Alles anzeigenDanke an Renars Uscins und Nils Lichtlein, die gezeigt haben, dass es sich lohnt, die U21-Weltmeister einzubinden. Späth hat auch schon Spielanteile bekommen, und Justus Fischer wirkte ein bisschen (über)motiviert, wenn er dann als 3. KM mal randurfte.
Positiv, die Wiederauferstehung von Heymann, der eben nicht nur ein neuer Kühn ist, sondern auch Abwehr spielen kann sowie Köster, der den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat und neben Golla und Wolff der Führungsspieler der Mannschaft ist.
Schlussendlich war es eine Achterbahnfahrt mit einem Abwehr-Ausrufezeichen gegen die Schweiz, ordentliche Auftritte gegen Frankreich, stark gegen Dänemark, aber auch glücklich gegen Österreich und Island und indisponiert gegen Kroatien. Es reichte quasi mit der Minimalausbeute von 5 Hauptrundenpunkten zum Halbfinalplatz.
Die Motivation gegen Schweden ist vielfältig, nicht zuletzt durch die Chance auf den direkten Olympia-Startplatz. Ich schätze, dass es ein enges Spiel wird.
Nichts desto weniger, war es mit mindestens Platz 4 ergebnistechnisch schon jetzt ein ordentliches Turnier. Die Entwicklung der Mannschaft hatte ich oben schon angerissen. Der Weg zu richtig zählbarem bleibt aber noch weit.
Hoch eingeschätzte Teams wie Norwegen, Island und Kroaten haben geschwächelt. Mit Portugal wird zukünftig auch zu rechnen sein.
Abschließend hoffe ich, dass sich an der Kaderstruktur in Richtung Olympia nicht zuviel ändert, sondern jetzt diesen Jungs das Vertrauen geschenkt wird.
Also bitte kein Pekeler reloaded reloaded oder ähnliches, egal von wem es ausgeht.
Du könntest ja endlich mal damit anfangen, das gar nicht mehr zum Thema zu machen ...bei dem Rest gehe ich mit.