ist auch nicht gravierend.

• Hatte ich eigentlich schon nach Olympia mit gerechnet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hatte ich eigentlich schon nach Olympia mit gerechnet.

Ich ehrlich gesagt auch. Jetzt würde ich es begrüßen, wenn auch Peke und Jogi einen finalen Schlusstrich ziehen würden, gern auch Heinevetter, um das Feld endgültig für die nächste Generation freizumachen.

• Die Kieler wollten es AG schonend beibringen, nicht alle auf einmal. ;)

Bleiben Dahmke und Quenstedt.

Quenstedt beendet ja zum Glück seine Kieler Karriere.:) Würd mich aber kaum wundern, wenn er nächste Saison sein bestes Spiel in der Ostseehalle macht.

• die eingeleitete neuausrichtung bei der nati läuft bisher gegen ungarn so lala....

man sollte aber sicher nicht unzufrieden sein- viele neue spieler, das dauert....

hz 17 zu 16

also kann hz.2 auch noch in jede richtung gehen.

• Was für ein übles und unnötiges Foul, ganz besonders in einem Testspiel.

Hoffentlich nix ernstes bei Witzke

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• kühn und schiller schwächelten in hz2 ein bisschen-

kombinationen liefen schon ganz gut-

knorr mit guten ideen- wiede ebenso-

ernst hinten genauso eine bank wie die tw-leistung in hz.2-

31 zu 31 weil wiede mit dem dreher an den pfosten pech hat...#

aber alles in allem....ganz gut

• Offensiv war es echt gut. Kühn, Wiede und Golla waren schon auf einem Top Niveau. Leider hat unsere Abwehr genau so schlecht funktioniert wie die der Ungarn. Aber ich denke, das es nach und nach wird. Beide Mannschaften haben ja auch die ein oder andere tolle Aktion gezeigt, das war schon schön anzusehen.

Leider hab ich überhaupt keine Emotionen wahrgenommen. (Auf dem Feld als auch auf den Rängen) Gut, es ist ein Testspiel. Aber die Stimmung war schon (inklusive dem Hallensprecher und den merkwürdigen Trommlern) sehr gewöhnungsbedürftig. Naja, wie gesagt Testspiel. Bin mal gespannt wie es heute weitergeht.

• Mir haben auch Mertens, Witzke und Knorr gut gefallen.

Bei Kühn scheint die Konzentration nicht so lange zu halten oder die Abwehr besser eingestellt. Gut, wenn man dann Köster oder später wieder Heymann bringen kann.

Ernst hat viel Überblick in der Abwehr, aber auch recht ungestüm bisweilen, ein guter Ersatz für Lemke, was ist eigentlich mit dem?

Mit Ernst, Golla, Heymann, Drux, Wiede stünde da prinzipiell eine starke Abwehr, wenn mal alle an Bord wären.

Im Angriff noch Häfner, Weber, Steinert, M'Bengue, ich hoffe noch auf die Chance für Ahouansou, Stutzke, also da ist Potenzial.

Es fehlte die Eingespieltheit, dennoch durchaus ein respektabler Neubeginn.

Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

• hz. 17 zu 13

gute vorstellung des teams als ganzes-

bisschen vertändelt zur hz- auch 2-3 pfostentreffer

• Deutschland testet jetzt in der 2. Halbzeit 5 gegen 6...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• die Entscheidungen der portug Schiris sind z T

Skandalös

Sehe ich auch so

Dass es gerade für die Nummer 5 der Ungarn nur 2 Minuten gab statt Rot ist schon lächerlich

In meinen Augen ein klarer Schlag ins Gesicht von Witzke, da war kein Ball in der Nähe und nix...

• bei den teams lassen die kräfte insgesamt nach-

einiges durchgewechselt-

einige vorschnelle würfe-

einiges an den pfosten- ungarn auch -

abwehr insgesamt in hz. nicht mehr so aufmerksam-

30 zu 29 noch gewonnen nach dem blöden ballverlust im letzten angriff von wiede...unkonzentriert...

a.g. wird sich dennoch freuen, die spielr zusammen gehabt zu haben- man merkt das auch oftmals schon,

dass sich was entwicklen kann...

Anzeige