Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • Was ist mit Schöne? Ist der im Sattel geblieben?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit Schöne? Ist der im Sattel geblieben?

    Ich meine es schon einmal geschrieben zu haben, dass Schöne in Göppingen recht fest im Sattel sitzt... die haben sich alle ganz doll lieb... und den Fall Mayerhoffer hat er ja doch noch gelöst, wenn vermutlich auch auf Druck von oben. Was ihm aber noch auf die Füße fallen könnte, ist der Fall Rebmann, denn da hat irgendjemand ganz gewaltig was verbockt. Und falls sich Teamviewer wegen fehlender Europapokal-Perspektive dann tatsächlich auch noch zurückziehen sollte, dann könnte selbst der Sattel von Schöne ins rutschen kommen.

  • Gestern habe ich zum ersten mal gehört das nächstes Jahr die Trikots wieder grün sein sollen! Team Viewer soll sein Sponsoring beenden, da der Vertrag an einen Europapokalplatz gekoppelt sein soll. Sprich kein Platz 5....Ende Sponsoring! Keine Ahnung ob das stimmt....hmmmh

    Puh, sollte sich dies bewahrheiten, so wäre das beiderseitig eine schwer nachvollziehbare Vertragsoption. Frisch Auf Göppingen hätte keine Planungssicherheit, denn ein Europapokalplatz war für FAG zwar in den letzten Jahren immer im Bereich des Möglichen gewesen, aber nichts was sich ernsthaft einplanen ließ. Insbesondere bei Vertragsabschluss 2020 war der Europapokalplatz ein fernes Ziel.


    Für TeamViewer ist der Mehrwert der Europapokalteilnahme für die Werbewirksamkeit des Sponsorings zwar existent, aber auch nicht so hoch, dass ich allein davon eine Fortführung abhängig machen würde. Einen erfolgsabhängigen Bonus könnte ich mir vorstellen, aber mehr wäre für mich überraschend.

  • bei den "abgaben" an manu ist doch das engagement bei fag nur eine reminiszenz an den hauptsitz-

    sicherlich ohne relevante erkenntnisse dass es fürs geschäft fördernd ist.

    der mögliche passus "international" wohl er die absicherung bei negativleistungen die schnelle ausfahrt

    nehmen zu können.


    allerdings gab fag vor teamviewer mit hbl handball- also sollten sie auch in der lage sein, ihren etat darauf

    einzurichten.

  • Teamviewer wird mittlerweile in der Yellow-Press für Aktien als Kauf empfohlen. Ein aktivistischer Investor hatte darauf gedrängt früher aus dem Trikotsponsoring in der Premierleague rauszukommen. Dadurch steigt der Gewinn rasant. Möglicherweise wird in dem Zuge ja das komplette Sportsponsoring gekippt.

  • ich hatte gelesen, dass nur die option auf verlängerung nicht gezogen werden soll-

    das wäre für mich auch realistisch-

    früher aus dem vertrag, heisst trotzdem millionen zu zahlen.

    wobei sie bei manu ja nicht nur im sponsoring sind, sondern geschäftlich auch was gekoppelt ist-

    betrifft wohl den markt england.

    und der gewinneinbruch war schon deutlich, ob das dann nur mit dem sponsoring zu tun hatte ?

  • Hier noch ein Artikel welcher die vorzeitige Beendigung der Aktivitäten erwähnt. Der Investor soll wohl selbst Anwälte beauftragt haben zu prüfen, was der vorzeitige Ausstieg kosten würde. War wohl überschaubar.

    Es wäre wohl dann nur reines Hoffen, dass Teamviewer sein "Peanuts"-Engagement bei FA verlängert.

  • Off Topic


    Übrigens, ich wollte nochmal auf die Verlässlichkeit meines Urins hinweisen. Guckst du #196


    ^^

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Puh, sollte sich dies bewahrheiten, so wäre das beiderseitig eine schwer nachvollziehbare Vertragsoption. Frisch Auf Göppingen hätte keine Planungssicherheit, denn ein Europapokalplatz war für FAG zwar in den letzten Jahren immer im Bereich des Möglichen gewesen, aber nichts was sich ernsthaft einplanen ließ. Insbesondere bei Vertragsabschluss 2020 war der Europapokalplatz ein fernes Ziel.


    Für TeamViewer ist der Mehrwert der Europapokalteilnahme für die Werbewirksamkeit des Sponsorings zwar existent, aber auch nicht so hoch, dass ich allein davon eine Fortführung abhängig machen würde. Einen erfolgsabhängigen Bonus könnte ich mir vorstellen, aber mehr wäre für mich überraschend.

    Du vielleicht nicht, der Sponsor eventuell schon. Aber ist ja wohl alles erst einmal ein Gerücht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was ist mit Schöne? Ist der im Sattel geblieben?

    Die Frage habe ich mir auch schon ab und zu gestellt :unschuldig:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Jetzt ist Baur hoffentlich auch in der Realität angekommen!

    Unfassbar mit welcher Ignoranz und Überheblichkeit man vom Final Four träumt und die Mannschaft zu gut für den Abstieg hält.

    Einfach nichts sagen und hart arbeiten!


    Bergischer 2 Niederlagen, Minden verloren, Hamm verloren, Stuttgart verloren, Kadetten verloren,...


    Da bleiben eigentlich keine Fragen offen. So wie der Trainer redet hat die Mannschaft gestern gespielt. In der 2. Halbzeit keine Abwehr, keine Einstellung und technische Fehler und Fehlwürfe reihenweise.


    Vielleicht wacht man irgendwann auf und sieht ein, dass das ganz, ganz, ganz schlecht ist.

  • Wird schon gut gehen, nur bitte nicht am kommenden Sonntag. Da müssen die Punkte hoffentlich in Mannheim bleiben. Ansonsten drücke ich dem Lokalrivalen die Daumen.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

    Einmal editiert, zuletzt von sammler27 ()

  • Laut Glandorf ist Göppingen sogar eine CL-Mannschaft :hi:

    Mit Trainer Markus Baur. Klar..., der wirds bestimmt richten.


    *Ironie off*

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Laut Glandorf ist Göppingen sogar eine CL-Mannschaft :hi:

    Der ist so gut, dass es dafür gar keinen Like gibt, man aber ne neue CL ins Leben rufen müsste.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Baur hat als Trainer genau was gerissen ?


    Der Herr ist seit 2008 , also gute 14 Jahre Trainer!

    In den 14 Jahren war er außer beim DHB ( Jugend !!!! ) bei keinem Verein länger als 2 Jahre .

    Titel oder nennenswerte Erfolge natürlich nicht vorhanden .


    Wie kann man so einen ernst nehmen , nur weil er vor 15-20 Jahren !!! ein bisschen was mit dem Ball konnte und die passenden Mitspieler hatte ?!


    In den letzten 14 Jahren hat er mit NICHT LEISTUNG geglänzt. Chapeau Göppingen, für diesen herausragenden Transfer ^^

  • Naja, nicht ganz richtig. Mit den Kadetten Schaffhausen wurde er zweimal Schweizer Meister. Und vier der vierzehn Jahre hat er gar nicht als Trainer garbeitet. Aber klar, aus dem obersten Trainer-Regal ist er nun nicht gerade. Vermutlich ist FAG auch seine letzte Chance, wieder richtig ins Geschäft zu kommen.

Anzeige