Handball bei DYN

• Technisch ist bei mir nach wie vor alles in bester Ordnung.

Aber gestern konnte ich nicht in der Halle sein und daher ist mir bei der CL-Übertragung Füchse gegen Sporting aufgefallen, dass die Regie die Sache KOMPLETT versaut. Einige Tore wurden MEHRFACH in Zeitlupe wiederholt (auch wenn sie gar nicht spektakulär waren), während der Angriff lief und auf der anderen Seite schon wieder Tore fielen, die man dadurch verpasst hat. Ist mindestens dreimal vorgekommen.

Hinzu kamen vollkommen sinnlose Einstellungen zum Beispiel aufs Publikum oder Spieler auf der Bank über mehrere Sekunden, während das Spiel in vollem Gange war.

Mal im Ernst: Wer auch immer da vor Ort mit der Produktion beauftragt ist, sollte doch mitbekommen haben, dass er kein Fußballspiel produziert und dass das im Handball so überhaupt nicht funktioniert. Extrem ärgerlich!

• "Zurück" sehe ich da nicht.

Bei mir ist es am PC/Laptop so: Wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus schaue, muss ich erst "ESC" drücken, um wieder im Teilbild zu sein und die Adresszeile des Browsers zu sehen. Dann geht es über den Zurück-Pfeil im Browser einen Schritt zurück. Die angedeutete Pfeilspitze nach links (oben links in der Ecke des Bildes) funktioniert bei mir nicht. Ist bei allen Browsern so.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich habe dyn als APP über den Browser installiert. Wenn ich diese APP nutze bekomme ich keinen "zurück"-Button.

• Aber gestern konnte ich nicht in der Halle sein und daher ist mir bei der CL-Übertragung Füchse gegen Sporting aufgefallen, dass die Regie die Sache KOMPLETT versaut.

CL und EL werden doch gar nicht von Dyn produziert, die übernehmen da nur das Signal von EHF TV. Oder hat sich das diese Saison geändert?

• Ich habe dyn als APP über den Browser installiert. Wenn ich diese APP nutze bekomme ich keinen "zurück"-Button.

Ah, als PWA intalliert. Da gibt es in der Tat keine Bedienelemente dafür. Gibt es z.B. auch nicht am Smart-TV/Smartphone, aber da gibt es dafür eine Taste auf der Fernbedienung.

Da könnte Dyn wirklich schlicht eine Navigation einbauen. Bis es soweit ist sollte Alt-Links (Cursortaste) funktionieren.

Darf ich fragen, wozu man am PC wieder irgendeine "App" braucht, wenn alles im Browser einwandfrei und komfortabel läuft?

• Darf ich fragen, wozu man am PC wieder irgendeine "App" braucht, wenn alles im Browser einwandfrei und komfortabel läuft?

Das ist ja weiterhin eine Webseite im Browser. Aber halt mit einem eigenen Programmicon, so dass man sie gezielt aufrufen kann. Und sie hat nicht den ganzen Klimbim des Browser drumherum, den man nur für die Webseite eigentlich nicht benötigt. In diesem Fall wäre der "Zurück" Button aber schon praktisch. Das "Neue Outlook" ist übrigens im Prinzip das Gleiche, das ist auch keine native App mehr, die bringt ihren Browser nur mit.

Funktional ist beides im Grunde identisch, sieh es schlicht als Geschmackssache wie die Wahl des Lieblingsbrowsers.

Anzeige