Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

• Naja das ist ja wohl alles ziemlich subjektiv und unsachlich. Weder Prokop noch der Alfred lassen sich da miteinander vergleichen. Jedesmal gab es andere Umstände vor Großturnieren. Man denke nur an Corona EM, WM und Olympia etc. Nach meiner Ansicht sind es beide Top Trainer die immer in Abhängigkeit der verfügbaren Spieler aus der HBL und den äußeren Bedingungen das Beste rausgeholt haben.

• Naja das ist ja wohl alles ziemlich subjektiv und unsachlich. Weder Prokop noch der Alfred lassen sich da miteinander vergleichen. Jedesmal gab es andere Umstände vor Großturnieren. Man denke nur an Corona EM, WM und Olympia etc. Nach meiner Ansicht sind es beide Top Trainer die immer in Abhängigkeit der verfügbaren Spieler aus der HBL und den äußeren Bedingungen das Beste rausgeholt haben.

Ich vergleiche nicht. Das überlasse ich dem Abwehrchef. Ich will nur dem Der-böse-DHB-hat-den-supertollen-Christian-für-den-Versager-Alfred-rausgeschmissen-Narrativ entgegenwirken, denn so war es nun wirklich nicht. Dem Rest deines Kommentars stimme ich absolut zu.

Ich bin nicht dein Feind.

• Ich will einfach nur Sigurdsson wieder haben wenn nicht Dagur dann wenigstens Gudjon, die würden auch mit dem derzeitigen Spielermaterial Erfolg haben und nicht ständig rumjammern.

• Ich vergleiche nicht. Das überlasse ich dem Abwehrchef. Ich will nur dem Der-böse-DHB-hat-den-supertollen-Christian-für-den-Versager-Alfred-rausgeschmissen-Narrativ entgegenwirken, denn so war es nun wirklich nicht. Dem Rest deines Kommentars stimme ich absolut zu.

Das ist löblich von dir. Ich hatte es nie so gesehen. Die Argumente damals für Alfred waren teilweise an den Haaren herbeigezogen. Prokop hatte zu viele Feinde intern bzw. sogar im Team. Aber Alfred ist, wird und war nie ein Versager. Der Mann hat vor Olympia privat die Hölle durchlitten und die Arxxbacken für schland zusammengekniffen. Das vergessen die meisten Kritiker.

• Ich will einfach nur Sigurdsson wieder haben wenn nicht Dagur dann wenigstens Gudjon, die würden auch mit dem derzeitigen Spielermaterial Erfolg haben und nicht ständig rumjammern.

Die holen auch keine Sterne vom Himmel. Die EM 2016 war teils jede Menge Glück.

• Die holen auch keine Sterne vom Himmel. Die EM 2016 war teils jede Menge Glück.

Quatsch ,knappe Spiele zu gewinnen hat auch was mit "können" zu tun !

Wenn du so argumentierst , dann hatte z.b. Magdeburg in Köln auch nur Glück ?!

Den Becker Hecht " äh "Damgaard Hecht" am Ende muss man auch erstmal hinbekommen 😉

• Ich schmeiss mal wieder einen neuen jungen Namen hier in den Ring: https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spieler/aron-seesing/

Der Junge spielt schon wie ein Alter und könnte evtl. nicht kurzfristig aber sicher spätestens nach der EM am Kreis eine Alternative werden.

Jo der 2. Aron ist mir gegen den SCM auch aufgefallen, auch wenn er da fast die schlechteste Quote hatte. Mache da aber kein Gewese wie Obo. Mal sehen wie er sich im Verhältnis zu Sajenev entwickelt.

• Der DHB muss endlich den richtigen Schnitt machen.Wenn es auch weh tut.

Es würde dauern bis die jungen Wilden dann ganz oben ankommen aber es wäre es wert und würde Erfolge bringen. Ein guter Wein hüpft auch nicht am Pflanztag sofort in die Flasche .

Allein das dieser angestaubte DHB Führungstross irgendwann mal den Finger aus dem Ar… bekommt daran fehlt mir der Glaube.

• Würde mich freuen, wenn der Generationenwechsel so langsam vollzogen wird. Aber bei einer Heim-EM wird man wohl konservativ nominieren. Alfred ist weder ein Apologet des Change Managements , noch ein innovativer Vordenker. Ich wäre sehr überrascht, wenn er nicht auf für ihn bewährte Kräfte setzt.

Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

• Ich schmeiss mal wieder einen neuen jungen Namen hier in den Ring: https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spieler/aron-seesing/

Der Junge spielt schon wie ein Alter und könnte evtl. nicht kurzfristig aber sicher spätestens nach der EM am Kreis eine Alternative werden.

Eher nach der EM: Er hat sich schwerer verletzt.

Bergischer HC mehrere Monate ohne U21-Weltmeister

• Würde mich freuen, wenn der Generationenwechsel so langsam vollzogen wird. Aber bei einer Heim-EM wird man wohl konservativ nominieren.

Es ist geübte Praxis, nach einem Turnier „Generationswechsel“ einzuleiten und nicht in aller Hektik und ohne erkennbare Not kurz vor einem Turnier. Dies ist unabhängig vom jeweiligen Trainer normal.

Den Seitenhieb auf Alfred Gislason sehe ich im Kontext als absolut unangebracht an.

• Ich sehe eher das Gejammer von Alfred als unangebracht an, dass der ein oder andere "gestandene Nationalspieler" mangels Fitness oder Willen nicht zur Verfügung steht und zum x-ten Mal verpasst wird, den Generationenwechsel voran zu treiben. Wo kann man als junger Spieler sonst so viel "lernen" wie bei einem großen Turnier? Die Skandinavier machen es uns von Jahr zu Jahr vor. Und machen wir uns doch nichts vor: Es ist doch vollkommen egal, ob wir am Ende 7. oder 9. werden. Aber ein Grundstein für die Zukunft wäre gelegt.

• Ich sehe eher das Gejammer von Alfred als unangebracht an, dass der ein oder andere "gestandene Nationalspieler" mangels Fitness oder Willen nicht zur Verfügung steht und zum x-ten Mal verpasst wird, den Generationenwechsel voran zu treiben. Wo kann man als junger Spieler sonst so viel "lernen" wie bei einem großen Turnier? Die Skandinavier machen es uns von Jahr zu Jahr vor. Und machen wir uns doch nichts vor: Es ist doch vollkommen egal, ob wir am Ende 7. oder 9. werden. Aber ein Grundstein für die Zukunft wäre gelegt.

Schon Heiner Brand monierte die immer wiederkehrende Verletztenliste vor jedem einzelnen Turnier. Und seine Nachfolger reihen sich dort ein. Vollkommen zurecht.

Weiterhin - und da wiederhole ich mich gerne - werden „Generationswechsel“ in jeder Sportart immer nach Turnieren vollzogen und nicht in der Kürze der Zeit vor einem Turnier.

• Schon Heiner Brand monierte die immer wiederkehrende Verletztenliste vor jedem einzelnen Turnier. Und seine Nachfolger reihen sich dort ein. Vollkommen zurecht.

Dagur Sigurdsson hat sich 2016 auf die Spieler konzentriert, welche er zur Verfügung hatte. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben.

Anzeige