Handball bei DYN

  • Ich fand ja Christina Rann auch immer sehr gut.

    Aber das ist wohl nicht mit ihrem Stadionsprecherinnen-Job vereinbar.

    Sie war letztes Wochenende beim Fußball, CL-Finale der Frauen Barca-Wolfsburg, für DAZN als Kommentatorin im Einsatz. Für DYN offenbar keine Kandidatin.

  • Ist Claudia Neumann die schlechtere Alternative, weil sie eine Frau ist oder weil sie schlechter kommentiert? Ich fühle mich zum Teil an das eklige Interview mit Christian Schwarzer zurückerinnert, als er seine fragwürdige Meinung zu Schiedsrichterinnen kundtat.

  • Ich muss bei Claudia Neumann immer dran denken, dass sie vielleicht zu viele Jahre Zusammenfassungen fürs Sportstudio gemacht hat. Ich hab nicht dieses Live-Gefühl, wenn sie kommentiert.

    Nein, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das gleiche Gefühl hatte ich z.B. bei Thomas Wark auch immer.

  • Ich muss bei Claudia Neumann immer dran denken, dass sie vielleicht zu viele Jahre Zusammenfassungen fürs Sportstudio gemacht hat. Ich hab nicht dieses Live-Gefühl, wenn sie kommentiert.

    Nein, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das gleiche Gefühl hatte ich z.B. bei Thomas Wark auch immer.

    Das dürfte daran liegen, dass Claudia Neumann und Thomas Wark in "Hunter"-Manier berichtet haben. Das ist auch etwas, was ich beim Aktuellen Sportstudio so nervig finde. Es wird eine Situation gezeigt, die nicht so gut war und schon wird daraus ein großes Drama bei der Berichterstattung gemacht. Da wird viel darauf eingegangen und mit Interviews von den Reportern (die also kommentieren) an Spieler, Offizielle und eventuell Schiedsrichter vollgepflastert. Und dann kommt nebensächlich der kurze Spielablauf. Das sieht man besonders bei der Fußball-Bundesliga. Da sind mir die beiden negativ aufgefallen.

  • Ist Claudia Neumann die schlechtere Alternative, weil sie eine Frau ist oder weil sie schlechter kommentiert? Ich fühle mich zum Teil an das eklige Interview mit Christian Schwarzer zurückerinnert, als er seine fragwürdige Meinung zu Schiedsrichterinnen kundtat.

    Das Problem ist, das jeder Kommentator beleidigt wird. Egal ob Frau oder Mann. Nur wenn Männer beleidigt werden, interessiert es niemand. Bei einer Frau gibt es gleich ein großes Medienecho. Wenn ich daran denke wie früher Marcel Reif, Fritz von Thurn und Taxis und Co. beleidigt wurden....hat niemanden gejuckt.

    Aber kaum wird eine Frau beleidigt (egal ob man sie als Kommentatorin mag oder nicht mag) wird ein Skandal daraus in den Medien gemacht.

  • Ist Claudia Neumann die schlechtere Alternative, weil sie eine Frau ist oder weil sie schlechter kommentiert? Ich fühle mich zum Teil an das eklige Interview mit Christian Schwarzer zurückerinnert, als er seine fragwürdige Meinung zu Schiedsrichterinnen kundtat.

    Liegt natürlich nur am Geschlecht, woran auch sonst.

Anzeige