Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Das sehe ich definitiv nicht so.

    Deutschland hatte an den letzten Turnieren doch eigentlich immer 3 Kreisläufer dabei. (Pekeler, Wiencek, Golla oder auch Firnhaber wenn einer fehlte)

    Vorallem ja auch, weil meistens Kreisläufer im Innenblock verteidigen. (und um Köster zu schonen)

    Abgesehen davon, ist Kohlbacher beim Überzahlspiel mit Juri Knorr meistens bärenstark.

    Beim nächsten Kader Pekeler an Ernsts Stelle als Abwehrspezialist. Vorne sind Kohli und Golla besser. Kein Grund, einen der beiden zu streichen.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Bei Pekelers letztem Gastspiel war die Abwehr jedenfalls schlechter als jetzt, natürlich sind die Torhüterleistungen jetzt auch besser.

    Ich weiß jetzt nicht, was du mit "Gastspiel" meinst (hab nicht jedes Freundschaftsspiel im Kopf), aber bei Olympia war die Abwehr m.E. auf jeden Fall besser als bei diesem Turnier. Gegen Ägypten ging bei allen gar nichts (auf keiner Position), aber sonst war die Abwehr deutlich stabiler als zurzeit. Gerade im Zentrum!

  • Wenn die Mannschaft Platz 5 oder 6 erreicht hat sie das Minimalziel erreicht.


    Das positive ist meiner Meinung nach auch das Problem der Mannschaft.

    Juri Knorr ist zu sehr der einzige Schlüsselspieler. Er zieht das Spiel an sich, was ja positiv ist, da er aber sehr zentral orientiert ist, stellen sich gute Mannschaften im Laufe der Spielzeit darauf ein und da dann auch die Kräfte nachlassen lässt die Gefährlichkeit der ganzen Mannschaft nach und die Anzahl der technischen Fehler nimmt zu. Wenn man die Statistiken betrachtet, sieht man sehr genau das Nachlassen der Gefährlichkeit der deutschen Mannschaft mit steigender Spielzeit.

    Frankreich hat gestern gezeigt, daß mit gezielter Abwehr in der Mitte dem deutschen Angriff der Zahn gezogen werden kann. Die Halben und vor allem die Außen finden viel zu wenig statt - an diesem Bereich muß noch gearbeitet werden.

  • Beim nächsten Kader Pekeler an Ernsts Stelle als Abwehrspezialist. Vorne sind Kohli und Golla besser. Kein Grund, einen der beiden zu streichen.

    Dass er an Ernst Stelle rücken könnte, kann ich mir auch vorstellen, allerdings sollte man da auch erstmal abwarten, da dort noch viele verschiedene Faktoren mit rein spielen, die man jetzt noch nicht abschätzen kann. Deswegen wollte ich zu dem Thema eigentlich gar nichts schreiben.

    Wo ich dir aber nicht zustimmen kann, dass Kohlbacher vorne besser ist als Pekeler. Dazu verwirft er einfach zu viel. Zumindest ist er nicht so viel besser, dass es einen Angriff/Abwehr Wechsel legitimiert. Aber klar, als dritter Kreisläufer könnte er natürlich trotzdem mitfahren. Dafür wird ja kein Abwehrspieler benötigt.

  • Wieviel spielen die Löwen eigentlich über die Außen?

    Hab irgendwie im Ohr, dass Gislason in Ermangelung der Zeit das System der Löwen adaptiert hat um die Eingespieltheit zumindest von Knorr und Kohlbacher zu nutzen. Dass heißt ja, dass er das Spiel auf Knorr zugeschnitten hat. Im weiteren Verlauf, sollen weitere Spielzüge erarbeitet werden bzw. die Abstimmung verbessert werden.

    Das würde ja auf Weiterentwicklung hinweisen, die allerdings vor allem auf Knorr zugeschnitten ist. Knorrs Aufgabe wird es dann sein, die neuen Vorgaben dann auch umzusetzen.

    Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Wer kann sich steigern und wer hat sein Potential schon ausgeschöpft.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das Alfred das so macht glaub ich nur in Teilen, da wo es nutzt evtl. Bei RNL spielen die Halben (Schevvert und Lagergren bzw. deren Vertreter) eine sehr viel größere Rolle als Weber bzw. Häfner in der Nati. Ebenso wird dort auch über beide Außen gespielt. Rein subjektiv ist das Spiel von RNL auch schneller als das der Nati.

  • ... Das mit der Familienabstimmung ist natürlich albern und nach dem ganzen Gewese etwas deplatziert.

    Da kann man mal sehen wie viel das Private eine Rolle spielen kann! Selbst wenn das hier ein Tabuthema ist, sollte man es nicht ganz außer Acht lassen, auch wenn es schwer zu beurteilen ist.

  • Wenn die Mannschaft Platz 5 oder 6 erreicht hat sie das Minimalziel erreicht.


    Das positive ist meiner Meinung nach auch das Problem der Mannschaft.

    Juri Knorr ist zu sehr der einzige Schlüsselspieler. Er zieht das Spiel an sich, was ja positiv ist, da er aber sehr zentral orientiert ist, stellen sich gute Mannschaften im Laufe der Spielzeit darauf ein und da dann auch die Kräfte nachlassen lässt die Gefährlichkeit der ganzen Mannschaft nach und die Anzahl der technischen Fehler nimmt zu. Wenn man die Statistiken betrachtet, sieht man sehr genau das Nachlassen der Gefährlichkeit der deutschen Mannschaft mit steigender Spielzeit.

    Frankreich hat gestern gezeigt, daß mit gezielter Abwehr in der Mitte dem deutschen Angriff der Zahn gezogen werden kann. Die Halben und vor allem die Außen finden viel zu wenig statt - an diesem Bereich muß noch gearbeitet werden.

    Frankreich hat nach 40 Minuten seinen "Ersatzspieler" Mahe ausgeruht von der Bank gebracht - diese Qualität haben wir einfach in der Breite derzeit nicht und deswegen gehen uns je länger die Turniere laufen am Ende die Körner aus - von daher bin ich nicht ganz bei dir - Platz 5/6 ist meiner Meinung nach derzeit das Maximalziel ...

  • Wenn die Mannschaft Platz 5 oder 6 erreicht hat sie das Minimalziel erreicht.

    Nein. Das halte ich für überzogen. Falls diese Meinung weiter verbreitet ist, erklärt sie aber auch einen Teil der übertrieben gefrusteten Aussagen hier. Das Minimalziel war und ist das Viertelfinale. Alles, was danach kommt, ist Bonus. Das sieht man auch daran, dass wir gegen die beiden (potenziellen) Gegner in den Platzierungsspielen zuletzt nix gerissen haben. Platz 5 wäre nahe am derzeitigen Optimum und allemal ein echter Erfolg.

  • Nein. Das halte ich für überzogen. Falls diese Meinung weiter verbreitet ist, erklärt sie aber auch einen Teil der übertrieben gefrusteten Aussagen hier. Das Minimalziel war und ist das Viertelfinale. Alles, was danach kommt, ist Bonus. Das sieht man auch daran, dass wir gegen die beiden (potenziellen) Gegner in den Platzierungsspielen zuletzt nix gerissen haben. Platz 5 wäre nahe am derzeitigen Optimum und allemal ein echter Erfolg.

    Ich denke schon Platz 5-6 passt. Sozusagen "Best of the rest".

  • Da kann man mal sehen wie viel das Private eine Rolle spielen kann! Selbst wenn das hier ein Tabuthema ist, sollte man es nicht ganz außer Acht lassen, auch wenn es schwer zu beurteilen ist.

    Privates spielt immer ne Rolle. Bei mir persönlich kommt das vor allem anderen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Minimalziel war und ist das Viertelfinale. Alles, was danach kommt, ist Bonus. Das sieht man auch daran, dass wir gegen die beiden (potenziellen) Gegner in den Platzierungsspielen zuletzt nix gerissen haben. Platz 5 wäre nahe am derzeitigen Optimum und allemal ein echter Erfolg.

    Sehe ich aus so. Das Minimalziel wurde erreicht und dabei ist die Mannschaft auch noch so aufgetreten, dass sie einen mitgenommen hat, was zuletzt nicht der Fall war. Es hat Spaß gemacht und vermittelt Zuversicht, dass es zukünftig wieder näher an die Spitze gehen kann.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Akim und obotrit : natürlich ist eine Abstimmung mit der Familie absolut notwendig und legitim, ich bezog mich auf die Abstimmung in der Familie mit 10:0 für den Wiedereinstieg.

    Das ist gut für die Großfamilie, die das mit tragen muss.

    Aber liest sich in der Öffentlichkeit so als wäre er nicht nur evtl. bereit, sondern als würde er den Zeitpunkt bestimmen.

    Wäre jetzt blöd, wenn er in einem Jahr den Kindern erklären müsste, dass er nicht nominiert ist. Und kein aktueller Spieler wird heute sagen, dass er nächstes Jahr sicher dabei ist, weil die Familie dafür ist.

    Aber scheint mit Gislason geklärt zu sein.

  • Ich würd nur allzu gern Dagur Sigurdsson wieder als Coach sehen,wenn Alfred irgenwann die Segel streicht.der kann irgendwie aus wenig extrem viel machen,siehe EM 2016,manche sagen,er könnte Wunder bewirken...na ja,den Japanern konnte er zumindest nicht das Wachsen beibringen.frag mich ob er da rein sportlich gesehen glücklich ist

Anzeige