Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • vor allem wieder mehr handball spielen -
    und nicht nur handball arbeiten.


    im 1. spiel waren unsre tw wirklich top-
    das fehlte im spiel 2 ein bisschen, von daher auch korrekte niederlage

  • Gute Ansätze waren definitiv vorhanden. Man darf nicht vergessen, dass die Portugiesen eingespielter sind. Von mir aus kann man ruhig mit einer relativ jungen und unerfahrenen Mannschaft + Wiede (falls er fit bleibt) und Weber zur EM fahren. Die deutsche Mannschaft war sowieso immer am stärksten, wenn die Öffentlichkeit wenig erwartet hat (siehe 2016). Ich möchte nur endlich eine klare Handschrift sehen. Welchen Weg möchte man jetzt gehen? Das Ziel sollte die Heim EM 2024 (+ Olympia) sein, da muss man wieder eine Mannchaft haben, die um Medaillen mitspielen kann. Dazu müssen Spieler wie Knorr und Heymann jetzt schon Verantwortung übernehmen.

  • Heute etwas zerfahrener über einige Strecken, aber insgesamt trotz Niederlage sehenswert.
    Die Torhüter wieder wichtiger Rückhalt.
    Einigen Rückraumspielern fehlt noch Erfahrung bei Entscheidungswürfen, da sah man den Unterschied zwischen Wagner, Köster und dem erfahrenen Weber.
    Man muss dann auch wissen, wann denn mal gut ist. ;)
    Sehr gut gefiel mir D. Schmidt (oder wie der nun heißt) sowie meist M'Bengue.
    Das Spiel der Portugiesen über den Kreis schwer zu verhindern.
    Wurde erwähnt, warum Kohlbacher und Knorr nicht dabei waren?
    Edit: kränkelten beide.
    Am Ende spielt Golla durch. :/:

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Unabhängig vom Ergebnis finde ich gut, dass sich Alfred mal ein Bild über das momentane "Angebot" deutscher Spieler mit Nationalmannschaftsperspektive gemacht hat und die Jungs auch bei so einer Gelegenheit wie dem Tag des Handballs ins mediale Schaufenster gestellt hat, um sie entsprechend auch einer breiteren Öffentlichkeit und den Möchtegern-Experten vom ZDF bekannter zu machen.


    Ansonsten habe ich eine Mannschaft gesehen, die Talent hat, die Bock hat und gemeinsam etwas erreichen will. Was vor allen Dingen fehlt, sind internationale Härte und Erfahrung sowie eine gewisse Eingespieltheit. Das wird noch kommen. Ob es dann für Halbfinalteilnahmen und mehr reicht, hängt auch immer von der Konkurrenz ab. Zumindest ist Portugal mittlerweile keine Laufkundschaft mehr.


    P.S. Dass der Stream z.B. über die ZDF-App der Vodafone TV-Box nicht empfangbar war, ist natürlich eine Frechheit. Ewig 2nd Screen per Laptop ist ziemlich nervig, wenngleich der von der Internet-Seite stabil funktionierte.

  • Gibt es technisch gesehen eine nachvollziehbare Logik, warum der stream auf meinem Samsung TV in der App nicht läuft, auf dem fire TV Stick jedoch problemlos funktioniert?


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Gibt es technisch gesehen eine nachvollziehbare Logik, warum der stream auf meinem Samsung TV in der App nicht läuft, auf dem fire TV Stick jedoch problemlos funktioniert?


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt.


    ZDF-App über den Smart-TV in der Auswahl (Streamauswahl) ein schwarzer Bildschirm
    ZDF-App über Sky-Stick in der Auswahl (Streamauswahl) ein schwarzer Bildschirm
    ZDF-App über Fire-TV-Stick funktioniert


    Updates alles in Ordnung gewesen...heutzutage alles zum :kotzen:nur um Handball zu gucken....

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Was mir in beiden Spielen, aber heute noch mehr, zu kurz kam, waren spielerische Momente, Spielzüge. Ich weiß nicht, was man da konkret schon verlangen kann bei den wenigen gemeinsamen Trainings-Sessions, aber z. B. ein bißchen mehr mit dem Kreis spielen ginge ja vielleicht schon.
    Es wurde mächtig viel im Rückraum gewirbelt und gewühlt, auch die Außen ab und zu mal mitgenommen, aber insgesamt bißchen viel Individualgerumse aus dem Rückraum, auch wenn Schmidt und M`Bengue das gut gemacht haben, Weber erst ganz schwach, dann nach der Auszeit ging es und Wagner zwar wieder mutig, aber nicht mit der besten Wurfauswahl.
    Bei dem Köster kann man gute Ansätze sehen. Interessant, nach Ernst der nächste ziemlich große RM aus Gummersbach.
    Für mich das Fazit: Die erfahrenen Weber, Schiller, Kohlbacher haben es nicht besser gemacht als die Neuen oder die 2. Reihe. Von den Älteren für mich nur Golla und Kastening unumstritten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was mir in beiden Spielen, aber heute noch mehr, zu kurz kam, waren spielerische Momente, Spielzüge. Ich weiß nicht, was man da konkret schon verlangen kann bei den wenigen gemeinsamen Trainings-Sessions, aber z. B. ein bißchen mehr mit dem Kreis spielen ginge ja vielleicht schon.
    Es wurde mächtig viel im Rückraum gewirbelt und gewühlt, auch die Außen ab und zu mal mitgenommen, aber insgesamt bißchen viel Individualgerumse aus dem Rückraum, auch wenn Schmidt und M`Bengue das gut gemacht haben, Weber erst ganz schwach, dann nach der Auszeit ging es und Wagner zwar wieder mutig, aber nicht mit der besten Wurfauswahl.
    Bei dem Köster kann man gute Ansätze sehen. Interessant, nach Ernst der nächste ziemlich große RM aus Gummersbach.
    Für mich das Fazit: Die erfahrenen Weber, Schiller, Kohlbacher haben es nicht besser gemacht als die Neuen oder die 2. Reihe. Von den Älteren für mich nur Golla und Kastening unumstritten.


    Was krass ist, dass der Golla ja auch erst 24 Jahre ist und schon seit gut zwei Jahren auf diesem Niveau abliefert. Dabei auch echt ne super Ausstrahlung hat. Wird mal der beste Kreisläufer der Welt (neben Fabregas).

  • genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt.


    ZDF-App über den Smart-TV in der Auswahl (Streamauswahl) ein schwarzer Bildschirm
    ZDF-App über Sky-Stick in der Auswahl (Streamauswahl) ein schwarzer Bildschirm
    ZDF-App über Fire-TV-Stick funktioniert


    Updates alles in Ordnung gewesen...heutzutage alles zum :kotzen:nur um Handball zu gucken....


    Der Stream lief in der ZDF-Mediathek einwandfrei.
    (wenn auch der Kommentator mehrmals einen "David Wagner" lobte aber im Bild David Schmidt zu sehen war) :D

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"


  • Der Stream lief in der ZDF-Mediathek einwandfrei.
    (wenn auch der Kommentator mehrmals einen "David Wagner" lobte aber im Bild David Schmidt zu sehen war) :D


    Wenn man bei dem Kommentator jeden Mal einen Kurzen getrunken hätte, wenn er "überragend" sagt, wäre das ein lustiger Sonntagabend geworden..

  • genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt.


    ZDF-App über den Smart-TV in der Auswahl (Streamauswahl) ein schwarzer Bildschirm
    ZDF-App über Sky-Stick in der Auswahl (Streamauswahl) ein schwarzer Bildschirm
    ZDF-App über Fire-TV-Stick funktioniert


    Updates alles in Ordnung gewesen...heutzutage alles zum :kotzen:nur um Handball zu gucken....


    Denke schon, dass die Software Version der App's der Schlüssel ist für das nicht funktionieren ist. Auch wenn dein Smart-TV auf dem neusten Stand ist, ist es bei älteren Geräten möglich, dass nicht die neuste App installiert ist. Bei älteren 'Betriebssystemen' kann irgendwann die neusten Apps nicht mehr installiert werden oder es wird einfach nicht mehr vorgeschlagen. Das Problem besteht z.B bei meinen 6 Jahre altem Sony Smart-TV. Dort läuft seit kurzem der MDR+ Livestream nicht mehr.

  • Über Magenta-TV läuft es aber z.B. auch nicht. Im entsprechenden Menüpunkt sah man nur einen leeren schwarzen Bildschirm. Auch ich konnte den Stream nur in der ZDF- iPad-App aufrufen und musste ihn dann streamen. Habe mich gefragt, worin für das ZDF der Sinn einer solchen Übertragung liegt. Selbst mann man es sehen wollte, musste man ganz schöne Verrenkungen machen, um an den Stream zu kommen, so versteckt ist er in der App. Das ging ja sogar über Sportdeutschland.tv bei den anderen Spielen leichter, und das will schon was heißen.


  • Denke schon, dass die Software Version der App's der Schlüssel ist für das nicht funktionieren ist. Auch wenn dein Smart-TV auf dem neusten Stand ist, ist es bei älteren Geräten möglich, dass nicht die neuste App installiert ist. Bei älteren 'Betriebssystemen' kann irgendwann die neusten Apps nicht mehr installiert werden oder es wird einfach nicht mehr vorgeschlagen. Das Problem besteht z.B bei meinen 6 Jahre altem Sony Smart-TV. Dort läuft seit kurzem der MDR+ Livestream nicht mehr.

    Dass ist ja die Krux. Die ZDF-App lief auf allen "Systemen". Nur in der Auswahl, wo der Livestream angeboten wurde, ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Beim Firestick konnte man dann den Livestream "anklicken".


    Alles ein wenig blöd.


    Heutzutage muss man so dermaßen viele Apps und Abos haben um das zu sehen, was man will.
    Mir ist aber auch klar, wenn es diese Möglichkeiten nicht gäbe, hätte man gar keine Chance (außer man fährt zu den Spielen) die Spiele zu sehen, da diese nicht übertragen werden würden.


    Und dann muss man noch gucken, ob das Abspielgerät (TV, Handy, Stick, Pad etc.) dann auf den aktuellen Stand ist, die Apps aktualisiert sind...ohje. Dann erklär das mal alles den "nicht technisch" begabten Menschen.


    Das ist alles ein Aufwand der langsam immer mehr und mehr überhand nimmt....

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • hlp


    Bei guten RM aus Gummersbach hast du aber einen Doppelweltmeister und Olympiasieger vergessen. ;) Der wurde ja beim DHB aussortiert.


    Irgendwie stammen diese RM zzgl. Stutzke und Suton sage und schreibe 5 (Maldonado wäre Nr.6 ohne Länderspie) aber aus Dormagen oder?

  • hlp


    Bei guten RM aus Gummersbach hast du aber einen Doppelweltmeister und Olympiasieger vergessen. ;) Der wurde ja beim DHB aussortiert.


    Meinst du Mahe`? Wenn ja, nun, der ist nun gerade jetzt nicht so der Spielertyp, der zur jetzigen neudeutschen Nati passen würde, m.M.n.
    Wir bräuchten mehr Ruhe und Struktur und etwas weniger Wahnsinn, m.M.n. Auch habe ich etwas auf den Typ groß und schlank und kann Innenblock abgestellt.


    Irgendwie stammen diese RM zzgl. Stutzke und Suton sage und schreibe 5 (Maldonado wäre Nr.6 ohne Länderspie) aber aus Dormagen oder?


    Ganz großes sorry, aber Dormagen oder Gummersbach kann ich aus der Entfernung nicht so auseinander halten und wer da nun mit 13 von wo nach wo gegangen ist, das kriege ich hinterm eisernen Vorhang kurz vor der Wüste Gobi nicht so mit.
    Ist mit Maldonado der aus Essen gemeint? Natürlich Essen bei Dormagen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp


    Mir ging es nur darum, dass (bis auf Suton / nur 2 Jahre) Mahe, Ernst, Stutzke, Maldonado und Köster zwischen dem 15. und 20 Lebensjahr in Dormagen ausgebildet wurden. Mahe bei seinem Vater (Weltmeister Pascal Mahe von Beginn an). Gummersbach war dann bei Mahe, Ernst und Köster die nächste Station. Die Dormagener Ausbildung ist ganz gut. Trainer wie Mahe, Wandschneider, Wudtke und Jamal... uvm haben hier gute Arbeit geleistet.


    Daumen hoch gibt's dafür von mir!!

  • Ist mit Maldonado der aus Essen gemeint? Natürlich Essen bei Dormagen.


    Könnte auch ein anderes Essen sein. ;) Dürfte darum gehen, dass er vorher bei Dormagen war, wie Stutzke auch. Die beiden hatte ich als Ex-Dormagener auf dem Schirm, dass es aber so viele sind nicht. Nicht schlecht.

    Die Kraft in uns.


  • Könnte auch ein anderes Essen sein. ;) Dürfte darum gehen, dass er vorher bei Dormagen war, wie Stutzke auch. Die beiden hatte ich als Ex-Dormagener auf dem Schirm, dass es aber so viele sind nicht. Nicht schlecht.


    Das habe ich schon verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass diese Spieler bei mir erst auf dem Radar erschienen als sie mit irgendeinem Club in der 1. Liga auftauchten.
    Von den bekannteren wie Mahe`kannte ich sogar den Dormagener Hintergrund, von Stutzke sogar auch, wahrscheinlich mal aufgeschnappt, aber beileibe nicht von jedem der hier Genannten.
    Das geht mir mit Spielern, die viel wechseln, (wie euer noch- David Schmidt z. B.) ähnlich, bzw. mit Spielern aus Regionen mit hoher Clubdichte wie NRW, der Südwesten oder Teile Hessens. Wo da im einzelnen die Wiege stand und wo der handballerisch größte Schritt gemacht wurde, ist mir aus der Distanz eben nicht immer präsent.
    Das soll keinen Club bevorzugen oder benachteiligen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige