Handball bei DYN

  • Ah, deshalb gibt es beim THW nur einen Rabattcode pro Kunde und nicht jeweils einen pro Dauerkarte :rolleyes:

    Wie läuft das eigentlich bei den anderen Vereinen so?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ah, deshalb gibt es beim THW nur einen Rabattcode pro Kunde und nicht jeweils einen pro Dauerkarte :rolleyes:

    Wie läuft das eigentlich bei den anderen Vereinen so?

    Kann man die nicht notfalls auf die anderen Personen umschreiben? Die Zahlungsinformationen könnte man ja gleich halten, wenn man will. Oder gibt es da Probleme mit nem Stammblatt oder sowas?

  • Ich denke, wirklich Handball affine Zuschauer wollen ihr Team tatsächlich öfter als ø 0,x mal pro Saison live im TV sehen und finden daher das neue und (vorerst) günstige Angebot von dyn überaus attraktiv.

    Und es soll tatsächlich auch handballaffine Zuschauer geben, die ein Team aus zweiter, dritter oder vierter Liga supporten. DIE schauen sich tatsächlich die Spiele für ümme an (2.Liga) oder bezahlen 4,50 EUR pro (Auswärts-)Spiel ihres Teams (3.Liga).


    Ergo, da mein Team in der 3.Liga zockt, bin ich eher bei der Aussage von Arcosh in #978 !

  • Kann man die nicht notfalls auf die anderen Personen umschreiben? Die Zahlungsinformationen könnte man ja gleich halten, wenn man will. Oder gibt es da Probleme mit nem Stammblatt oder sowas?

    Stammblätter wurden jahrelang vererbt oder gegen Höchstgebot versteigert.

    Da schreibt man nicht um, selbst wenn es inzwischen mal wieder neue Dauerkarten gab ;) :lol:

    Aber im Ernst, was wäre einfacher, aus einem Abovertrag mit zB. 3 Plätzen, 3 Aboverträge mit 3 Einzugsermächtigungen etc zu machen oder gleich 3 Rabattcodes rauszuhauen?

    Aber vielleicht klärt sich das ja noch. Würd mich aber schon interessieren, wie es in anderen Vereinen läuft.

    Werd mal nachfragen, ob man wie beiden RNL auch weitere Codes abrufen kann.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • :lol:

    Jetzt gib den Jungs und Mädels bei Dyn doch mal ein wenig Zeit. So eine Internetpräsenz mit "prozesssicheren" Abläufen ist nicht von heute auf morgen aufgesetzt, vor allem, wenn sich die Prämissen während der Erstellung immer wieder verschieben.

    Wegen der wohl anstehenden Kinderkrankheiten werde ich meinen Rabattcode auch erst am Ende der Deadline einlösen...aber das Angebot wird definitv genutzt, weil man soviel Handball wie noch nie auf/über einen Sender/Plattform sehen kann :klatschen: .

  • Schmiso hat/wird Sky verlassen und wird neuer RTL NFL Kommentator. Daher kann man (evtl.) davon ausgehen, dass er auch nicht zu DYN wechseln wird.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ein großes Problem bei der Personalrekrutierung bei Dyn könnte sein, dass der Stellenwert des Projekts in der Verlagsstrategie jetzt nicht mehr so eindeutig ist.


    Bei Gründung wurde stark eine Verzahnung mit Bild.tv betont - dieses wurde jedoch in den letzten Monaten auf Sparflamme gesetzt bzw. wird nur noch mit einem 'pro forma-Programm' fortgeführt.


    Es ist alles schon von der Verlagsstrategie abhängig, die ist im steten Wandel und eher auf Internationalisierung angelegt (in Deutschland war Bild.tv der große Hoffnungsträger, aber nunmehr...)


    Da wohl niemand ernsthaft annimmt, dass man mit Dyn isoliert richtige Renditen erzielen kann, ist die Verlagsstrategie schon eine Existenzbedingung für das Ganze.


    Vor dem Hintergrund kann man spekulieren, ob das Springer-Verlagshaus Dyn heute wieder angehen würde - klar scheint aber zu sein, dass es jetzt erst einmal etabliert werden soll/wird (evtl. um es nach Etablierung zu einem günstigem Zeitpunkt wieder zu verkaufen?)


    Vergessen in der Diskussion wird hier übrigens, dass Dyn kein Handballsender ist, sondern auch umfangreiche Basketballrechte hat - und Basketball ist halt international (und vor allem im Milieu in Berlin-Mitte) der weitaus größere Markt und auch bekannter als Sportart. Kulturell werden die Manager des sich internationalisierenden Springer-Verlages sicherlich auch eher mi dem Basketball, als dem Handball verbunden sein.


    Klar ist jetzt aber, dass das Ganze erstmal aufgebaut wird - wie es dann mittelfristig ausschaut, dass ist eine spannende Geschichte.

  • Die Kernfrage ist doch, ob Dyn Geld verdient. Es kann uns Handballfans doch nur recht sein, wenn auch andere Sportarten erfolgreich bei Dyn unterkommen.

    Aus bekannten Gründen hoffe ich, dass Dyn niemals Fußballrechte erwerben wird.

  • Nee, in meinen Augen geht es nicht primär darum, ob Dyn direkt Geld verdient, sondern ob das besitzende Verlagshaus Inhalte erwirbt, die sie v.a. außerhalb von direkten Dyn-Nutzereinnahmen monetarisieren können (wenn Dyn selbst Gewinne erwirtschaften sollte, würden die das sicher gern mitnehmen - tippe aber mal drauf, dass die mit ner roten oder schwarzen 0 hoch zufrieden wären)


    Durch die reinen Nutzereinnahmen von Dyn die ganzen Kosten (vor allem Infrastruktur, die völlig neu aufgebaut werden muss) einzuspielen, wäre auch ein recht optimistisches Unterfangen.


    Das wurde so eigentlich auch recht deutlich von Verlagsseite bei Ankündigung des Portals herausgestellt - ist allerdings jetzt mittlerweile etliche Monate her ubnd es hat sich einiges geändert (vor allem quasi-Scheitern von Bild-Tv, Welt-Tv entwickelt sich auch überhaupt nicht weiter)

  • Schmiso hat/wird Sky verlassen und wird neuer RTL NFL Kommentator. Daher kann man (evtl.) davon ausgehen, dass er auch nicht zu DYN wechseln wird.

    Ist das so? Ich habe nur mitbekommen, dass er zu RTL geht. Eine Doppel- oder gar Dreifachbeschäftigung ist in der Branche doch absolut üblich. Also das eine schließt das andere nicht aus.

  • Schmiso hat/wird Sky verlassen und wird neuer RTL NFL Kommentator. Daher kann man (evtl.) davon ausgehen, dass er auch nicht zu DYN wechseln wird.

    Ich sage er macht bei RTL die NFL, bei DYN Handball und bei Sky 1.Bundesliga, DFB Pokal und Premier League!

    Statt Handball bei sky hat er ja die Zeit das jetzt für DYN zu tun.

    NFL ist nur von September-Februar und vor allem hauptsächlich Sonntags! Sky hat Samstags die Bundesliga!

  • Ich finde, dass Schmiso mit seiner Art zu kommentieren sehr gut zur NFL passt.

    Eigentlich besser als zur HBL. Aber da DYN ja speziell die jüngere Zielgruppe ansprechen will, geh ich schon davon aus, dass sie ihn wollen.

  • Ich sage er macht bei RTL die NFL, bei DYN Handball und bei Sky 1.Bundesliga, DFB Pokal und Premier League!

    Statt Handball bei sky hat er ja die Zeit das jetzt für DYN zu tun.

    NFL ist nur von September-Februar und vor allem hauptsächlich Sonntags! Sky hat Samstags die Bundesliga!

    Könnte so sein ...


    Es gibt ja eine ganze Reihe von Kommentatoren, die für verschiedene Medien tätig sind und z. T. auch verschiedene Sportarten kommentieren. In der Branche haben ja nicht alle eine Festanstellung. Insofern gibt es da eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Bei der großen Anzahl von Liveübertragungen div. Sportarten, ist der Bedarf an professionellen Kommentatoren in den letzten Jahren doch deutlich gestiegen. Und für die "Experten", fällt auch noch ein Stück vom Kuchen ab.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Ich finde, dass Schmiso mit seiner Art zu kommentieren sehr gut zur NFL passt.

    Eigentlich besser als zur HBL. Aber da DYN ja speziell die jüngere Zielgruppe ansprechen will, geh ich schon davon aus, dass sie ihn wollen.

    Für die NFL hat RTL doch schon genügend Poser Kommentatoren verpflichtet, die gibt es dort nämlich wie Sand am Meer... schade :(

  • DYN hat doch neulich geäußert, daß man das Personal am 31.05. bekannt geben will und wohl auch einige bekannte Namen dabei sind.

  • Ist das so? Ich habe nur mitbekommen, dass er zu RTL geht. Eine Doppel- oder gar Dreifachbeschäftigung ist in der Branche doch absolut üblich. Also das eine schließt das andere nicht aus.

    Er hat gestern Abend ein sehr emotionales Statement/Video auf seiner Instagram Seite gepostet indem er mitteilte zu RTL zu gehen um nach Hause zu kommen. Hat sich sehr nach einen Abschied bei Sky angehört.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Hens, Kretzsche und Schmiso? Soviel ändert sich also doch nicht. :sleeping:

    Florian Naß ist auch als Kommentator nominiert.


    Frau Sattler ist wieder dabei. Hoffentlich ersetzt sie den "besten" Westen, der gerne in der Versenkung verschwinden darf.

Anzeige