Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

• Wobei RR insgesamt auch eher schwach besetzt ist bei Frischauf!

Schmidt und Persson ist meiner Meinung nach eher schwach für RR. Wobei Persson schon Potenzial hätte!

Schon Seltsam:

Aktueller HPI der Handball Bundesliga nach acht Spieltagen: Dort sind Schmidt (HPI 75, damit auf Platz 9) und Persson (HPI 71, damit auf Platz 19) unter insgesamt 38 RR in der deutlich oberen Hälfte.

(War letzte Saison übrigens ähnlich.)

Worauf genau gründet deine Einschätzung?

Manchmal habe ich den Eindruck, es reicht schon, dass man eine komplett willkürliche und subjektive Meinung mit Ausrufezeichen verziert. Dann muss es ja stimmen.

Kopfschüttelnde Grüße.

• Es bringt wie du es sagst im Prinzip nur zum Ausdruck, dass RR wohl nicht die Schwachstelle im FAG-Kader ist. Den Vergleich mit anderen Mannschaften würde ich auch mit Vorsicht genießen, da es auch Teams gibt, die ihren Fokus im Angriffsspiel eben nicht auf RR haben oder die Minutenverteilung siehe zB Berlin (Gidsel) oder Kiel (Madsen) sehr einseitig ist.

• Ich halte unseren Niederländer für einen überdurchschnittlichen Bundesliga Torhüter, wenn er erstmal fit ist. Er hatte bis zu seinem Kreuzbandriss hinter einer in der letzten Saison teilweise sehr lustlosen und undisziplinierten Abwehr eine ordentliche Quote von knapp unter 30 Prozent. Zudem war er der mit Abstand torgefährlichste Torhüter der Liga (ich meine, er stand bei 8 Buden).

Insofern verstehe ich auch diese Nachverpflichtungsdiskussion nicht. Mit Bart und Julian wären bzw. sind wir m.E. gut aufgestellt.

Wenn Bart zeitnah zurückkommt und solide hält, wird das unser Gespann für die kommende Saison.

Die Frage ob und wenn ja wann Ravensbergen aber nochmal auf dieses Niveau kommt muss man schon stellen. Er ist 31 und ja wenn er zurück kommt wahrscheinlich nahezu ein Jahr komplett raus.

• Die Frage ob und wenn ja wann Ravensbergen aber nochmal auf dieses Niveau kommt muss man schon stellen. Er ist 31 und ja wenn er zurück kommt wahrscheinlich nahezu ein Jahr komplett raus.

Wenn du siehst, wie Bitter und Heinevetter noch rund um die 40 abliefern, ist 31 kein Alter. Es hängt natürlich von der Schwere der Verletzung ab. Portner war aus anderen Gründen einige Zeit raus, war nicht verletzt, durfte aber anfangs nicht mit der Mannschaft trainieren.

• Die Frage ob und wenn ja wann Ravensbergen aber nochmal auf dieses Niveau kommt muss man schon stellen. Er ist 31 und ja wenn er zurück kommt wahrscheinlich nahezu ein Jahr komplett raus.

31 ist für einen Torhüter bekanntlich kein Alter. Und jetzt warten wir doch einfach noch ein wenig ab, ob und wie schnell er wieder performt.

• Es bringt wie du es sagst im Prinzip nur zum Ausdruck, dass RR wohl nicht die Schwachstelle im FAG-Kader ist. Den Vergleich mit anderen Mannschaften würde ich auch mit Vorsicht genießen, da es auch Teams gibt, die ihren Fokus im Angriffsspiel eben nicht auf RR haben oder die Minutenverteilung siehe zB Berlin (Gidsel) oder Kiel (Madsen) sehr einseitig ist.

RR ist bei FAG grundsolide. Beide liefern sauber ab, kannst bedenkenlos mit einem anfangen und dann den anderen bringen.

Zudem beide professionell mit ihrem Körper (quasi nie verletzt), und beide decken mehr als solide auf halb. (Kein Abwehr-/Angriffwechsel nötig, essenziell im modernen Tempohandball).

Mich nervt einfach, wenn dann hier so grundlos rausgeblubbert wird: „RR ist schwach.“

• Zudem war er der mit Abstand torgefährlichste Torhüter der Liga (ich meine, er stand bei 8 Buden).

Ich glaub, es waren 12, aber er war auf jeden Fall der Keeper mit den meisten Toren, mit nem ziemlichen Abstand und obwohl er 1 Drittel der Saison nicht spielen konnte. Sollte er im Februar gut reinkommen, würde ich auch mit ihm verlängern, ich würde aber allgemein mal über die auslaufenden Verträge drübergucken

#vollgasinderhoellesued

• Was ich meine er braucht noch Zeit. Ich sehe halt das wir in der jetzigen Situation nicht unbedingt diese Zeit haben.

Gerade in der jetzigen Situation sollten wir die Zeit haben, so ein Ausnahmetalent langsam an die Bundesliga heranzuführen. Es gibt doch mit Ivanisevic bzw. dann wieder Ravensbergen eine jeweils klare Nummer 1.

• Ja die zwei ( Ravensbergen und Sarac ) fehlen gerade richtig richtig schmerzhaft.

Und wenn dann Hallbäck einen schwachen Tag erwischt, zieht sich halt momentan keiner den Schuh an und springt in die Führungsrolle. Persson hätte auf alle Fälle das Können dazu.

• Boah also wie Schmidt da auf Platz 9 sein soll?

Aber wenn der RR so gut ist, dann müsste Frischauf ja um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen können.

Es wird von Jahr zu Jahr schlechter, aber ich habe ja die Hoffnung, dass man sich dieses Jahr in irgendeiner Form fängt. Allerdings nach dem Offenbarungseid gegen Eisenach muss man erst mal das Spiel morgen abwarten.

Schmidt hab ich gegen Eisenach nicht als Leader wahrgenommen.

• Boah also wie Schmidt da auf Platz 9 sein soll?

Aber wenn der RR so gut ist, dann müsste Frischauf ja um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen können.

Es wird von Jahr zu Jahr schlechter, aber ich habe ja die Hoffnung, dass man sich dieses Jahr in irgendeiner Form fängt. Allerdings nach dem Offenbarungseid gegen Eisenach muss man erst mal das Spiel morgen abwarten.

Schmidt hab ich gegen Eisenach nicht als Leader wahrgenommen.

Das muss man auch echt schaffen: wahllos behaupten, dass der RR bei Göppingen schwach sei. Sich dann den offiziellen HPI um die Ohren hauen lassen.

Um dann nicht etwa zu sagen: „Ok, da ist möglicherweise meine subjektive Sichtweise nicht von den objektiven Fakten der Statistik gedeckt.“

Sondern stattdessen sagen: „Weil Göppingen aber im Moment nicht einstellig in der Bundesliga ist, habe ich doch recht: der RR ist schwach.“

In Fußballforen wird auch gerne so argumentiert.

• Habe eben den wichtigen 26:21 Azswärtssieg von Bietgheim in Wetzlar gesehen. Rebi und Hermann haben beide voll überzeugt, freut mich für sie. Hermann und ten Velde wären ein gutes Gespann gewesen.

• Habe eben den wichtigen 26:21 Azswärtssieg von Bietgheim in Wetzlar gesehen. Rebi und Hermann haben beide voll überzeugt, freut mich für sie. Hermann und ten Velde wären ein gutes Gespann gewesen.

Hermann war und ist menschlich ein echt Guter. Aber sportlich hat er in den letzten Jahren nie überzeugt und eher wie ein solider Zweitliga Spieler gewirkt.

Und er hatte eine Menge Chancen in Göppingen (Schiller hat zweimal lange gefehlt mit Verletzungen)…

Aber es freut mich für ihn und Rebmann, dass es so gut klappt in Bietigheim.

• naja was heißt wahllos behaupten?

Meine Einschätzung war/ist, dass RR eher schwach besetzt ist, genauso wie Kreis und Torwart…

Heute fand ich RR nicht ganz schlecht, genauso wie Schiller!

Aber ist ja gut, wenn man auf RR so stark besetzt ist, bin ich ja ruhig!

Meine Einschätzung war/ist, dass RR eher schwach besetzt ist, genauso wie Kreis und Torwart…

Wahllos behaupten heißt, eine Einschätzung ohne jegliche statistische Untermauerung in die Welt zu setzen. So wie du.

Und zu guter letzt schätzt das Management den RR auch anders als du ein - und hat mit Persson diese Woche ja langfristig verlängert. Wird schon einen Grund haben, oder?

• In der Länderspielpause spricht man wohl u.a. mit Schiller über seinen auslaufenden Vertrag. Hoffe und gehe davon aus, dass man sich über eine Verlängerung einig wird.

Er war gestern sehr gut in Form. Emotionaler Anführer und sportlich überzeugend.

Ich war gestern ja auch in der Halle. Persson ist ja verlängert. und das wäre gut so. Wenn ich das sagen hätte, würde ich den Vertrag mit Schmidt aber im Sommer nicht verlängern.

Anzeige