Frisch Auf Göppingen Saison 2023/24

  • m.e. hat der auch einen besondeen laufstil-

    hab das ja bei den lemkes mitbekommen-

    da hat sich das auch erst "gelegt" , nachdem das alles neu "konfiguriert" wurde-

    schützt danach nicht vor erneuter verletzung, aber es ging zumindest weiter.

  • könnte mir auch vorstellen, dass heymann auch mit "bedingungen" verlängert hatte...

    zb. bindung ans internationale geschäft-

    der war doch eigentlich viel zu interessant für andere teams- ausser seine verletzungen-

    und ist auch mit top- potenzial ausgestattet.

    Heymann ist aber keiner für die Riege "internationales Geschäft". Wäre er auch ohne die Verletzungen nicht. Gegen große Gegner sieht man von ihm nichts und auch bei seinen Nationalmannschaftsauftritten wirkte er immer total gehemmt. Als würde der Adler auf der Brust die Krallen in selbige schlagen. Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, mehr nicht. Da hilft alles Potential, das man ihm bescheinigt, nichts.
    Es wurde viel über Kühn geschimpft, aber als der damals zur Natio kam, ist er frech draufgegangen und hat geworfen. Und damals sogar noch getroffen. Bei Heymann habe ich das noch nicht allzu häufig gesehen.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • hing das bei heymann nicht mit seiner ganzen verletzungsgeschichte zusammen ?

    wenn beide fit wären, würde ich heymann spielen lassen-

    die etwas reservierten auftritte lassen sich ja beheben-jung genug ist er ja.

    spielerische mängel lassen sich im alter nur schwer abstellen.

  • hing das bei heymann nicht mit seiner ganzen verletzungsgeschichte zusammen ?

    Mir ist es zu einfach, das Ganze bei Heymann auf die Verletzungsgeschichte zu schieben. Ein Gisli K. ist noch mal jünger, hatte schon 3 schwere Verletzungen und gehört trotzdem zu den besten Mittelmännern der Liga. Auf jeden Fall sehe ich Kühn in seiner besten Zeit vor Heymann in seiner besten Zeit. Vielleicht waren für den Basti auch die Vorschusslorbeeren zu hoch, der wurde ja schon teilweise als Supertalent und kommender Weltklassemann eingeschätzt (was man sich vielleicht so ein bisschen selbst eingeredet hat, um sich zu beruhigen und auf eine goldene Zukunft zu hoffen. Die Wahrheit ist, einen Sagosen oder Dika Mem wird unser Talentförderungssystem in seiner jetzigen Form nicht hervorbringen).

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Heymann ist aber keiner für die Riege "internationales Geschäft". Wäre er auch ohne die Verletzungen nicht. Gegen große Gegner sieht man von ihm nichts und auch bei seinen Nationalmannschaftsauftritten wirkte er immer total gehemmt. Als würde der Adler auf der Brust die Krallen in selbige schlagen. Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, mehr nicht. Da hilft alles Potential, das man ihm bescheinigt, nichts.
    Es wurde viel über Kühn geschimpft, aber als der damals zur Natio kam, ist er frech draufgegangen und hat geworfen. Und damals sogar noch getroffen. Bei Heymann habe ich das noch nicht allzu häufig gesehen.

    Sehe ich komplett anders. Wenn ich einen Spieler haben möchte, der dauerhaft wirft, dann nehme ich Kühn, das steht für mich außer Frage. Allerdings hat er bis auf seine Urgewalt und Wurfgefahr, nicht mehr viel zu bieten. Er kann nicht decken, egal wo, er produziert technische Fehler am Fließband und alle Aktionen gehen über die Mitte, da ist egal, wie gut der Linksaussen neben ihm ist,

    Auf der anderen Seite hat Heymann alles, was man heutzutage will: kann zentral decken, sowohl halb als auch im Mittelblock, kann aus der Distanz werfen, hat selber Toregefahr im 1vs1, sowohl gegen als auch zur Hand, seine Kooperation mit Mitspielern im Rückraum und vor allem auch dem Kreisläufer ist gut und er hat eben auch eine starke Athletik.

    Das ist vielleicht niemand, wie Kühn, der einfach 20 Mal pro Spiel wirft, vielleicht wird Heymann das auch nicht mehr, aber vom Potential her und dem spielerischen Intellekt, ist er für mich deutlich über Kühn anzusiedeln. Das ist die Kategorie Spieler, die ich liebend gerne bei einem Top Club sehen würde, weil ich fest davon überzeugt bin, dass er mit besseren Mitspielern, nochmal sein Niveau anheben könnte.

  • Ich weiß, dass Heymann das alles kann, aber ich sehe es zu selten von ihm. Und schon gar nicht gegen große Mannschaften. Während Kühn auch schon gegen diese gute Spiele gemacht hat. Und nicht falsch verstehen: ich glaube, dass wir Heymann in der NM noch brauchen werden, vor allem wegen der Fähigkeit, als Halblinker im Innenblock decken zu können. Nur muss er sich nach der Verletzungspause wesentlich im Angriff steigern, um dort die Rolle spielen zu können, die ihm so oft angedichtet wurde. Bedeutet, sein Potential nicht nur gegen Hamm und Minden abrufen, sondern auch mal einem Landin oder Milosavljev ein paar Dinger reinschmeißen.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Mal eine Frage an die Experten aus Göppingen. Wie lange läuft denn der Vertrag von Teamviewer in Göppingen? Ein Schelm wer böses denkt bei den ganzen Abgängen?! Klar laufen Verträge aus, die waren aber sicher ganz "gut dotiert". Sollte TV aussteigen, haben wir ganz andere Probleme als Mayerhoffer :)

  • Ich weiß, dass Heymann das alles kann, aber ich sehe es zu selten von ihm. Und schon gar nicht gegen große Mannschaften. Während Kühn auch schon gegen diese gute Spiele gemacht hat. Und nicht falsch verstehen: ich glaube, dass wir Heymann in der NM noch brauchen werden, vor allem wegen der Fähigkeit, als Halblinker im Innenblock decken zu können. Nur muss er sich nach der Verletzungspause wesentlich im Angriff steigern, um dort die Rolle spielen zu können, die ihm so oft angedichtet wurde. Bedeutet, sein Potential nicht nur gegen Hamm und Minden abrufen, sondern auch mal einem Landin oder Milosavljev ein paar Dinger reinschmeißen.

    Ihr habt beide Recht. Der Julius kam 2016 wie Phönix aus der Asche und hat ein ganz wichtiges Tor gegen DÄN gemacht und auch sonst geliefert. Aber anstatt den damals jungen Julius im Verein weiter zu entwickeln, wurde er zur reinen Wurfmaschine degradiert. Der hatte in seiner 1. Saison bei der MT die meisten Feldtore der HBL geworfen. Dann kam das Kreuzband und er ist seitdem nie mehr so konstant Wurfmaschine. Bei Heymann mit 2x Kreuband muss man erstmal abwarten wie und wann er wiederkommt. Ich hoffe für den jungen Kerl, dass er komplett fit wird und dann wird man sehen wo der Handballmanitu ihn bei der Nati bzw. seinem Verein hinläßt.

  • Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Heymann ist wohl der vielseitigere Spieler, aber ihm fehlt die Unbekümmertheit eines Kühn. Den hatte damals keiner so richtig auf dem Schirm, jetzt kennt seine einseitige, nicht weiterentwickelte Spielweise jeder und er reißt nicht mehr so viel wie damals. Heymann hat das Potential, sich noch in alle Richtungen zu entwickeln, ob er es abruft, wird man sehen.

    Ich bin nicht dein Feind.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage an die Experten aus Göppingen. Wie lange läuft denn der Vertrag von Teamviewer in Göppingen? Ein Schelm wer böses denkt bei den ganzen Abgängen?! Klar laufen Verträge aus, die waren aber sicher ganz "gut dotiert". Sollte TV aussteigen, haben wir ganz andere Probleme als Mayerhoffer :)

    2020 hieß es zwei Jahre und dann wurde nicht mehr groß kommuniziert. Ich habe jetzt nicht extra recherchiert - aber offensichtlich läuft der Vertrag noch, aber ich habe keine Infos über 2023 hinaus, bzw. noch nie etwas in der Richtung mitbekommen.


    Welche Probleme meinst Du, wenn TV aussteigt? Das Problem, dann wieder in grün und vor Fans spielen zu können? ;)

  • 2020 hieß es zwei Jahre und dann wurde nicht mehr groß kommuniziert. Ich habe jetzt nicht extra recherchiert - aber offensichtlich läuft der Vertrag noch, aber ich habe keine Infos über 2023 hinaus, bzw. noch nie etwas in der Richtung mitbekommen.


    Welche Probleme meinst Du, wenn TV aussteigt? Das Problem, dann wieder in grün und vor Fans spielen zu können? ;)

    Die "Probleme" dass dann Summe X fehlt und dann denke ich, kann es spannend werden. Ronaldo, ob die in grün, blau was auch immer spielen, ist mir aktuell egal ;)

  • 2020 hieß es zwei Jahre und dann wurde nicht mehr groß kommuniziert. Ich habe jetzt nicht extra recherchiert - aber offensichtlich läuft der Vertrag noch, aber ich habe keine Infos über 2023 hinaus, bzw. noch nie etwas in der Richtung mitbekommen.


    Welche Probleme meinst Du, wenn TV aussteigt? Das Problem, dann wieder in grün und vor Fans spielen zu können? ;)

    Wie kommst du auf 2 Jahre? Ich lese immer nur von "langfristig"! Was auch immer das bedeuten mag


    Göppinger Tageszeitung 29.9.2020

    "Teamviewer Göppingen

    Neuer Hauptsponsor für Frisch Auf Göppingen

    Das weltweit tätige IT-Unternehmen Teamviewer mit Sitz in Göppingen will den Traditions-Handballbundesligisten Frisch Auf Göppingen mit hohem finanziellen Aufwand langfristig in die Champions League führen."


    • Offizieller Beitrag

    Die "Probleme" dass dann Summe X fehlt und dann denke ich, kann es spannend werden. Ronaldo, ob die in grün, blau was auch immer spielen, ist mir aktuell egal ;)

    Für die Summe X hat doch der AR-Aufsichtsratsvorsitzende schon längst eine Lösung - er, der so vorausschauend agiert, nüchtern-sachlich-kompetent an die Themen rangeht und damit den CL-Doppelpack von Männern und Frauen bei FAG fest im Blick hat.


    Dir ist die Trikotfarbe egal? Altersmilde? Für die Aussage wärst Du in Deinen früheren Kreisen gesteinigt worden :D

    Zur Sicherheit, auch für den Nachsatz meines letzten Postings: :irony:

    • Offizieller Beitrag

    2020: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-126848.html -> da steht zwei Jahre, so hatte ich das im Kopf, wurde wohl so auf der damaligen PK kommuniziert


    2022: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-144634.html -> Teamview bleibt an Bord, keine weitere Info

    -> sehr nett auch, erstes Tabellendrittel als Saisonziel

  • Für die Summe X hat doch der AR-Aufsichtsratsvorsitzende schon längst eine Lösung - er, der so vorausschauend agiert, nüchtern-sachlich-kompetent an die Themen rangeht und damit den CL-Doppelpack von Männern und Frauen bei FAG fest im Blick hat.


    Dir ist die Trikotfarbe egal? Altersmilde? Für die Aussage wärst Du in Deinen früheren Kreisen gesteinigt worden :D

    Zur Sicherheit, auch für den Nachsatz meines letzten Postings: :irony:

    Trikotfarbe :) Über diese können wir uns unterhalten, wenn der "Rest" passt. Deshalb der Zusatz, aktuell :) Trainer, sportliche Leitung etc. Das ist mir aktuell wichtiger als die Farbe. Frühere Kreise, man war jung, dynamisch, heute....ach lassen wir es ;)

  • Mal eine Frage an die Experten aus Göppingen. Wie lange läuft denn der Vertrag von Teamviewer in Göppingen? Ein Schelm wer böses denkt bei den ganzen Abgängen?! Klar laufen Verträge aus, die waren aber sicher ganz "gut dotiert". Sollte TV aussteigen, haben wir ganz andere Probleme als Mayerhoffer :)

    Vertrag wurde 2020 über 2 Jahre geschlossen und letzte Saison um 1 Jahr - also bis Ende dieser Saison verlängert, ohne in der Presse darüber zu berichten. Vermutlich um keine negativen Reaktionen darauf zu erhalten - was ja die Gesamtsituation ganz gut beschreibt.

  • ich gehe mal davon aus, dass sogar bis 2024 unterschrieben wurde-

    in der verlängerung mit heymann ist dies so aufgeführt, dass es ohne teamviewer nicht möglich wäre und da

    so eine "patenschaft" besteht zw. sponsor und spieler- vertrag heymann bis 2024...

  • Erstmal muss FAG die Liga halten in dieser Saison. Wenn dies gelingt wird man weiter sehen. P.S. kann mich noch dunkel dran erinnern, wie anno 2000 er Jahre die unsrigen gegen FAG in Liga 2 gespielt haben :);)

  • am ligaerhalt zweifel ich nicht....


    an deine dunkleren erinnerungen schon....


    fag spielt seit der saison 2001/02 durchgängig hbl 1 , viel spiele waren da gar nicht möglich gegen die mt in liga 2, normal 2 nur...

  • Stimmt nicht :nein: es waren 4. In 1999/2000 FAG hat zuhause 33-18 und auswärts 33-19 gegen die Unsrigen gewonnen. in 2000/2001 hat FAG zuhause 36-21 und auswärts 35-23 gegen die Unsrigen gewonnen und als Tabellenerster aufgestiegen. :hi:Quelle: http://bundesligainfo.de

    Dort 2. Liga Staffel Süd 2000/2001


    Und P.S. FAG befindet sich im Abstiegskampf vergiß das nicht ;)

Anzeige