Was macht Matschke denn jetzt anders als Baur ?
Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25
-
-
Diese Frage kannst du in einem halben Jahr noch einmal stellen. Gib ihm einfach ein wenig Zeit.
-
-
zB Training das man auch Training nennen kann
-
So gewinnt man kein Spiel in der Liga!
Bin mir nicht sicher, ob man die Neuzugänge nicht massiv überschätzt hat. Wenn man die nächsten 4-5 Spiele deutlich verliert, bekommen die Jungs die Flatter. Kann da jemand Abstiegskampf? Die Erfahrenen kommen ja selber kaum in die Spur.
Kiel hat sich heute kaputtgelacht.
-
-
zB Training das man auch Training nennen kann
Magst du das genauer beschreiben ?
Interessiert mich wirklich ....
-
Magst du das genauer beschreiben ?
Interessiert mich wirklich ....
Meines Wisses nach hat Baur das Training häufig von Co Trainer Klaus leiten lassen. Wenn nicht gab es mehr Spielchen und co als ernstes oder innovatives Handballtraining
-
-
Meines Wisses nach hat Baur das Training häufig von Co Trainer Klaus leiten lassen. Wenn nicht gab es mehr Spielchen und co als ernstes oder innovatives Handballtraining
Danke für die Info.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wann man das auch auf der Platte sehen wird....
-
Ich habe den Eindruck, die Spiele müssen gegen die Teams gewonnen werden, die unsere Kragenweite haben. Und vor allem die Heimspiele. Auswrts wird bei den Topteams nicht viel zu holen sein. Da hat man heute schon gesehen, wie sehr die Erfahrung fehlt.
-
-
Das war ja vorher schon klar. Nur macht uns halt leider der sch* Spielplan ordentlich Druck, vor allem in Kombi mit dem Pokal...
-
Ich habe den Eindruck, die Spiele müssen gegen die Teams gewonnen werden, die unsere Kragenweite haben. Und vor allem die Heimspiele. Auswrts wird bei den Topteams nicht viel zu holen sein. Da hat man heute schon gesehen, wie sehr die Erfahrung fehlt.
Da hast du vollkommen recht, es kommt aber trotzdem darauf an wie man verliert. Vor allem hatte ich den Eindruck das Kiel erst so nach 10 Minuten erleichtert aufspielte weil sie merkten da passiert heute nichts. Vor allem kam da von unseren erfahrenen Spielern wie Schmidt und Schiller kein Entgegenstemmen oder Führung. Sarac und wie gesagt Persson und Buchele wehrten sich wenigstens.
-
-
Klöve hat sich tatsächlich wenig zugetraut. Aber der ist auch noch so jung... 21 Jahre?
Im Tor ist Frischauf nicht gerade überragend aufgestellt... Buchele braucht noch seine Zeit.
Ansonsten wird das wohl eine sehr harte Saison werden. Das Auftatktprogramm ist eigentlich eine absolute Frechheit. Ich weiß wirklich nicht, was da dahinter steckt.
Es fehlt eigentlich noch ein Shotter für die einfachen Tore. Aber vielleicht entwickelt sich ja da noch einer!
Hamburg hätte man schlagen müssen... aber da haben auch die Nerven teilweise nicht mitgespielt.
Das diese Saison hart wird, wusste man schon Anfang bis Mitte letzte Saison. Die Qualität reicht nicht für oben und eigentlich auch nicht für die Mitte. Zu viele Änderungen auf einmal mit neuem Coach und halber Mannschaft.
Das schöne ist, dass in einer Saison jeder 2 mal gegeneinander spielt und ihr ggf. Im Rückspiel für eine Überraschung sorgen könntet.
-
Null Führungsspieler… Schmidt zu limitiert, Sarac rackert, aber auch fast alles Einzelaktionen, kein Zusammenspiel…
Schiller könnte sich mal bei Madsen anschauen, wie man die ersten 2-3 7m wirft. Klarer Wurf, kein Trickwurf!
Neue Spieler brauchen ihre Zeit, keine Frage, bei einem Umbruch hätte man vielleicht auch 1-2 Spieler aus der Liga nehmen können, die wissen wie der Hase läuft!
-
-
So braucht man zu keinem einzigen Auswärtsspiel antreten. So gewinnt man noch nicht mal in Potsdam.
Als Trainer würde ich als allererstes Schiller seine Trick 7 Meter verbieten und wenn er es trotzdem macht sofort rausnehmen und heimlaufen lassen.
Ansonsten viele Einzelaktionen. Das ist zu wenig. Torhüter schwach
-
Da wurden gestern alle euphorischen Optimisten in Göppingen ob der Spielweise unsanft auf den Boden der Tatsachen geschmettert.
Demut ist angesagt. Letztes Jahr fast abgestiegen. Neue Mannschaft, neuer Trainer.
Drinbleiben in der Liga ist angesagt, nichts anderes! Und nicht solche "heimlichen" Gedanken und Hoffnungen aus dem Spieltagsthread wie "... nie war es leichter aus Kiel Punkte zu entführen ..." etc.
-
-
Wobei die Landung zu unsanft war. Man darf keine Wunder erwarten aber das gestern war VIEL zu wenig
-
Da wurden gestern alle euphorischen Optimisten in Göppingen ob der Spielweise unsanft auf den Boden der Tatsachen geschmettert.
Demut ist angesagt. Letztes Jahr fast abgestiegen. Neue Mannschaft, neuer Trainer.
Drinbleiben in der Liga ist angesagt, nichts anderes! Und nicht solche "heimlichen" Gedanken und Hoffnungen aus dem Spieltagsthread wie "... nie war es leichter aus Kiel Punkte zu entführen ..." etc.
Was hat der Satz "nie war es leichter aus Kiel Punkte zu entführen" mit der Entwicklung von FAG zu tun? Das ist eine Einschätzung der Lage in Kiel, nicht in Göppingen. Es war auch nie leichter für jeden Kreisligisten Punkte aus Kiel zu entführen wie gestern, im Sinne dieses Satzes. Leichter heißt nicht gleich leicht.
Warum du dir offensichtlich so von diesem (nicht von mir stammenden) Satz auf den Schlips getreten fühlst verstehe ich nicht.
-
-
Mir hat niemand auf den Schlips getreten.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die beschriebene Einschätzung auf göppinger Verhältnisse bezogen, eher masslos übertrieben ist.
Und recht hab ich ja behalten.
-
Mir hat niemand auf den Schlips getreten.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die beschriebene Einschätzung auf göppinger Verhältnisse bezogen, eher masslos übertrieben ist.
Und recht hab ich ja behalten.
"Darauf hingewiesen" hast du nicht gerade ohne den Eindruck einer gewissen Schadenfreude zu erwecken in sämtlichen Threads.
Und recht behalten hast du auch nicht - wann glaubst du denn wäre es mal einfacher gewesen Punkte in Kiel zu holen als gestern?
-
-
"Darauf hingewiesen" hast du nicht gerade ohne den Eindruck einer gewissen Schadenfreude zu erwecken in sämtlichen Threads.
Und recht behalten hast du auch nicht - wann glaubst du denn wäre es mal einfacher gewesen Punkte in Kiel zu holen als gestern?
Ich habe und hatte keine Schadenfreude.
Und ich stelle auch nicht zur Debatte ob es jemals einfacher war in Kiel Punkte zu holen.
Meine zentrale Aussage ist, dass sich GP bzw deren Anhänger hier, gedanklich anders (s.o.) orientieren sollten.
-
Ich habe und hatte keine Schadenfreude.
Und ich stelle auch nicht zur Debatte ob es jemals einfacher war in Kiel Punkte zu holen.
Meine zentrale Aussage ist, dass sich GP bzw deren Anhänger hier, gedanklich anders (s.o.) orientieren sollten.
Wenn das jetzt deine zentrale Aussage ist nichts für Ungut. Bisher war sie es nicht.
"Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die beschriebene Einschätzung auf göppinger Verhältnisse bezogen, eher masslos übertrieben ist.
Und recht hab ich ja behalten."
Beitrag 2.078 in diesem Thread.
"die beschriebene Einschätzung" = "nie war es leichter in Kiel Punkte zu holen"
Das stellst du nun aber anscheinend nicht zur Debatte.
Da widersprichst du dir leider selbst.
Es ist Wortglauberrei, aber ich habe gerade die Zeit dazu und der (von mir empfundene) Unterton nicht nur in diesem Thread motivieren mich dazu
-