Heute in der STZ kommt ein Interview mit Mimi wegen seiner Teilnahme bei Lets Dance und Frisch Auf.
Hier ein Ausschnitt davon:
Warum steigen Sie dann nicht noch mal ein?
Ich musste das natürlich auch mit meiner Familie besprechen. Meine vier Kids im Alter zwischen zwei und acht Jahren sind so auf mich fixiert, da kann ich nicht mehr jedes Wochenende weg sein. Zudem bin ich Unternehmer mit über 30 Mitarbeitern. Das kleine Kind in meinem Inneren träumt denoch davon, noch einmal in der Bundesliga für Frisch Auf aufzulaufen. Mein Herz ist grün-weiß, das wird sich nie ändern. Deshalb werde ich auch in Göppingen mein Abschiedsspiel bestreiten, die Planungen laufen demnächst an.
„Baur ist der richtige Mann“
Könnten Sie sich eine Rolle im Verein vorstellen?
Warum nicht? Ich hätte so viele Ideen, wie man den Verein mit seiner riesigen Tradition und auch Fan-Kultur nach vorne bringen könnte. Das fängt in der Jugendarbeit an, geht über die Präsenz in der Stadt bis hin zu einer wieder höheren Identifikation mit den Fans. Mit dem Trainer Markus Baur hat der Verein einen richtigen und schlüssigen Schritt getan. Man muss ihm zwei, drei Jahre Zeit geben, dann wird die Reise für Frisch Auf weit nach oben gehen.